Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Thema: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

O.t.

von Mutti69 am 02.07.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Meine zwei Großen sind 11 und 9, deswegen antworte ich jetzt trotzdem mal. Selten um 20 Uhr, meistens um 22 Uhr und manchmal auch später. So haben wir es in den letzten Sommerferien gehalten.

von nest118 am 02.07.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hier war es auch in der Regel 22 Uhr. Selbst heute schicke ich die Kinder in der Regel noch um 22 Uhr hoch. Da können sie sich dann aber ruhig noch auf Zimmerlautstärke beschäftigen. Dann kann ICH aber schon mal schlafen gehen ..... Ausnahme die Große. Die schaut unten abends oft noch länger fern. Aber erst seit sie aus Irland zurück ist....... Im Urlaub sieht das anders aus. LG leaelk

von leaelk am 02.07.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also dazu muss ich erstmal sagen, dass meine 10-Jährige zur Schulzeit um 21:00 ins Bett gehen soll. Sie kann dann dort noch ne halbe Stunde lesen oder CD hören. Dementsprechend geht sie zum WE (Fr./Sa.) und in den Ferien später ins Bett. Gegen 22:00 meist.

von binesonnenschein am 02.07.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wenn wir am nächsten nächsten Tag auschlafen können, dann "Open End". Allerdings ist dann so ab 21:30-22:00 Zimmerzeit.

von Mialee am 02.07.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mialee

Gegen 22 uhr

von Jerrymaus am 02.07.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Meiner wird bald 9 Jahre, aber er darf in den Ferien immer so lange wie er will, das späteste ist 0:00/0:30, aber das kommt selten vor, da er vom Tag so k.o. ist, dass er meist gegen 23:00 im Bett ist. Gegen 8:00 Uhr morgens ist bei ihm oft die Nacht zu Ende, nur einmal hat er bis 11:30 Uhr geschlafen, das war schon ungewohnt. Sollten wir morgens weg wollen dann geht er auch mal 22:00 Uhr ins Bett. Schlimm fand ich, dass meine Eltern ihn 21:00 Uhr ins Bett schicken wollten, als wir zusammen im Urlaub waren. In der Schulzeit ist 21:00 Uhr schluss.

von HappyFamily2008 am 02.07.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Sie gehen ins Zimmer, wenn wir ins Bett gehen. Wann sie dann schlafen, keine Ahnung

von Ani_k am 02.07.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von Mutti69

.

von LaLeMe am 02.07.2017, 17:40



Antwort auf Beitrag von Mutti69

In dem Alter war schon open end. Oft kam und kommt es vor, dass ich einschlafe und dann gehen die Kids irgendwann ins Bett. Es gibt eine Bedingung, kein Lärm mehr.

von mf4 am 02.07.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Unser Sohn ist 8 1/2 und geht in den Ferien gegen halb neun ins Bett. Heute schaut er die erste Halbzeit vom Fußball und zwitschert danach in die Federn. In der Schulzeit ist er um acht im Bett. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er schon immer ein Frühaufsteher war und die Nacht für ihn (egal, wann er zu Bett geht) schon zwischen halb und um sieben früh vorbei ist. Schläft er nicht ausreichend, hat er den ganzen Tag schlechte Laune und das muss ich nicht haben. Deswegen gehts jetzt in den Ferien eben halb neun ins Bett und er schläft dann auch schnell ein.

von Clivi8 am 02.07.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Clivi8

So ist es hier auch! Unser großer steht zwischen 6 und 6.30 auf, egal ob Ferien sind oder nicht. Zu wenig Schlaf sorgt nur für schlechte Laune, also geht es max 21 Uhr nach oben, in der Schulzeit um 20 Uhr ( da darf er dann allerdings jeweils noch eine halbe Stunde lesen zum abschalten). Er ist 11,5 Jahre.

von fabiansmama am 03.07.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mutti69

...nachdem ich seit über fünf Jahren meine Kinder durchgängig in den Schlaf begleite und somit die Abende mal mehr und mal weniger stillend, tragend, singend, Händchen haltend, etc. verbringe wage ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorzustellen, wie es sein wird: Die Kinder einfach ins Bett zu schicken! Unglaublich, dass diese Zeit kommen wird. Ich nehme mir vor, das unbedingt zu genießen (Bevor ich wachliege, weil das sechzehnjährige Kind noch immer nicht daheim ist!). Liebe Grüße Lisi

von lisa182 am 02.07.2017, 20:55



Antwort auf Beitrag von lisa182

Der Tag wird kommen und dann genießt du es....bis dir klar wird, dass es tatsächlich das letzte Mal war und dann wirst du wehmütig.

von nest118 am 02.07.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von lisa182

Ah bei manchen dauert es ewig. Unser mittlerer ist bald 9 und kann ohne Vorlesen und Kuscheln selbst in den Ferien nicht einschlafen. Lediglich wenn ein Freund hier übernachtet, kann ich sie beide hoch schicken. Wir sind alle totale Langschläfer. Freitag und in den Ferien open End. Wenn ich um 12.30 Uhr aus dem Büro kam, schliefen sie meistens noch. Wir sind dann abends noch um 20 Uhr an den See gefahren oder haben Spieleabende gemacht Ich muss nicht fernsehen um abzuschalten, liebe Zeit ohne Druck mit den Kindern. Allerdings bis auf CD Player keine Medien nach 23 Uhr. Die 12 jährige hat auch mal bis 3 durchgelesen. Einmal haben wir den 8jährigen vergessen und als ich um 5 Uhr zum Baby laufe, saß er knieend mit Ladekabel am Tablet vor der Steckdose an seiner Tür, wie ich zuletzt um 21 Uhr gesehen hatte. Er hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Nicht gemerkt, dass es dunkel und auch wieder hell würde. Er hat gewartet, dass jemand ihn ins Bett bringt. Ich war total erschrocken. Darauf kam die 23 Uhr Medienende-Regel. Klappt auch gut. Wenn wir vor ihm schlafen gehen, dann kommt er zu uns ins Bett um 23 Uhr. Samstag müssen sie um 22 Uhr, weil wir am Sonntag alle um 9 Uhr aufstehen. Auch vor Unternehmungen usw.Gehen sie früher.

von Erdbeere81 am 02.07.2017, 21:23