Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

soldaten in afganistan!

Thema: soldaten in afganistan!

hallo zusammen.. mein freund muss nächstes jahr nach afganistan.nach den ganzen schlagzeilen macht es mir immer mehr angst. was sagt ihr dazu..bin der meinung das beste wäre wenn sie abziehen würden!aber das sagt sich nun leider so leicht! musste jemand seinen freund,mann,bekannten oder verwandten schon ins ausland gehen lassen? lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

red da mal mit MissRayBann drüber die kennt mehrere da unten. politische sicht behalte ich für mich, da das hier einforum ist und ich sonst angemault werden könnte.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wird man immer angemault? Bin da ein bissel traurig, obwohl, ich weiß ja, was im aktuell vor ein paar wochen los war, aber trotzdem. Meine politische Meinung: Wir hätten gar nicht rein gehen dürfen und jetzt müssen wir den "Saustall" auch mit aufräumen, da unten, leider. Ich hoffe, das alle Soldaten und Soldatinnen heile wieder nach Hause kommen dürfen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

so in etwa denke ich das auch. nur ich halte mich hier mit solchen meinungen ziemlich zurück, ich vermeide einfach ärger.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich stimme deiner meinung voll und ganz zu..

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aber abziehen würde soviel nicht helfen, denn man kann nicht immer weg schauen, auch wenn es für unsere Leute bes.... ist! Unser bester Freund ist zum 2. Mal schon da(im Kundus ist er). Er ist Oberfeldwebel und es ist nicht toll, wenn man kaum Infos bekommt und er kann sich auch nur ganz selten melden. Für seine Freundin ist es noch schlimmer. Fakt ist, da unten herrscht Krieg und man muss damit rechnen, das man den jenigen nicht mehr wieder sieht.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

und dieser gedanke bricht mir auch jetzt schon das herz das ich ihn vllt gehn lassen muss und ihn vllt nie wieder haben darf. er muss auch zum kundus..man was man da so hört ist echt schlimm

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir sehen bei so viel weg, angefangen bei ungerechtigkeiten im eigenen land, bei hunger und krieg in afrika usw. also bitte nicht mit dem argument kommen! claudia

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht meine Meinung, sondern der Grund warum sie sie nicht abziehen. Kam falsch rüber! Teilweise können sie garkeinen Kontakt nach Hause aufbauen weil sie ausspioniert werden und schon Familien hier bedroht wurden.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, das ist totaler quatsch... "nicht wegsehen"... aus einer "friedenstruppe" wurde schwupp-di-wupp ein kriegsteilnehmer. und wenn eine armee mit dem grund in den einsatz geschickt wird, dass man nicht "wegsehen" darf, dann greife ich mir an die birne. claudia

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nicht so viele Soldaten für all die Länder, wo wir "wegsehen" Ich habe mich immer gefragt: Was hat Afganistan, was der Sudan nicht hat. Ach ja: ÖL (echt???) Aber leider sind wir jetzt da unten. "Wir", schon das ist eine Floskel, die ich mir wieder abgewöhnen sollte. Die ist nämlich auch Quatsch. Grüße

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

eben... aber du weißt ja: wer sowas überhaupt denkt, ist sowieso blöd und natürlich ein verschwörungstheoretiker ich hab neulich noch ein paar richtig geile theorien gelesen: die amis sind in afghanistan, weil die inder atombomben haben. ja genau! wir wissen nur einen klitzekleinen bruchteil, WARUM dort krieg geführt wird. karsai hat selbst gesagt, dass die armeen abziehen könnten. aber mei, die amis haben halt immer recht, ne? übrigens: bei youtube gibt es eine geniale rede von gregor gysi (als antwort auf merkels regierungserklärung zu afghanistan). hammer, wie der gestört wird, während er spricht. mit welchen schimpfworten er belegt wird, weil er seine zweifel ausspricht. claudia

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind schon wieder weggerutscht und ich werde langsam müde. Und dann sind wir im falschen Forum (Quatsch ;-)) Ich finde, diese Themen müssen immer wieder mal auf den Tisch. Grüße und bis irgendwann wieder

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Einer meiner besten Freunde muss in Juni das dritte mal in nicht ganz zwei Jahren nach Afghanistan. Mein Sohn und ich haben auch immer Angst um ihn,aber wir telefonieren regelmässig. Es ist eben sein Beruf,so hart der auch ist. Ich wäre auch für den Abzug der Truppen,aber leider scheint das noch weit weg zu sein! Lieben Gruss Carina

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 20:58