Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

was Kind zum Skifahren anziehen?

Thema: was Kind zum Skifahren anziehen?

Guten Morgen für alle Skibegeisterten und alle die es nicht sind! Frage steht ja schon oben. Beide Mädels sind Grundschüler und sollen in einen Junior-Anfängerkurs. Habe mir gedacht: Schlübber lange Skiunterwäsche (oben und unten) Skisocken (oder Kniestrümpfe)...bei Kniestrümpfen vielleicht zwei Paar? Longsleeve Fleecejacke Skihose Skijacke und ein Multifunktionstuch und Handschuhe auf den Kopf natürlich der Helm und die Skibrille und Wind-und-Wetter-Creme ...ach ja...und die aktuellen Temperaturen liegen bei -5°C.

von bebinchen am 25.01.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von bebinchen

würde ich genauso machen..

von +sumsebiene+ am 25.01.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Ich wuerde ueberlegen ob meine Kinder zu den aktiveren gehoeren, wenn ja besser nicht so warm anziehen. Sonst schwitzen sie und ziehen sich aus. Also zumindest die Jacke, das waere dann unguenstiger als einfach eine Schicht Unterwaesche wegzulassen. Skifahren ist ja Sport, da wird einnem schon mal waermer.

von @ntje am 25.01.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Hi, Ich hatte immer folgendes an: Normale Unterwäsche Skiunterwäsche (Hemd und lange Unterhose) Rollkragenshirt Skijacke 1 Paar Skisocken Skihose Brille ist gaaanz wichtig auch wenn die Sonne nicht scheint. Sonnencreme nicht vergessen und Lippenpflege (UV).

von Tan_Sop2016 am 25.01.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Tan_Sop2016

Also ein dünnes Rollkragenshirt. Sonst ist es zu warm.

von Tan_Sop2016 am 25.01.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Ich würde auch einer Schicht oben herum weglassen. Wir alle tragen immer Skiunterhemd und ein Rolli unter der Jacke. Das reicht,sonst schwitzt man. Ich würde auch Skisocken nehmen. 2 paar Kniestrümpfe können sich "verwellern" und Falten schlagen,das drückt. Kann man das Tuch vor den Mund und Nase ziehen? Und wichtig eine Mütze für danach,wenn der Helm abgezogen wird. Taschentücher einpacken ist auch immer Pflicht. Die Nase läuft da fast immer

von Nadinchen81 am 25.01.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ja, das Tuch kann man vor den Mund schlagen. Ok, also eventuell die Fleecejacke weglassen...oder das dünnere Langarmshirt...je nach dem wie agil die Kinder sind. Sie sind beide nicht so die wilden, die sich komplett austoben und nach ner halben Stunde durchgeschwitzt sind. Und an Taschentücher und Sonnenschutz hab ich auch gedacht. :-) Freuen uns schon ganz doll!

von bebinchen am 25.01.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von bebinchen

Meine tragen/trugen immer Unterwäsche, Skiunterwäsche, Skisocken, Jethose, Skijacke, Fingerhandschuhe, Skihelm, Skibrille mit UV Schutz, Sonnencreme

von Littlecreek am 25.01.2017, 13:59