Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Trinkverhalten

Thema: Trinkverhalten

Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt vielleicht den ein oder anderen, der einen Tipp für uns hat oder vielleicht sogar das gleiche Problem hatte. Unser kleiner ist nun fast 9 Wochen alt und wir haben seit Anfang an Probleme mit ihm aus der Flasche zu trinken. (Ich konnte nicht stillen, falls die Frage aufkommen sollte, warum er die Flasche bekommt.) Er bekommt aptamil pre ha, wir benutzen die MAM Flaschen. Er schnalzt bei jedem Zug aus der Flasche, schluckt extrem viel Luft und hat dann wahnsinnige Probleme die Luft wieder raus zu lassen. Flaschen von anderen Herstellern haben wir so gut wie alle durch probiert, die nimmt er erst gar nicht an. Hat jemand ein Tipp wie wir ihm das trinken erleichtern können? Er nimmt trotzdem kräftig zu und trinkt 5 bis 6 Flaschen mit 130-170 ml. Ich freue mich auf jede Antwort.

von Daniela91 am 15.01.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Daniela91

Hallo! Eine zündende Idee habe ich jetzt zwar nicht, da ich gestillt habe bzw. teils immernoch stille, aber könnte es vielleicht an der Saugergröße liegen oder habt ihr da schon mal eine andere probiert?

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit der 2er Grösse haben wir es auch schon probiert, da verschluckt er sich nur.

von Daniela91 am 16.01.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von Daniela91

Unser Kind hat die ersten Monate an der Brust auch sehr viel Luft geschluckt.Das hat sich erst mit der Zeit und mit Übung gebessert.Zwischendurch immer mal aufstoßen lassen, falls ihr das nicht schon macht.Vielleicht bringt das etwas Erleichterung.

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr auch schon verschiedene Trinkpostitionen ausprobiert? Oder wenn er zu hastig trinkt, vielleicht die Flasche schon etwas eher anbieten, dass sozusagen nicht schon Alarmstufe Rot ist.Was anderes fällt mir auf die Schnelle leider auch nicht ein.

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von Daniela91

Meine Kleine hatte das ähnlich!! Sie hat plötzlich damit angefangen und monatelang gebraucht bis die "normalen" Fläschchen wieder gingen. Was am besten ging war: Flasche von Hersteller Medela mit den normalen Classic Saugern (nicht die Brustähnlichen) und nicht so weit zu drehen, dass Druckausgleich übers Gewinde stattfindet. Mit denen gings einfach am besten... LG

von Fenilia am 16.01.2018, 15:45