Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Urlaub mit Baby

Thema: Urlaub mit Baby

Hallo und eine gute Restwoche an alle! Brauche mal Eure Meinung. Im Juli haben mein Mann und ich gemeinsam Elternzeit. Wir hätten das Angebot, zwei Wichen den Bungalow (beheizbar) von Freunden an der Ostsee zu kriegen. Der Kleine ist dann sechseinhalb Monate. Wäre Klasse, aber auch vielleicht egoistisch?? Ich meine, baby braucht ja noch null Urlaub, hat am liebsten seine gewohnte Routine. Anfahrt wäre 5 Stunden, aber er fährt gern Auto. Das Baby wäre dann mehr draußen...aber man soll ja im ersten Jahr noch keinen Sonnencreme nehmen....wie immer Schatten suchen? An der See ist es ja ziemlich windig...Erkältungsgefahr? Was meint Ihr? Liebe Grüße, Ann-Kristin

von Ann-Kristin am 27.04.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Hinfahren und genießen. Nicht alles zerdenken

von Patti1977 am 27.04.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Wo soll bei genug Pausen bei An- und Abfahrt das Problem sein mit dem Baby? Wieso ist das egoistisch? Weil Du und Dein Mann gerne in den Urlaub fahren wollt? Was denkst du? sind alle Babys, die an der See leben dauerhaft erkältet? Nur Mut und habt einen schönen Urlaub, wir waren immer in dem Alter schon unterwegs, sogar an der See im Wohnwagen, ist prima. Wusstest Du, das man geschlossene Wäschewannen super als Babywanne "missbrauchen" kann? Für die Anreise haben wir unter anderem auch den IKEA in Hamburg missbraucht, schöner Stillraum, gute Wickelmöglichkeit und Autobahnnah ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2017, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin da ganz bei Patti, Viel Spass

von bea+Michelle am 27.04.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Gerade ein Umgevungswechsel ist doch gut. Man will doch als Eltern nicht immer zu Hause bleiben, weil das Kind nur dort schlafen kann. Von Wind wird man nicht krank sondern von Viren, Bakterien... dünne lange Kleidung, Sonnenschirm, Mütze. Kind draußen mit Dreck, Sand ist doch super! Das ist gut fürs Immunsystem! Macht den Urlaub auf jeden Fall für Euch! Ihr seid trotz Baby auch zwei Erwachsene mit Bedürfnissen und Rechten. Lasst Euch das nicht nehmen und entgehen!

Mitglied inaktiv - 27.04.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Natürlich braucht das Baby keinen Urlaub - aber doch die Eltern! Was gibt es da Besseres als im Hochsommer am Meer, dazu noch eine moderate Anreise? Das Baby ist im besten Reisealter: braucht kaum mehr als die Brust, oft kein eigenes Bett, keine Spielsachen, widerspricht nicht, läuft nicht weg... nix wie hin!

von Andrea6 am 27.04.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Ja... mach das... kann ich nur empfehlen... alles gut

von ak am 27.04.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Meine Große musste mit ihren egoistischen Eltern in dem Alter nach Florida fliegen. Mein Kleiner war immerhin schon 14 Monate alt bei seinem ersten Florida-Urlaub. Sie hatten weder einen Sonnen- oder Hitzeschaden, noch eine Erkältung von der Klimaanlage. Gegen Sonne helfen lange, luftige Kleidung, Sonnenhut mit Krempe, Buggy mit Sonnenschutz, Strandmuschel, Sonnenschirm, natürlicher Schatten, und ein bisschen Sonnencreme mit mineralischem Filter ist auch kein Drama. Gegen kalten Wind, den es an der Ostsee schon mal geben kann, würde ich eine dünne Baumwollmütze mitnehmen.

von Häsle am 27.04.2017, 13:49



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Wenn es den Eltern gut geht, geht es doch auch dem Kind gut. Zu den klimatischen Verhältnissen: da Oben soll es tatsächlich Ureinwohnerinnen geben, habe ich Gerüchteweise gehört, die tatsächlich AUCH Kinder haben. Die scheinen da auch zu gedeihen

von Mutti69 am 27.04.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Unsere Kinder waren zwischen 3 und 6 Monaten zum ersten Mal mit an der Ostsee. Auf dem Campingplatz, nicht im beheizten Bungalow ;)

Mitglied inaktiv - 27.04.2017, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Im Juli braucht dein Baby keine Heizung!!!!!!!!

von fsw am 27.04.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Wir waren das erste Mal an der Ostsee, als unser Zweg etwa 1 Jahr alt war. Ich hatte vorher noch eine Sonneninsel besorgt. Das war gut gegen Sonne und zu starken Wind. Wir sind mit einem kranken Kind los gefahren und fit zurück. Der Rückweg war allerdings etwas anstrengend, weil er da lange wach und irgendwann sehr ungeduldig war.

von VerenaSch am 27.04.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von VerenaSch

Nicht Sonneninsel, ich meinte natürlich Strandmuschel...

von VerenaSch am 27.04.2017, 16:39