Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wann sollte man eine Kur beantragen wenn man im Herbst Zeit dafür hat?!

Thema: Wann sollte man eine Kur beantragen wenn man im Herbst Zeit dafür hat?!

...

von Kruemel_08 am 24.08.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

man sollte eine beantragen, wenn man sie braucht...zeit haben ist da irrelevant. lg

von muddelkuddel am 24.08.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Vor 2 Monaten :(

von kaathii am 24.08.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von kaathii

brauchen können wir die , aber es ist leider so das ich von der arbeit erst im spät herbst/ winter freigestellt werden kann... mit ganz viel pech erst im frühjahr , ich bin auch noch in der probezeit, es ist leider im moment ein ungünstiger zeitpunkt... der kleine hat das 4x eine lungenentzündung gehabt und ständig infekte die die atemwege belasten und meine hausärztin will mich schon seit monaten zur kur schicken

von Kruemel_08 am 24.08.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

In der Regel gibt die Krankenkasse den Termin vor! Du kannst zwar anmerken dass dir dann und dann bevorzugt passen würde,aber mal ganz ehrlich,die Kassen lehnen immer öfter Kuren ab,an sich kann man froh sein wenn man eine bewilligt bekommt! Die Bearbeitungsdauer ist unterschiedlich.So lange ist es aber doch gar nicht hin bis zu den Herbstferien.Würde auf jeden Fall jetzt dann beantragen umso wahrscheinlicher ist es dass du an deinem Wunschtermin fahren kannst.

Mitglied inaktiv - 24.08.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

frühsommer

von Patti1977 am 24.08.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Sofort! Bei Lungenentzündungen eines Kindes in der häufigen Form...würd ich nicht lange fackeln. Und du hast ja auch was. Job so wichtig vordergründig? In der Regel musst du ansonsten mit 2-3 Monaten rechnen.

von vieremami am 24.08.2014, 21:37