Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

WARUM???

Thema: WARUM???

... hat man nach einem recht deftigen Essen immer Appetit auf was Süßes? Bei uns gab es zum Abendbrot selbst gemachte Pommes dazu Broiler und selbst gemachten Krautsalat. Ich bin so pappesatt und habe dennoch Appetit auf Schokolade... will aber heute eigentlich nichts mehr naschen. Zudem habe ich heute auch keinen starken Willen. Mist. Also werde ich wohl morgen etwas mehr sporteln müssen...

von Clivi8 am 15.09.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hallo, eine Ernährungswissenschaftlerin hat es mir mal so erklärt: Man hat Hunger und isst deshalb eine Hauptmahlzeit. Die macht satt, weil der Magen ans Gehirn meldet: Ich bin gut gefüllt. Das Gehirn ist aber nicht so ganz zufrieden. Denn die Kohlehydrate aus einer normalen Mahlzeit werden nicht besonders schnell ins Blut aufgenommen. Das Gehirn kriegt jetzt deshalb die ungeduldige Meldung vom Körper: Mein Blutzuckerspiegel steigt aber nicht so schnell, wie ich möchte. Irgendwie war's das noch nicht, das dauert mir zu lang... JETZT noch ein bissl was Süßes würde das Problem schnell lösen, bis endlich auch die anderen Kohlehydrate verdaut werden Denn Zucker (Nachtisch) geht sehr schnell ins Blut, schneller als z. B. Kartoffeln. LG

von Banu28 am 15.09.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Kenne ich und umgekehrt... was herzhaftes nachschieben nach etwas süßen. Kann man ja machen, muss ja nicht soviel sein, dass man es abtrainieren muss.

von mf4 am 15.09.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Also "man" hat keinen Hunger auf Süßes, wenn "man" Herzhaftes gegessen hat, denn ich kenne das überhaupt nicht. Und nu? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 15.09.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Man tut das... echt jetzt.

von mf4 am 15.09.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von mf4

o.-t.

von DK-Ursel am 15.09.2017, 23:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Du bist natürlich nicht verpflichtet dazu. echt nicht

von mf4 am 16.09.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, das Gsetz, daß dies tut, würde ich dann auch gern mal sehen . ich mag generell nicht gerne Süßes und bin gerade im süßkramliebenden DK ein Faktotum, das so manche "man"-Regel bricht und manchmal auch zu Besorgnis Anlaß gibt. Jemand, der den Nachtisch, Kuchen etc. nicht möchte, kann ja nicht gesund sein bzw,.sich nicht wohlfühlen.. . Aber unsere ganze Familie ist so - meine Mutter und Bruder haben auch jederzeit lieber ein Käsebrot der Tafel Schokolade vorgezogen und den Nachtisch stehenlassen zugunsten eines Salats (Mutter) oder Stücks Fleischs.(Bruder) . Daraus leite ich allerdings nie ab, daß "man"s ich genauso fühlt. Wir sind so - andere nicht. Hier ist es nun so, daß Mann und Jüngste "süß" sind - Große und ich nicht. Also so eine generelle Regel läßt sich da schon mal nicht so gut ableiten - wie so oft... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.09.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Da hilft doch ein kleines Stückchen Schokolade ganz, ganz langsam im Mund zergehen lassen. Viele Sorten sind dabei sooooo süß, da vergeht mir die Lust am weiteressen. Und auch das Verlangen nach süßem hört schlagartig auf. Ich esse aber auch viel lieber herzhaft.

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Manches will ich gar nicht genau wissen. Auch Sachen wie : warum hat man Cellulite? Warum wache ich nachts auf und habe Hunger? Warum werden meine falten immer mehr? Wieso kann ich nie nur eine handvoll chpis essen( dann setzt der Geist aus)? Warum schmecken mir keine light Getränke ( ausser Cola) ,sondern nur die mit Zucker? Ect. Alles einfache Erklärungen , die ich mir auch selber geben kann aber ich WILL es nicht , ich bin Queen of verdraengni(s)adisfaction

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es hat alles Vor- und Nachteile. im Liegen hat man weniger Gesichtsfalten... aber mehr Hunger, weil man nicht aufsteht und dem Fressanfall nachgibt. Nachts im Dunklen sieht man die Cellulite nicht. Eine Hand voll Chips... pöh... ich kenne keinen, der das kann. Ich denke nicht, dass Chips gemacht sind um nur eine Hand voll zu essen.

von mf4 am 15.09.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Lass mich bitte nicht genauer darüber nachdenken ,sonst bin ich frustriert und das ist nicht gut...dann über nimmt meine innere Stimme und lässt mich den Schrank mit den verbotenen aufsuchen... Zu spät, das Tier ist freigelassen

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Und danach wieder von vorn

von Tini_79 am 15.09.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Kenn ich. Mit einem Stückchen Schokolade ist es aber nicht getan. Da hilft nur eine ganze Tafel. Zu wissen, da liegt jetzt eine angefangene Schokolade im Schrank, ist beinahe Folter. Also weg damit!

von kleineTasse am 16.09.2017, 00:04