Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Toller Start - Bremslichter...

Thema: Toller Start - Bremslichter...

Guten Morgen, wollte gerade zur Arbeit fahren - Bremslichter am Auto funktionieren nicht. Habe drauf geachtet, weil sie am Wochenende schon mal ausgefallen waren. Mein Mann hat dann geguckt und alles war wieder o.k. Einfach so fahren will ich auch nicht - einfache Strecke 25 km, leichter Schneefall und Glätte. So ein Mist...und das, nachdem ich letzte Woche schon krank war .

von wolfsfrau am 03.02.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

wat jetzt??? du gehst 50km zu Fuss??? ne oder? Du wirst doch eine funktionierende Handbremse haben oder? wenn du bremst ziehst du die einfach leicht an...dann sieht dich der Hintermann auch.... Und das hört sich ev nach einem Wackelkontakt an....

von desire am 03.02.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von desire

ja super geil mein Beitrag...die hängen ja wohl zusammen die Lichter..

von desire am 03.02.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von desire

Klingt als hätte sich da etwas Feuchtigkeit gebildet.

von Narni@ am 03.02.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von desire

Ich glaube nicht, dass sie zu Fuß gelaufen ist. Wahrscheinlich ist sie gar nicht zur Arbeit erschienen.

von Morla72 am 03.02.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Du könntest beim Bremsen auch immer die Nebelschlussleuchte drücken, das sollte für heute funktionieren. Auf Dauer sollte das aber keine Lösung sein....

von nest118 am 03.02.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Falls dein Wagen Automatik hat, kriegst du ohne Bremslichter ja noch nicht mal einen Gang rein. Sicherungen prüfen! Vielleicht ist nur eine durchgebrannt bzw. rausgefallen!

von Pamo am 03.02.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

...der Bremsschalter war defekt. Wurde nun ausgewechselt und alles wieder gut. Das mit der Nebelschlussleuchte wäre ´ne gute Idee - merke ich mir fürs nächste Mal... Ich habe kurz vor 8 meine Kollegin angerufen und mich abgemeldet. Glücklicherweise kann ich kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen. Achso: nee, zu Fuß.... . Öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch nicht - hier ist alles plattes Land, ein Dörfchen nach dem anderen. Da kommt man nur von den einzelnen Orten in die Kreisstadt, von und zu manchen Orten auch nur 2 Mal pro Tag.

von wolfsfrau am 03.02.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Die Nebelschlussleuchte darf man nur bei Sicht unter 50 m nutzen und dann auch nur max. 50 km/h fahren.

von SallyBW am 03.02.2015, 10:05