Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

vorzeitige Einschulung

Thema: vorzeitige Einschulung

Frag auch nochmal hier: Hallo, meine Tochter soll nächstes Jahr eingeschult werden, sie ist ein "Kann-Kind". Sprich, das letzte Kiga Jahr wäre ja beitragsfrei. Stadtdienst sagt: Ich sollte meine Tochter jetzt bis zum 15.11. beim Schulamt anmelden. Der Herr sagte aber wiederum, daß das Amt damit nichts zu tun hat. Ich sollte mich nochmal beim Stadtdienst melden... Habe schon mit diversen Sachbearbeitern, sogar mit dem Chef, des Stadtdienstes telefoniert, die alle selber nicht genau bescheid wissen und mich immer weiter verbinden. Wie ist es bei Euch, habt Ihr auch so ein Theater, nur um das beitragsfreie Jahr durchzubringen? Kommen aus NRW. Bin mal gespannt.

von wallekind am 19.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von wallekind

Auch aus NRW. Bei uns im Kiga hängt ein Zettel, wo drauf stand, dass Du nur die verbindliche Schulanmeldung beim JA einreichen musst. Wann ist Deine Tochter denn geboren?

von keks79 am 19.09.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von wallekind

Wenn du möchtest, dass sie eingeschult wird musst du dich kümmern und sie beim Schulamt anmelden. Wenn sie aber noch ein weiteres Jahr in den KIGA gehen soll, mach einfach nichts. Wir hatten das letztes Jahr!

von nest84 am 19.09.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von nest84

Willst du sie vorzeitig einschulen musst du sie bei der Schule ( so ist es hier) anmelden. Meine Große haben wir vorzeitig einschulen lassen und wenn ich sehe, was sie dann alles schon lernen müssen und sie jetzt mit knapp 10 auf´s Gymnasium geht und echt heftig lernen muss, würde ich das nie wieder machen. Darum ging unsere Kleine auch erst mit fast 7 zur Schule. LG

von Loeni am 19.09.2011, 21:41