Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Vorsorge trotz Periode

Thema: Vorsorge trotz Periode

Guten Morgen, Ich habe am Wochenende meine Periode bekommen, ein paar Tage früher als sonst. Heute Nachmittag habe ich einen Termin zur Vorsorge. Kann ich damit trotzdem dahin? Meine Periode ist immer recht schwach, es reichen neust 2-3 tampon mini in 24h. Den letzten Termin vor 3 Wochen musste ich schon kurzfristig verschieben, das möchte ich jetzt ungern nochmal tun.

von Mephis am 08.11.2021, 07:44



Antwort auf Beitrag von Mephis

Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und fragen. Abstrich machen wenn man die Periode hat..weiß nicht ob das so günstig ist..

von 12Mami am 08.11.2021, 07:52



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Also meine Gyn hat mir letztens trotz periode den Abstrich gemacht. Sie meinte, das mehr sie aber nur, wenn die periode in den letzten Tagen ist und nicht mehr viel kommt. Ruf doch einfach bei deiner Ärztin an uns frag nach.

von Sangara am 08.11.2021, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mephis

Kommt auf den Arzt an. Du könntest ja anrufen und in der Praxis nachfragen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2021, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde der Abstrich verschoben…

von rabe71 am 08.11.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Mephis

Hey, meine Fä meinte damals immer zu mir:" Wenn ihr Auto Öl verlieren würde, würden sie doch trotzdem damit zur Kontrolle fahren oder nicht?". Aber wie die anderen bereits sagten das musst du mit deiner Fä abklären und da kommt es natürlich auch drauf an was für ein Abstrich/eine Behandlung gemacht wird.

von Faolana am 08.11.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von Faolana

Wenn DAS ein Frauenarzt zu mir sagen würde, wäre das der letzte Besuch bei ihm gewesen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Mephis

Hallo :) Ich arbeite beim Gynäkologen, bei uns ist es so wenn die Periode schon sehr schwach ist, ist ein Abstrich möglich. Es geht ja darum genug Zellen zu entnehmen um ein Aussagekräftiges Ergebniss zu haben. Im "blödsten" Fall würde das Labor der Praxis Bescheid geben das nicht genug Zellen da sind und du müsstest nochmal nur zum Abstrich kommen. Aber ich würde auf jeden Fall zur Vorsorge gehen.

von sJohanna am 08.11.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von Mephis

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade angerufen. Bei schwacher Periode soll ich ruhig kommen.

von Mephis am 08.11.2021, 10:22