Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Unfrage: Wiederkehrende alltägliche Missgeschicke

Thema: Unfrage: Wiederkehrende alltägliche Missgeschicke

Hallo zusammen, Gibt es Missgeschicke im Alltag, die euch regelmäßig und immer wieder passieren? Bei mir: Ich lasse beim Auf- und Abschrauben den schwarzen Kunststoffdeckel der Sodastream-Glasflasche fallen. Mindestens in 50% dieser Situationen. Ich habe keine Ahnung, warum... Freue mich auf eure Berichte! LG Novemberlotte

von Novemberlotte am 29.01.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich lasse oft Kartoffeln oder Milch überkochen. Das hat schon meine Mutter immer gemacht, ich frage mich warum es da noch keinen Lerneffekt gibt

von Fleurdelys am 29.01.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Oh ja, bei mir auch... Fast jedes Mal!

von Maikäferchen2017 am 29.01.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Wiederkehrende Missgeschicke wie beschrieben zwar nicht, aber ich suche immer die falsche Kasse aus, immer den schlechteren Parkplatz, kaufe immer etwas 2-3 Wochen bevor es reduziert wird (Möbel, Kleidung, Technik, Schmuck).

Mitglied inaktiv - 29.01.2022, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der, Kasse kenne ich Vor allem wenn ich in eile bin und vorher die Kassierer*in genauer anschaue und nach Sympathie aussuche

von Amelie- am 29.01.2022, 13:19



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich stand schon mehrmals mit dem Autoschlüssel vor dem Briefkasten und habe mich gewundert warum dieser bei Betätigung der Fernbedienung nicht aufgeht.

von miss_spicy am 29.01.2022, 13:15



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Irgendwas stimmt nicht mit dem Deckel! Genau das passiert mir auch immer. Und dann Springt der extrem laut durch die Gegend.. . .

von Muschelnudel am 29.01.2022, 13:20



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich habe schon mehrmals versucht, mit der Paybackkarte Geld am Automaten abzuheben.

von albaconi am 29.01.2022, 13:22



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Mir fällt grundsätzlich die Muskatnuss beim Reiben in den Topf.

von Halimon am 29.01.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von Halimon

Haha, mir auch! Und jedes Mal nehme ich mir vor, dieses Mal hälst du das Ding ordentlich fest!

von miss_spicy am 29.01.2022, 15:47



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich habe vor lauter Stress zwischen der Arbeit gestern wieder etwas in die Gefriertruhe gepackt, was dort definitiv nicht hätte hin sollen... ... ist aber nicht allzu tragisch: es hält sich jetzt länger als aufgedruckt, muss dann halt aufgetaut werden, bis man es weiterverwerten kann.. Lg

von Loretta1 am 29.01.2022, 14:24



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich habe schon mehrmals versucht, Bilder auf Zeitungen mit der Fingertechnik vom Handy zu vergrößern

von smukke-pige am 29.01.2022, 14:31



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Spülmaschine Ein- oder Ausräumen ist hier für Geschirr ein sehr angstbesetztes Verfahren. Jede Woche ein Mal lass ich etwas fallen oder ich arbeite mit zwei Händen gleichzeitig und kann es doch nicht. Dass nicht viel mehr zu Bruch geht, ist mir ein Rätsel.

von Zornmotte am 29.01.2022, 14:45



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Hallo, leider kleckere ich etwas zu oft - und das, obwohl ich (als Kind) schon sehr früh sehr ordentlich essen konnte. Erst diese und letzte Woche gleich 2x mit Roter Grütze gekleckert - und 1x sogar auf mein weißes Sweatshirt :-( - was ich jedoch gleich richtig mit heißem Wasser und Seife ausgewaschen habe und der Fleck zum Glück auch sofort herausging. Und ebenfalls zum "Glück" ist mir das daheim passiert und nicht irgendwo außerhäusig. LG

von kaempferin am 29.01.2022, 15:03



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Bei mir kochen auch grundsätzlich die Kartoffeln oder die Nudeln über. Da kann ich mir noch so viel Mühe geben, es wird nicht besser. Meinen Mann macht das wahnsinnig. Ansonsten stoße ich mir sehr gerne den Ellenbogen an der Stuhllehne oder fädel die Türklinke beim Laufen in den Ärmel meines Pullis ein.

von Sandra88 am 29.01.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sandra88

Ich renne immer vor die scharfe Ecke der Spülmaschine wenn die offen ist. Ich habe deshalb permanent den gleichen blauen Fleck am Schienbein....

Mitglied inaktiv - 29.01.2022, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich jemand dem es genauso geht. Dachte schon nur ich bin so dusselig. Dieser eine Fleck am Bein geht gefühlt nie weg.

von Mugi0303 am 29.01.2022, 18:52



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich stoße ständig mit den Zehen gegen Möbel. Die können seit Jahren am selben Ort stehen, ich stoße mich mindestens 2x pro Woche.

von Rote_Nelke am 29.01.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ich sehe ohne Brille Abstände nicht richtig und Stelle regelmäßig meine Tasse oder mein Glas so blöd an die Kante von Tisch oder Arbeitsplatte dass sie direkt wieder runter fallen(ich trinke eigentlich ständig und schleppe mein volles Gefäß von Zimmer zu Zimmer je nachdem wo ich Grade was mache) Und zu allem Übel bin ich der Meinung man kann den Inhalt einer Tasse prima durch schwenken umrühren,klappt eigentlich nie aber mein Mann lacht sich jedes mal schlapp weil ich nicht schlauer werde Bei meinem Herd sind die Knöpfe obenauf,ich Stelle etwas drauf und schalte den Herd an,am besten war Mal eine Wassermelone im Karton,di war schon halb durchgeweicht, dadurch hat wenigstens der Karton nicht gebrannt Nach dem Einkaufen Räume ich immer ziemlich hektisch alles aus,da passiert es dass Sprühsahne im Bad landet und Haarschaum im Kühlschrank,und anschließend suche ich mich schimmelig Generell neige ich dazu Gegenstände irgendwo abzulegen wo ich sie garantiert nicht übersehe und sie dann panisch zu suchen

Mitglied inaktiv - 29.01.2022, 17:55



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Das ist echt lustig :D Ich lege täglich alles mögliche irgendwo hin und weiß nicht mehr wo alles hin ist. Was nicht oft, aber quasi regelmäßig alle paar Jahre vorkam bisher, ist Seife anstatt Zahnpasta auf die Zahnbürste. Wir haben jetzt Kernseife zu Hause...seit dem habe ich Ruhe :D Und Zahnpastaflecken beim Zähneputzen auf allen Oberteilen. Irgendwie habe ich es nicht so mit Zahnpasta. Und das als ZFA... Ich hätte noch mehr, aber das wird zu lang.

von Andee92 am 29.01.2022, 23:53



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

WICHTIGE Sachen gut weg packen an Orte, wo man es auch gaaaanz SICHER wieder findet, wenn man es braucht, zb Geschenke, bestimmte Post (die nicht in die Grabbel gehen soll). Und dann?? Ja wo hab ich es nur hingelegt Neulich hab ich ein Geschenk von vor 1,5 Jahren wiedergefunden. Das war wirklich ein gutes Versteck! kann ich nur jetzt leider nichts mehr mit anfangen.

von Cuci am 30.01.2022, 03:07



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Vielen Dank für die Umfrage - hebt meine Laune und das ist echt nötig... Wir gießen den Kaffee per Hand auf in einen Filter und regelmäßig landet zu viel Wasser darin, so dass am Ende der Kaffee aus der Kanne läuft. Die blauen Flecke von der offenen Spülmaschine sind hier auch ein Klassiker und ich renne uch sonst oft gegen Tischkanten oder Stühle (die da natürlich seit Jahren am gleichen Platz stehen). Und NIEMALS Tomatensoße essen, wenn man ein helles Oberteil anhat, das kann nur schiefgehen - bei mir auf jeden Fall. Früher habe ich häufiger mal Briefe ohne Briefmarke eingeworfen, peinlich...

von Jomama am 30.01.2022, 12:55