Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Verdammt langer November

Thema: Verdammt langer November

Hallo Zusammen, vlt.erinnern sich ein paar an meinen letzten Thread wg.Kurztrip und so. Ich hab den Trip gemacht, war wirklich schön und Abwechslung zum Alltag. Aber bei der Rückkehr hat mich mein kranker Sohn erwartet, dessen Erkältungshusten zu einer Lungenentzündung wurde. Seit Ende Oktober hatten bis auf mich alle eine Lungenentzündung, bei mir wars nur eine starke Bronchitis. Wir sind seit vier Wochen krank. Jetzt hat unsere Kleine, die zwei Tage in der Krippe war den Norovirus eingeschleppt. Sohn ist noch krank. Muss zum Facharzt. Ich werd langsam verrückt, da das kein Ende zu nehmen scheint. Zudem ist nächste Woche Arbeitsbeginn für mich. Unser Kinderarzt meinte, lassen sie den Großen noch ein paar Wochen zu Hause. Organisatorisch supergau. Ich bin echt fix und alle. Denke über Verschieben des Arbeitsantritts nach, aber die brauchen mich jetzt auch dringend. Ist so lange krank normal?

von rollmops79 am 25.11.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von rollmops79

Hast du schon mit dem Jugendamt telefoniert? Eventuell kann man da kurzfristig eine Betreuung aus dem Boden stampfen. Oder eine Leihoma, wenn deine Mutter nicht kann. Wochenlang zu Hause bleiben? Würde das dein Kinderarzt für seine Kinder auch tun? So lange krank kenne ich aber nicht, von niemanden von uns - von daher weiß ich nicht, was da normal ist und was nicht. Gute und vor allem rasche Besserung!

Mitglied inaktiv - 25.11.2016, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt erstmal unsere Nachbarin organisiert. Die übernimmt die Betreuung die drei Tage, die ich in der Woche arbeite. Krank von jemand fremden würde ich ihn nicht gerne betreuen lassen. Der Arzt meinte das, weil mein Sohn ein sehr schwaches Immunsystem hat und jeden Infekt mitnimmt. Und jetzt, wo die Lunge so lange angegriffen war, denkt er,wird sich jeder Infekt in die Lunge setzen.

von rollmops79 am 25.11.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von rollmops79

Puuuh, gottlob bist du sehr gut vernetzt. Das hätte sonst wirklich leicht sehr übel aussehen können mit deinem beruflichen Wiedereinstieg. Ich hoffe, dein Kind ist bald wieder auf dem Damm, und härtet im Laufe der Zeit ab...

Mitglied inaktiv - 25.11.2016, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinen Kindern hatte ich es 2009, das alle drei sehr lange krank waren. Erst ab Mitte November drei Wochen lang Schweinegrippe damals und direkt im Anschluss mehrfach Scharlach. Erst im Januar waren alle drei wieder richtig fit. Das war eine harte Zeit. Ich selber hatte vor 2 Jahren eine Lungenentzündung und war damit drei Wochen lang richtig krank und habe danach Monate gebraucht, um wieder zu Kräften zu kommen. Des weiteren habe ich in der Folgezeit eine Erkältung nach der anderen mitgenommen. LG leaelk

von leaelk am 25.11.2016, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke, dass das auch der Gedanke des Arztes war. Ihn vor wiederholten Infekten zu schützen, weil er auch extrem abmagert. Hat jetzt knapp 3 kilo abgenommen, richtiger Hungerhaken. Hoffe, ich kann ihn vor dem Norovirus schützen. Wir brauchen dringend eine Methode, um unset Immunsystem zu stärken. Wir fallen bei jeder Erkältung um, wie die Fliegen.

von rollmops79 am 25.11.2016, 16:51