Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Vielleicht können mir medizinisch bewanderte aus dem Dschungel helfen?

Thema: Vielleicht können mir medizinisch bewanderte aus dem Dschungel helfen?

Tagchen... Der Bericht vom Nuk liegt hier neben mir. Soweit scheinbar alles OK. Im vorletzten Satz steht: "eine Autonomie der sonographisch nachweisbaren Knoten kann ausgeschlossen werden. Funktionell sind die Knoten eher kühl" Im letzten Satz steht: "Die Substitutionstherapie sollte mit LT 150ug/d unverändert fortgeführt werden. . -Das ist klar Eine Kontrolluntersuchung mit Feinnadelpunktion sollte in 3 Monaten erfolgen. . -Wieso? Wenn eine Autonomie der sonographisch nachweisbaren Knoten ausgeschlossen werden kann?? Hilf mir mal bitte jemand vom Schlauch!

von Zero am 13.10.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Zero

Da der Knoten nicht autonom ist, ist er “kalt“. Je nach Größe, Anzahl, Form und Lage besteht ein bestimmtes, wenn auch sehr geringes Risiko zur Entartung, also zum Krebs hin. Dies sollte man unter Umständen ausschließen. LG

von Mutti69 am 13.10.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ok, das verstehe ich sogar. Der Eiweißwert der Schilddrüse ist gestiegen - deswegen wahrscheinlich.

von Zero am 13.10.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Zero

Ohne das ich medizinische groß bewandert bin,kann ich es mir nur so erklären das sie es unter Aufsicht halten wollen. Um zu kontrollieren das die Knoten auch ungefährlich bleiben. Aber erstmal hört sich das doch gut an,ich freue mich für dich.

von kaathii am 13.10.2014, 14:11