Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage Trockner

Thema: Umfrage Trockner

Was kommt bei Euch alles rein? Bei mir ausschließlich Wäsche, welche bei 60 Grad gewaschen werden kann (Frotteewäsche, Bettwäsche, teils Unterwäsche, Socken). Und das auch nur im Winter.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 06:49



Antwort auf diesen Beitrag

Als unser Trockner noch funktioniert hat habe ich vor allem Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, aber auch Shirt und Jeanshosen rein getan.

von Kater Keks am 20.02.2018, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Alles außer die Kleidung meines Mannes, Wollsachen und ein paar Teile, die nicht in den Trockner dürfen. Bei gutem Wetter trocknen wir draußen. Letzten Sommer lief der Trockner aber oft, weil es so viel geregnet hat

von HSVMarie am 20.02.2018, 07:13



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Alles ausser meine wollsachen obwohl mein trockner ein Wollprogramm hat hab ich mich aber noch nicht getraut. Gruß Yvonne

von YvonneG am 20.02.2018, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werfe Handtücher, Bettwäsche, Shirts ohne Aufdruck, Unterwäsche, Socken und Hosen, die dafür geeignet sind, hinein. Jeans habe ich mich noch nicht getraut. Auf der einen steht geeignet, auf der anderen wiederum nicht.

von Jaybe am 20.02.2018, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

guten Morgen;) Jeans,gute T-Shirts ,Sportsachen, Hemden u Blusen (eher selten) und Jacken/Pullis kommen zum trocknen in den Keller oder nach draussen,der Rest in den Trockner. LG

von Juleika am 20.02.2018, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bis vor kurzem einen alten Trockner, der nur "höllisch heiß" konnte. Da kam tatsächlich nur die 60-Grad-Wäsche rein (Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Socken). Und ab und zu mal auch normale Wäsche, ganz kurz zum Entknittern. Jetzt haben wir einen Trockner mit vielen verschiedenen Programmen. Da stecke ich, wenn ich gerade keinen Platz auf dem Ständer habe, zusätzlich noch fast alle Klamotten vom kleinen Kind (3) rein und Schlafanzüge oder Sachen, bei denen es egal wäre, wenn sie einlaufen oder sich verziehen (was bisher aber nicht passiert ist). Ich unterscheide nicht zwischen Sommer und Winter. Unser Wasser ist so kalkhaltig, dass ich die Handtücher nach dem Trocknen auf dem Ständer wie ein Zelt aufstellen kann. Das tu ich mir nicht an. Wir hatten am alten Trockner mal den Stromverbrauch gemessen. 50 Cent. Das ist es mir wert.

von Häsle am 20.02.2018, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Baby Wäsche kam rein, Bettwäsche und Handtücher

von LaLeMe am 20.02.2018, 07:38



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Alles außer Wollsachen, Seide und son Zeugs.

von Laya am 20.02.2018, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kommt alles rein außer Badekleidung. Er läuft auch im Sommer wie im Winter. Hin und wieder hänge ich im Sommer auch draußen auf, da mir aber fast jedes Mal ein Vogel quer über die Wäsche macht, nicht mehr so oft, da ich keine Lust habe zweimal zu waschen und dann auch noch bügeln muss. Ich liebe meinen Trockner.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin die letzten Tage nicht zum Waschen gekommen und nun hat der Wäscheberg unüberschaubare Dimensionen angenommen *kreisch* Ich bin nun versucht, alle Wäsche einfach im Trockner zu trocknen, was ich sonst nie mache... Ich befürchte aber, dass sie es nicht überlebt oder ich anschließend Stunden am Bügelbrett verbringen muß. Ich erwähne gerne noch am Rande, dass ich mit der gewaschenen Wäsche zum Aufhängen in den Gemeinschafts-Trockenraum in den Keller müßte. Draußen schneit's.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich bis auf Hemden, Jeans und Pullover ( Sweat-Shirts ), Jacken , Sportklamotten, und gute T-Shirts, Wollsachen und Seide, fast alles...sowohl im Sommer als auch im Winter... Nach einem Urlaub ( wenn auf einmal die kurzen Hosen, die Jeans und auch T-Shirts massenhaft zum Waschen da liegen, dann kommen auch die rein- das erleichert hinterher das Bügeln ). Bei super Wetter kommt natürlich alles (bis auf Handtücher und Unterwäsche ) nach draußen auf die Leine...ich liebe den frischen Duft.

von ak am 20.02.2018, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schmeisse alles in den Trockner. Wenn du die Wäsche gleich aus dem Trockner holst, wenn er fertig ist, dann brauchst du nicht bügeln. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gebügelt habe.

von Ani_k am 20.02.2018, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Genau. Ich werfe auch alles rein. Manche (unser) haben ein anti-knitter-modus, oder du nimmst es einfach gleich raus.

von Himbeere90 am 20.02.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Hallo, ja es geht schon einfacher... aber unbedingt glatt ? Ich glaube, ich mache was falsch...

von ak am 20.02.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von ak

Ich schüttel natürlich jedes einzelne Kleidungsstück, bevor es in den Trockner kommt. Frag mich nicht warum, aber ich mache es so schon immer. Mit der Wäsche bin ich total pingelig. Die mache auch nur ich.

von Ani_k am 20.02.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ja, die Wäsche einmal ausschütteln, dann halbwegs ordentlich in den Trockner, nicht zu voll machen und dann direkt ordentlich zusammen legen, wenn der Trockner fertig ist und dann muss man nichts bügeln. Mein Mann macht den Trockner immer zu voll, dann wird es total knitterig.

von HSVMarie am 20.02.2018, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Alles, außer Wollsachen, Stoffhosen, Bügel-B-H's Im Sommer hängt die Wäsche komplett auf der Terrasse.

von Zero am 20.02.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von Zero

Na ja... so toll sind die Sommer ja auch nicht immer... manchmal klappt es definitiv nicht... dann kommt nämlich mal wieder Regen

von ak am 20.02.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von ak

.

von Zero am 20.02.2018, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Bettwäsche, Unterwäsche/Socken, Handtücher, Schlumpersachen und Kuschelhosen. Alles andere wird aufgehangen.

von xIntirax am 20.02.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von xIntirax

So mache ich es auch.

von dee1972 am 20.02.2018, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt ALLES rein. Unser Trockner hat so viele Spezialprogramme, die ich dann auch nutze.

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie bei Dir und auch nur im Winter

von bea+Michelle am 20.02.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Mein Trockner wird sehr sehr selten benützt. Im Sommer nie. Im Winter mal für Handtücher oder Bettwäsche. Werfe aber nie Wäsche direkt aus der WaMa dort rein, hänge sie immer erst auf und dann am Abend kurz in den Trockner. Daunenkissen und Daunenjacke trocke ich noch damit.

von Himbeere2008 am 20.02.2018, 16:03