Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Trinkmenge 10 Wochen altes baby

Thema: Trinkmenge 10 Wochen altes baby

Hallo, wollte mal wissen was eure kleinen so in dem Alter trinke.?! Mein Kind ist ein Flaschen Kind und bekommt pre. Seit einer Woche trinkt er irgendwie immer weniger. In der Regel hatte er die letzten Wochen so 700 bis 850 getrunken mit 6 bis 8 Wochen. Jetzt kommen wir gerade mal so zwischwb 600 und 720 ml. Nachts ist er 6 bis 8 Stunden ohne Flasche. Isg das denn nciht zu wenig? Ich biete ihn alle 3 bis 4 Stunden was an. Dann trinkt er zwischen 80 bis 110 ml. Zwischendurch schafft er auch mal 150 ml aber das höchstens ein Mal am Tag. Mache mir ein wenig Sorgen. Hatte meine hebamme angeschrieben ja sie sagte was er trinkt trinkt er. Tolle Aussage. Aber als Mutter macht man sich doch Gedanken das es aufeinm weniger geworden ist. Sollte ja eigentlich mehr werden oder nicht?!

Mitglied inaktiv - 23.08.2021, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ihn mal gerade Fieber gemessen. Da hatte er 37.6 37. 7. Kann das vielleicht damit zusammen hängen das er zu dick angezogen ist? Er hat ein kurzarm body. Eine Jogging Hose Socken und ein langarmshirt. Wir haben 26 grad in der Wohnung. Oder wrid er vielleicht krank? Die letzten Tage hatte er kein Fieber. Er hatte letzten Donnerstag die 6 Fach Impfung plus rota Viren da hatte er am gleichen Tag erhöhte Temperatur danach die Tage war aber alles gut. Getrunken hatte er auch schon vor der Impfung weniger

Mitglied inaktiv - 23.08.2021, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Es kann natürlich sein dass der Kleine von der Impfung noch bisschen down ist. Ab 37.6 spricht man bei Babys von Fieber. Bei 26 Grad ist das echt bisschen viel Klamotten, du kannst aber einfach im Nacken ertasten ob ihm warm oder kalt ist. Wenn der Nacken warm ist, alles gut wenn schwitzig besser eine Lage ausziehen. Versuch es so zu sehen, eine Stillmama weiß nie wie viel ml das Baby getrunken hat. Dein Sohn holt sich was er braucht, vertrau ihm. Circa ein Sechstel des Körpergewichts soll er trinken aber das kann variieren

von sJohanna am 23.08.2021, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal einen Gang runter zu schalten - meine ich überhaupt nicht böse - aber würdest du dein Kind stillen, wüsstest du gar nicht, was dein Kind so trinkt. Freu dich, dass er nachts schon so gut schläft! Gedeiht er denn gut, hat regelmäßig nasse Windeln und regelmäßig Stuhlgang? Geht es ihm ansonsten gut? Geht es dir gut? Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann entspann dich und genieße dein Kind!!!

von JakobsMutti am 23.08.2021, 21:12