Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tribute von Panem-Mockingjay

Thema: Tribute von Panem-Mockingjay

Der Film kommt ja heute Abend. Diesen Teil kenne ich noch nicht. Kann den mein 10 jähriger mit schauen? Er ist zwar ab 12, aber er schaut ja auch Cobra 11 und anderes, was eigentlich ab 12 ist. Mein ist auch nicht zartbesaitet. Danke

von HappyFamily2008 am 06.05.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Hallo! Ich weiß nicht, ob das sooo gut ist. Meine Große darf ihn nicht sehen, weil es ja morgen auch wieder zur Schule geht. Aber sie kennt ihn schon, hatte ihn mit 11 Jahren gesehen, nachdem sie die Bücher gelesen hatte und wir die Thematik besprochen hatten. Ich würde wohl noch warten, auch weil morgen wieder Schule ist. Kennt er denn die anderen Teile schon?

Mitglied inaktiv - 06.05.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Also mein 13jähriger dürfte ihn heute nicht gucken......weil der ewig lange geht und morgen Schule ist. Wir haben ihn vorhin geguckt, ohne Werbung. Für einen 10jährigen finde ich ihn schon grenzwertig , da er teilweise schon ziemlich heftig ist. Kennt er denn die anderen Filme schon?!

von Kater Keks am 06.05.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

und er schaut ihn auch nicht zu Ende, wenn dann nur bis 21:00 Uhr oder maximal 21:30 Uhr. Aber wenn ihr meint, dass er zu heftig ist, dann schau ich mit ihm was anderes.

von HappyFamily2008 am 06.05.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Dann versteht er den Film doch aber sowieso überhaupt nicht! Der schließt ziemlich genau an das Ende des zweiten Teils an, von daher würde sich - wenn ich an deiner Stelle wäre - das Thema damit selbst erledigen. Er kennt keiner der anderen Filme, er dürfte nicht mal die Hälfte dieses Films sehen.........völlig unsinnig! Vom Alter des Kindes mal abgesehen.....

von Kater Keks am 06.05.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ich persönlich finde den Film selbst ab 12 noch grenzwertig, zumindest an manchen Stellen. Ich gebe dir durchaus Recht, es gibt manche Filme ab 12, die würde ich u.U. auch Kindern unter 12 zeigen. Bei den Tributen von Panem würde ich das nicht machen!

von chrissicat am 06.05.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Ghostbusters und Zurück in die Zukunft sind auch erst ab 12, aber NICHT vergleichbar mit den Tributen...

Mitglied inaktiv - 06.05.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

dann darf er sich Ninja Warrior anschauen.

von HappyFamily2008 am 06.05.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Nie und nimmer hätte ich meine Kinder in dem Alter die Filme der "Tribute von Panem" anschauen lassen. Ich finde die Filme duster, traurig und gerade den letzten Teil mit seinen vielen Opfern sehr belastend. Meine Älteste hat zuerst die Bücher gelesen und war eh schon im älteren Teenie-Alter, als die Filme ins Kino kamen. Ich "durfte" mit, kannte aber auch schon die Vorlage. Trotzdem gingen die Verfilmungen - die ich als sehr gelungen empfinde - sehr ans Gemüt und sind im Handlungsstrang gar nicht immer so leicht zu verstehen, finde ich. Die jüngere Tochter, auch eher hart im Nehmen und von Filmen wenig gerührt, durfte die Filme mit 14 Jahren zum ersten Mal anschauen (lesen wollte sie leider nicht). Ich würde noch warten. In ein paar Jahren gibt es den Film auch noch. PS: Wir sind bei der Altersempfehlung eigentlich sehr gelassen. Aber manchmal ist es auch sinnvoll, nicht immer alles sofort und sehr jung zu konsumieren.

von Tai am 06.05.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Mir langte der erste Teil. Würde den meinem Kind in dem Alter nicht zeigen. Denke nicht das die anderen Teile harmloser sind.

von Felica am 06.05.2018, 20:13