Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Urlaub im Dezember

Thema: Urlaub im Dezember

Hallo, wir haben kurz vor Weihnachten Urlaub und würden gerne 4-5 Tage wegfahren. Allerdings soll es nicht so teuer werden, da unser Haupturlaub im Sommer war. Würden gerne einfach mal raus. Center Parcs ist uns zu teuer. Was könnt ihr empfehlen? Wir wohnen in Hessen und unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Vielen Dank Lg

von Cherrykiss am 03.11.2019, 13:27



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Rapunzelturm - Schneewittchenhütte - Dornröschenturm in Zaulsdorf bei Schöneck ist aber doch schon ne 3 stunden fahrt für euch ,wie ich meinen würde

Mitglied inaktiv - 03.11.2019, 13:44



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Am 3. Advent der Weihnachtsmarkt in Himmelsstadt? Dazu ein paar Tage Entspannung in der Rhön?

von Charo258 am 03.11.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich habe das erste mal seit Jahren die letzten Tage im Dezember Urlaub. Würde so gerne zwischen Weihnachten und Silvester, oder sogar über Silvester weg fahren. Habe aber keinen Plan wohin. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar schöne Vorschläge :-)

von Laya am 03.11.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von Laya

Kommt darauf an, was Dir vorschwebt. Wir waren mal über Weihnachten bis Silvester auf Madeira, das war toll und es ist ziemlich schräg, wenn auf den Straßen (da gibt es überall Lautsprecher) Weihnachtslieder über Rudolph das rotnasige Rentier und dergleichen erklingen, wenn T-Shirt Wetter ist Ein anderes Mal waren wir zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage in Straßburg, bei klirrender Kälte, aber sonnigem Wetter, das hat uns ebenfalls gut gefallen.

von Mörchen17 am 03.11.2019, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Hallo, uns schwebt ein günstiger Urlaub in der Nähe vor, da unser Haupturlaub im Sommer war. War mal kurz vor Weihnachten in Ägypten..: da war es auch so. Lg

von Cherrykiss am 03.11.2019, 19:21



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich hatte mich auf die Frage von Laya bezogen, doof, dass man die Baumstruktur nicht immer sieht Mit einem dreijährigen Kind würde ich mich am ehesten nach Urlaub auf dem Bauernhof umsehen, mit Kühen und Haustieren. Da kann man so einen Knirps gut bespaßen und es ist nicht so teuer wie ein Familienhotel oder so. Im Schwarzwald vielleicht, wenn man dort überhaupt noch Unterkünfte findet? Dort könnte man eventuell auch rodeln, wenn Schnee liegt.

von Mörchen17 am 03.11.2019, 21:34



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

"Mit einem dreijährigen Kind würde ich mich am ehesten nach Urlaub auf dem Bauernhof umsehen, mit Kühen und Haustieren." Das würde ich Euch auch vorschlagen. Daran hat doch Eure Tochter sicherlich Spaß, oder?! Und das finde ich auch viel, viel besser als irgendwelche super tolle "Events". Nichts gegen gewisse Events, aber ich finde Urlaub auf dem Bauernhof mit vielen Tieren halt toll. Und Eure Tochter kann hierbei auch noch etwas lernen.

von kaempferin am 04.11.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Jugendherbergen. Da ist es mit kleinen Kindern immer toll!

von Philo am 03.11.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ringberghotel im Thüringer Wald

von Libellenmama am 04.11.2019, 09:37