Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazeleyes am 17.06.2012, 22:05 Uhr

Warnung-Spielzeug Sophie von Vulli nicht den Kindern geben

Hallo Zusammen,

ich bin fleißige Ökotest-Leserin. Vielleicht wissen es schon Einige von Euch, aber die alte Sophie hat einen zu hohen Nitrosamingehalt. Das ist Krebserregend sobald es in den Magen gelangt. Da die Kleinen gerne darauf rumkauen ist davon auszugehen dass dies auch passiert.

Alle Sophies und die Zahnungsringe die vor März 2012 produziert wurden müssen vom Markt. Sogar die Überwachungsbehörde in Berlin hat Strafanzeige gestellt.

Ich werde wohl die von meinem Sohn zurück geben. Bin mal gespannt wie sie im Laden reagieren.

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Warnung-Spielzeug Sophie von Vulli nicht den Kindern geben

Antwort von Kater Keks am 17.06.2012, 22:06 Uhr

Wer oder was ist Sophie?

Kenn ich gar nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung-Spielzeug Sophie von Vulli nicht den Kindern geben

Antwort von Suschi am 17.06.2012, 22:08 Uhr

Ist das die Giraffe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung-Spielzeug Sophie von Vulli nicht den Kindern geben

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 22:12 Uhr

Die haben wir auch, war aber nur ne kurze Phase wo sie interessant war.
Robeez Schuhe werden auch zurück gerufen! Da muss man sich registrieren, Schilder oder Ferse vom Schuh ausschneiden und dann einschicken. Man kann sich dann ab Juli neue Schuhe aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung-Spielzeug Sophie von Vulli nicht den Kindern geben

Antwort von Hazeleyes am 17.06.2012, 22:16 Uhr

La griafe Sophie ist ein Kultspielzeug was es seit über 30 Jahren gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.