Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umtausch ohne Kassenbon, geht das?

Thema: Umtausch ohne Kassenbon, geht das?

Problem: Wir haben unserem Sohn im April einen CD-Spieler geschenkt (auch im April gekauft), der macht neuerdings ganz komische klappernde Geräusche. Jetzt wollten wir den bei MediaMarkt umtauschen, finden aber den Kassenbon nicht mehr.....obwohl wir die gerade bei technischen Geräten immer gut aufheben.....er ist weg. Mein Mann hat den damals aber mit Karte bezahlt, so das die Abbuchung auf dem Konto zu sehen ist. Reicht das aus? Weiß das jemand?

von Kater Keks am 21.06.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit dem Zahlbeleg könnte das klappen... sonst nicht. Versuch macht kluch.

von mf4 am 21.06.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Okay, dann versuchen wir es nachher mal.....wäre ja ärgerlich wenn es nicht geht.

von Kater Keks am 21.06.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Theoretisch geht das. Gibt sogar rechtlich etwas, dass es ohne geht, aber in der Praxis weigern sich die meisten dennoch. Der Kartenbeleg reicht definitiv. Du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen

von Littlecreek am 21.06.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Mit dem Kartenbeleg müsste das gehen. Mein Mann hat so schon mal Schuhe umgetauscht bekommen.

von HSVMarie am 21.06.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Reklamation wegen eines Mangels - wie bei euch - geht auch ohne Kassenbon. Da reicht ein "geeigneter Nachweis" (z. B. Ec-Beleg) oder "Glaubhaftmachung" (z. B. durch Zeugen, die beim Kauf dabei waren). Umtausch wegen "gefällt mir nicht" (oder so) ist eine reine Goodwill-Aktion des Händlers.

von Julie am 21.06.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von Julie

Aber auf dem Abbuchungsbeleg steht doch mist nur der Betrag und nicht die Artikelbezeichnung drauf, oder ? LG

von LittleRoo am 21.06.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Letztens erst wieder gelesen

von Mamamia68 am 21.06.2014, 12:28