Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

tolle wurst ... trennung von befreundetem pärchen

Thema: tolle wurst ... trennung von befreundetem pärchen

wie geht man damit um ... gab es das in eurem freundeskreis schonmal ? die beiden haben sich nun getrennt, es sind beides gut freunde für uns ... wir haben oft was unternommen. jednefalls sind beide zusammen eigentlich eingeladen zu unserem gemeinsamen runden geburtstag, naja wie auch immer, der eine fragt ist der eingladen, nä denn komme ich nicht und sie natürlich genau so ... dann braucht ihr mich nciht mehr einladen usw ... er kommt auch oft mal einfach so nachmittags rum , quatschen usw aber ihre tochter spielt auch oft mit meinem großen, die kleine leidet eh unter der trennung genug ... jetzt will er nich mehr vorbei kommen , könnte ja sein das die kleine gerade hier ist

von Kruemel_08 am 20.07.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ist ja noch ganz frisch und ich denke beide möchten, dass ihr ein bisschen Stellung in eine Richtung bezieht. Würde ich nicht tun. Würde beiden sagen, dass sie jederzeit herzlich willkommen sind und den Rest dann aber selbst entscheiden müssen. Heute ist ja jeder über whats app erreichar, dann fragt er halt kurz ob "die Luft rein" ist bevor er spontan kommen möchte. Für den Geburtstag würde ICH sicher nicht die Entscheidung treffen, wenn keiner möchte müssen halt beide Zuhause bleiben. Vermutlich wird sich das mit der Zeit geben.

von Anja+Calvin am 20.07.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Dass sie sich nicht anstellen sollen wie Kleinkinder, sondern benehmen wie Erwachsene. Und keiner der beiden soll sich nun "rar" machen müssen. Die werden sich schlussendlich oft genug noch in ihrem Leben begegnen. (Wenn nicht einer der beiden weg zieht und alle Kontakte löst.) Und gerade wegen der Tochter (ist sie nicht von ihm? oder warum kommt er deswegen nicht bei euch vorbei?) ist ein normaler Umgang zwischen den Erwachsenen dringend erforderlich! Denn es ist ja falsch, wenn sie draus lernt, wer sich trennt, darf nie wieder was mit dem anderen zu tun haben.

von nilo1988 am 20.07.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von nilo1988

ich würde formulieren, dass dir beide wichtig sind, und du (besonders in bezug auf geburtstag) beide einlädts, und die dann selber entscheiden können, was sie damit machen...ob sich die zwei irgendwann wieder normal begegnen können, wird sich zeigen und natürlich ist die situation derzeit unangenehm, aber thats life...und nicht eure baustelle Lg

von muddelkuddel am 20.07.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

den Fall hatten wir vor 4 Jahren, aber GSd haben sich die Beiden wieder zusammengerauft

von bea+Michelle am 20.07.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wir laden beide ein. Wer kommt oder wieder geht, weil der andere da ist, ist deren Problem. Auf die Frage : kommt XY auch antworte ich nur - sprecht euch ab - ich mische mich nicht ein

von Littlecreek am 20.07.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Schade, das das "Paar" so denkt....wenn sie ein Kind haben, sollten sie versuchen so vernünftig wie möglich miteinander umzugehen. Und wenn das Kind bei Euch ist und er spontan vorbei schaut? UND? Es ist der Vater...soll er das Kind jetzt meiden? Erst Recht, wenn das Kind schon leidet, sollte der Kontakt doch eher gefördert statt verhindert werden. Wer nun zur Party kommt oder nicht, sollte Dein Problem nicht sein... Hoffentlich kommen sie ohne Schmutzwäsche aus, das macht eine Trennung nämlich wehsentlich leichter

von Fru am 20.07.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Fru

ist aus einer vorherigen ehe - die aber schon kurz nach geburt der kleinen damals in die brüche ging und jetzt aktuell sind die beiden gerade ein jahr zusammen gewehsen ... ich glaube das wird nix mehr ich habe auch gesagt, ich will nicht zwischen den stühlen stehen

von Kruemel_08 am 20.07.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ist bei mir/ uns schon öfters mal passiert, ich würde beide einladen... auf Dauer kristalisiert sich heraus, wem an meiner Freundschaft was liegt. Ich versteh auch, wenn einer von beiden ( oder beide) erstmal nicht kommen, aber dann macht man allein was Schönen... Oder es verläuft sich in Sand, ist auch schon passiert. Freunde kommen und gehen :/

von luna8 am 20.07.2015, 19:38