Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Vielleicht möchte mir jemand beim Suchen helfen

Thema: Vielleicht möchte mir jemand beim Suchen helfen

Ist zwar erst nächstes Jahr, aber ich suche schon mal, da ich ja mit meinen Eltern verreisen möchte, in den Sommerferien 2018. Was und Wo suchen wir? Wir suchen 2 Bunglows oder ein Ferienhaus mit 2 Wohneinheiten (insgesamt sind wir 4 Personen) in Bradenburg an der Havel. Der Umkreis darf nicht weit weg von der Stadt sein, da wir vieles ohne Auto machen wollen. Außer wenn wir nach Potsdam oder Magdeburg fahren, aber ansonsten wollen wir Schiffsfahrten machen, mal laufen oder auch mal mit dem Bus. Da wir einen Hund haben, sollte es eine Unterkunft mit Hund sein. Das Wasser sollte auch nicht zu weit entfernt sein. Preislich sollte es nicht zu teuer sein. Ich habe auch schon gesucht, aber vielleicht kennt einer das Gebiet und kann mir weiterhelfen. Danke

von HappyFamily2008 am 20.06.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Also wenn ich Urlaub in BraNdenburg machen müsste, würde ich mir ein Hausboot mieten und die Havel und die Kanäle rauf- und runterschippern. Ich hätte ja keine Lust, ständig auf überfüllten Ausflugsdampfern zu hocken. Wollt ihr direkt Innenstadt? Und was bedeutet "Sommerferien"? Welches BL meinst du denn? Von Brandenburg nach Potsdam würde ich sowie mit der Bahn statt mit dem Auto fahren, dauert nämlich nur 20 min. Nach Magdeburg sind es übrigens 150 km, was zum Geier wollt ihr da (sorry)? Da würde ich doch eher einen oder mehrere Ausflüge nach Berlin planen (45-55 Min. je nach Zugtyp) oder Rheinsberg, Havelberg oder oder oder.... Einen direkten FeWo-Tipp kann ich dir nicht geben, wir buchen 1) grundsätzlich nu tierfreie Unterkünfte und 2) hatte ich noch nie das Bedürfnis, in Brandenburg Stadt zum machen (bitte verzeih :) Am besten, du gibst deine Wünsche in die gängigen Portale ein und schaust dir die Bilder mal da durch und kuckst gleich, was preislich für euch machbar ist. Wenn du was schönes gefunden hast, dann frag ruhig direkt beim Vermieter an, u.U. bekommst du da ein günstigeres Angebot, schließlich spart sich der Vermieter da die Provision.

von dee1972 am 20.06.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich stimme dee zu 90% zu :-) Aber - 2015 war die BuGa in und bei Brandenburg/H. und diese Gelände sind heute (wie meist bei ex BuGa/ LaGa Gelände) durchaus immer noch einen Besuch wert. - Es gibt viel Wasser in der Nähe und Seen (Plauener See, Beetzsee) - Ich habe neulich mit einem Bekannten über Urlaub in Deutschland gesprochen und wir haben festgestellt, dass durchaus Städte/ Orte sehr reizvoll sein können, von denen man es gar nicht erwartet hätte. Von Magdeburg konnte ich aber dahingehend auch noch nicht überzeugen

von Tini_79 am 20.06.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Deshalb empfahl ich ja den Ausflug per Boot von Brandenburg über Rathenow nach Havelberg :) Das war der 5. und am weitesten entfernte Außenposten der BUGA (Stölln und Premnitz kann man getrost weglassen, dass wäre mir keinen Ausflug wert. Außer vielleicht ich interessier mich für Flugzeuge und will mir die Lady Agnes anschauen, was aber in 30 min auch erledigt wäre...) Ich wollte Brandenburg nicht schlecht reden (aber meinen Jahresurlaub möchte ich dort nicht verbringen).

von dee1972 am 20.06.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von dee1972

Mein Vater wollte nach Magdeburg. Naja wir schauen mal, hab vorhin nochmal mit ihm telefoniert und nun meint er wir können auch nach Krakow am See oder Waren (Müritz). Ist immer lustig ich soll den Urlaub planen, aber er sagt wohin es geht. Aber ich plane ja gerne unsere Urlaube.

von HappyFamily2008 am 20.06.2017, 20:02