Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Verhalten gegenüber KV wenn er Schwangerschaft verschweigt

Thema: Verhalten gegenüber KV wenn er Schwangerschaft verschweigt

bin mal wieder kurz hier (hoffe es kommen keine hates.. wollte ja nichr mehr kommen wegen dem getrolle hier und der anwaltsgattin die mich hier fertig gemacht hat) bin sehr traurig heute sonntag, familentag... und meine anderen kinder bei ihren vätern ich alleine (schwanger 16 ssw) der KV (wir waren on-off zusammen nie ganz richtig) verheimlicht schwangerschaft, mich vor allen auch seinen eltern meldet sich zwar täglich, will ultraschall bilder sehen, kontakt allgemein, treffen, anrufe etc aber seine eltern dürfen nix wissen wie würdet ihr reagieren? war bei euch auch alles top secret bei freunden, familie oder sonstigen bekannten des KV?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Wie ich reagieren würde? Ihn ziehen lassen. Fertig aus.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

anrufe, sms , whats app und sonstige kontaktversuche ignorieren? ich verstehe auch nicht warum er das macht, er will immer "lebenszeichen" von mir, weil er sich sorgen macht wenn ich ihn 1-2 tage ignoriere und nicht antworte andererseits möchte er nicht als vater eingetragen werden, alles geheim halten, keinen unterhalt und er sagt, wir passen nicht zusammen, hat mich "aber sehr gern" wenn er in dem letzen monaten zu mir kam wollte er halt immer schnell das eine war aber auch schon 2x bei ultraschalluntersuchungen mit am meisten verletzt es mich, dass er es seinen eltern nicht sagt, er meint das gehe die nix an

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Prachtexemplar von Kerl. Sex will er, Konsequenzen tragen aber nicht. Ja, ignorieren. Und natürlich als Vater eintragen lassen, damit du Unterhalt bekommst.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin sagt auch ignorieren ich hatte immer angst, dass ich dem kind was nehme wenn ich jetzt schon den kontakt abbreche bsp. habe ich ihn zu ultraschalluntersuchungen mitgenommen, damit er gefühle für das kind entwickeln kann aber er sagt "er freut sich für MICH das es gesund ist" ich bin mit meinen anderen kindern (6+5) schon seit 6 jahren allein, kenne es schon gar nicht anders, aber bei kind 3 hofft man immer noch auf die wende..

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch seine Sache, wenn er das so für sich in Ordnung findet. Vielleicht ändert sich das nach der Geburt. Und wenn nicht, hast Du Dir den falschen raus gesucht als Vater Deines Kindes. Du wärst nicht die erste die das so getroffen hat.

von Pebbie am 23.02.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pebbie

kind war gewollt von beiden, waren sogar zusammen im Kinderwunsch zentrum für untersuchungen

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe, das eine Kinderwunschbehandlung nicht bei einer on-off Beziehung begonnen wird. Ich hoffe das der Backround des Paares beleuchtet wird. Und wenn dem so ist, habt Ihr gelogen. Ich hoffe nicht, das meine KK-Beiträge für so etwas missbraucht werden.

von Pebbie am 23.02.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Meines Erachtens wird eine Kinderwunschbehandlung, auf Kosten der KK, nur bei verheirateten Paaren durchgeführt......wenn ich mich nicht ganz irre.....

von Kater Keks am 23.02.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Da liegst du richtig. Unverheiratete Paare müssen die Kosten selber tragen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

ähm die untersuchungen werden auch für unverheiratete bezahlt!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

untersuchung/diagnostik ist für ALLE kassenleistung behandlungen sind was anderes

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Gott, ich weiß nicht was mehr nervt...die ganzen Scheißgeschichten hier...oder doch eher, dass alle da drauf anspringen und es glauben...

von Mutti69 am 23.02.2020, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

"background durchleuchten" schon krass formuliert! was meinst du damit? sind nur frauen wert behandelt/untersucht zu werden, die in einer ehe leben? und eine Ehe ist eine garantie? soll man beim kiwu ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen? gibt es einen fragebogen da wie oft man sich streitet, ob der partner schon mal fremd gegangen ist? soll es den geben? komische einstellung

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mutti69

mutti69 wer was wann bezahlt hat, was tut das zur sache? solange du es nicht bezahlen musst kann es die doch egal sein! hat überhaupt nix mit meiner frage zutun

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, zeigt ja, dass du die Unwahrheit schreibst. Von der ICSI die du in einem vorangegangen Post erwähnst, ist n nicht mehr die Rede...und es wäre ja auch völlig absurd, wenn der Typ mit Hilfe einer ICSI mit dir ein Kind zeugt und dann nichts dazu stehen will. Aber ab davon passen auch die Daten nicht zusammen...geh doch bitte jemand anderen verarschen. Danke!

von Mutti69 am 23.02.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von Mutti69

welche daten genau? ach und du meinst wenn ein kind per icsi gezeugt wurde, dass es dann eine garantie ist das der vater dazu steht????? oder was willst du daraus schlussfolgern? lächerlich!

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Komische Zeit gerade...so viele dumme, erfundene Geschichten...

von Mutti69 am 23.02.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Mutti69

wo denn? ich glaube da verwechselst du mich aber fand es nur nicht so toll dass du mir ein psycho problem unterstellt hast, nut weil ich nicht so gerne fremde in der wohnung habe jedem das seine würde ich sagen vll bist du deswegen nicht gut auf mich zu sprechen naja dann denk ich bin ein troll das ist mir sowss von egal

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Mutti69

wer ist "wir" und was "entlarwt"? berichte mal vll lenkt mich dss von meinen trüben gedanken heute ab. bin gespannt

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ehrlich, was hast du erwartet von einer on-off "Beziehung "? Das ist nicht unbedingt eine Situation mit der man prahlen geht...wenn dann auch noch ein Kind dabei entsteht werden seine Eltern bestimmt keine Luftsprünge machen. Zumal wirft es auch auf dich nicht das beste Licht. Ich würde aus deiner Abhängigkeitsrolle raus kommen und ihm klipp und klar sagen, dass er zu seinen Vaterpflichten stehen soll, entweder ist er ganz da, mit allem ,was dazu gehört, oder eben gar nicht! Lass dich nicht von ihm um den Finger wickeln und hör auf Ausreden für ihn zu erfinden, er nutzt deine Inkonsequenz schamlos aus.

von Mucky am 23.02.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mucky

habe ich ja schon, er weigert sich wehement das mit der on-off beziehung war von ihm aus. weil er wollte es nicht so eng wegen meinen kindern kind war fest gewünscht von ihm sogar sehr stark. er war fertig wenn ich in der übungszeit meine periode bekam etc

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Er will unbedingt ein eigenes Kind, mit DIR, die bereits zwei hat. Will aber nicht so eng mit deinen Kindern werden. Und wie wird das, wenn SEIN Kind dann da ist? Ach Bullshit, Trenn dich endgültig und gut ist. Wieso man unbedingt mit einer on/off Beziehung ein Kind Zeugen muss, erschließt sich mir gar nicht. Das er nicht der tolle Partner ist, weißt du spätestens nachdem er deine Kinder ablehnt!

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ignorier ihn, wenn ihm das Kind (und du) so wichtig sind, dann wird er sich deinen Bedingungen anpassen. Eine on off Beziehung nter der du leidest ist für deine Kinder auch nicht gut. Aber sein Verhalten war vorher schon merkwürdig bzw. Er hat sich alle Schlupflöcher offen gelassen. Aber du scheinst mir beratungsresistent:-D

von Mucky am 23.02.2020, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

er hat mit ihnen gekuschelt, sie zum kindergarten gebracht etc und dann halt sagt er, dass das alles nicht passt weil ich ja schon kinder habe naja ich habe seit 3 wochen das beendet und ihm auch gesagt, er meldet sich halt nur ständig jetzt und die "versuchung" ist dann immer da wenn eine nachricht angezeigt wird das ist das dann immer

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du sagtest er will sich nicht als vater eintragen lassen und keinen unterhalt zahlen? Sorry aber den zahn würde ich ihm ohne betäubung ziehen. Als vater eintragen lassen, ihn unterhalt zahlen lassen. Schließlich ist er nunmal der erzeuger und soll wenigstens dafür grade stehen! Er muss ja kein sorgerecht bekommen. Und zum rest? Lass ihn ziehen. Flachpfeife.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

geht das denn so einfach sorgerecht und unterhalt trennen? ich dachte immer wenn ein vater zahlt hat er auch rechte es ist schwer für mich weil ich schon 2 väter habe denen ich wegen jeder unterschrift hinterherrennen muss

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr nicht verheiratet seid, hast erstmal automatisch du das alleinige sorgerecht. Das gemeinsame könnt ihr beim jugendamt eintragen lassen vor oder mit der geburt. Zahlen muss prinzipiell jeder erzeuger und du wirst ihn auch eintragen lassen müssen, um im fall des falles unterhaltsvorschuss beantragen zu können. Informiere dich bitte. Pro Familia, Caritas, Jugendamt, etc.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Umgangsrecht hat er. Sorgerecht kann er einklagen, das hat aber mit der Unterhaltszahlung nichts zu tun. Sorgerecht hätte er automatisch, wenn ihr verheiratet seid. Seid ihr nicht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ok danke werde ich tun frage noch also bsp. nach der geburt da werde ich gefragt wer der vater ist ich sage es ist XY und XY wird dann in die urkunde eingetragen? sorgerecht aber nur ich?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen sollst du ihn ja als vater angeben und dann erscheint er in der geburtsurkunde. Und dann kannst du, wenn er keinen unterhalt zahlen will, unterhaltsvorschuss vom jugendamt beantragen und die holen sich das von ihm wieder.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

achso danke für die erklärung

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wozu stellst du die selbe Frage denn jetzt nochmal? Fandest du die Reaktionen beim letzten Mal so befriedigend, dass das nochmal hoch gekramt werden muss?

von Meyla am 23.02.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Meyla

gehts noch? ich glaube kaum das ich mich vor dir rechtfertigen muss, das nochmal zu schreiben wenn es mit mit dem thema nicht gut geht, und ich mal einfach hierzu schreiben möchte um mit wem darüber reden zu können, kann dir dss egal sein wenn es dich stört überließ es einfach! nicht jeder hat leute die man immer anrufen kann wenn man ein problem hat was einen traurig macht wenn du dazu gehörst dann freu dich

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ja fast... er mag Dich ( irgendwie )... weiß aber, dass seine Eltern bestimmt nicht erfreut sind... 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern. Vielleicht verheimlicht er Dich ja deshalb ??? ( Könnte ich gut nachvollziehen- denn Eltern, denken sich ja auch oft ihren Teil-und einige sprechen es sogar klar und deutlich aus, was sie davon halten- oder was meinst Du ? )

von ak am 23.02.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von ak

ja da liegst du gar nichtmal falsch er sagte mal, dass er sich schämt dass ich schon kinder habe mit 2 männern aber WARUM hat er mich dann BEWUSST geschwängert?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss ich aber auch mal fragen. Bewusst „natürlich“ geschwängert oder schwanger nach KiWuBehandlung?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, ist eine kiwu-Behandlung für nichtverheiratete sehr teuer, weil es die meisten oder ich glaube alle Krankenkassen nicht übernehmen. Irgendwie kann ich mir das bei der Konstellation nicht so recht vorstellen. Und ja, es gibt einfach unglaublich dumme Menschen auf diesem Planeten. Das man sich vor den eigenen Eltern schämt und dann aber unbedingt ein Kind haben will und sogar einen kiwu-Klinik mit einbezieht, Sry, aber das klingt alles so absurd.

von JakobsMutti am 23.02.2020, 15:41



Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

... das du über meine Finanzen urteilen kannst. wie bitte kommst darauf, dass ich mir das nicht leisten kann? nur weil ich bereits alleinerziehend bin mit 2 kindern? denkst du da ist man automatisch arm?

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

@ noah in dem zyklus wo es geklappt hat, hatten wir behandlung schwanger war ich aber schon 2x von ihm 2019 beides mal fehlgeburten ohne kiwu behandlung (abgesehen von der echovist untersuchung die ja grenzwertig zwischen diagnostik und behandlung ist, da ja die eileiter dabei auch durchgespült werden)

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Am 25.08.2019 schriebst du, das Kind sei durch ICSI gezeugt und die seist in der 8. SSW. Das kommt ja mit der jetzigen SSW gar nicht hin und auch mit deinen sonstigen Aussagen...da müsstest du ja jetzt schon...ich schätze 32. SSW sein. Du schreibst, die Schwangerschaften davor seien ohne Unterstützung entstanden. Dann muss die erwähnte Schwangerschaft nach ICSI ja die jetzigen sein. Passt doch hinten und Vorne nicht.

von Mutti69 am 23.02.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Nun bekommst du keine Antwort mehr.

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige mal, aber entweder ist die Geschichte einfach nur ausgedacht oder du bist einfach nur selten dämlich! 1. Eine Kiwu-Behandlung ist schon für Verheiratete nicht günstig, also entweder der KV hat gut Kohle, und wirft sie scheinbar aus dem Fenster, denn dich will er ja nicht und das Kind eigentlich auch nicht mehr! 2. du hast das Geld, und wir reden hier nicht über ein paar Euro. Das geht, soweit ich von meiner Freundin weiß, in den vierstelligen Bereich. Und ja, da frage ich mich, wenn ich mir so deinen Schreibstil und dann noch diese Geschichte anschaue, woher kommt das Geld! Denn ganz plausibel klingt das alles nicht und die allerhellste scheinst du leider auch nicht zu sein! Aber kann mir eigentlich auch total egal sein!

von JakobsMutti am 23.02.2020, 18:32



Antwort auf Beitrag von Mutti69

so damit du es genau weisst, ich hatte 2 fehlgeburten 2019 eine davon war das wovon ich hier geschrieben hatte die icsi das wo es geklappt hat mit ovaleap und neiin ich habe am eigenen leib erfahren wie schmerzhaft sowss ist une falls du mir wieder unterstellst ich fake das allerletze! boah ne aber hier von allen gehyped werden

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

@zwegchen84 sie bekommt schon eine antworz, ich sitze hier nur nicht den ganzen tag davor um gleich ne antwort schreiben zu können in welche richtung der post hier geht ist echt das letzte!!!!! ich habe trotz neuer schwangerschaft jeden tag daran zu knabbern!

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

warst du das nicht mit dem psychisch kranken Kerl, der gern Alleinerziehender Vater sein wollte und dem du, wenn euer Kind erst mal auf der Welt ist, als Leihmutter für "sein" kind zur Verfügung stehen sollst? hat dir das letzte mal nicht schon jeder gesagt, dass eure "Beziehung" extrem destruktiv ist, du dringend psychologische hilfe brauchst und den Kontakt abbrechen sollst?

von Schnegge89 am 23.02.2020, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Und halt dich fest, ich MUSS dir auch nicht glauben und dur brauchst auch nicht mit irgendwelchen absurden Erklärungsgeschichten ums Eck kommen. Such dir ein gesundes Hobby! Trollen ist nicht gut.

von nilo1988 am 23.02.2020, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

...du spinnst doch...sollte an deiner Story irgendwas Wahres dran sein (was stark zu bezweifeln ist), bist du wohl mächtig naiv...

von Anni_Muc am 23.02.2020, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir Männer sind manchmal schon seltsam. Kann es sein das Du nur seine Affäre bist und er noch jemand an seiner Seite hat ? Ich als Mann würde (was ich nie tun würde) das dann genauso machen. Ich könnte meiner Partnerin dann ja nicht erzählen , das eine andere ein Kind von mir erwartet. Lg

von Jan79 am 23.02.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von Jan79

Nein, das würdest du sicher nicht tun! Denn, wie oben schon erwähnt, es geht ja nicht um einen Unfall, sondern hier wurde sogar Geld investiert in eine Kiwu-Behandlung und das macht überhaupt keinen Sinn

von JakobsMutti am 23.02.2020, 18:34



Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

@jakobs mutti scheinbar reitest du nur am dem geld-thema rum, fragst nach der finanzierung warum auch immer das dich so brennend interessiert wenn man mehrere fehlgeburten erlebt hat, dann ist man so verzweifelt, dass man sein letztes erspartes (ja stell dir vor auch alleinerziehende mütter haben das) in die behandlung steckt aus verzweiflung

Mitglied inaktiv - 23.02.2020, 19:38