Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tipps für Brille Baby & frage zum wunden Po

Thema: Tipps für Brille Baby & frage zum wunden Po

Hallo alle zusammen, ich habe gestern meinen Sohn (11 Monate) bisschen Mandarine zum essen gegeben. & heute hat er einen roten Po mit weißen Pickelchen. Kommt das von der Mandarine oder kann es Pilz sein ? Frage zur Brille; er bekommt nächste Woche eine Brille, wie könnte ich ihn daran gewöhnen ? Beim Optiker hat er richtig geweint & wollte sie nicht aufsetzen. Ich habe mir überlegt, dass ich die Brille beim Baden und beim Spazieren gehen aufsetze ? Beide Sachen liebt er total & ist abgelenkt. Wäre für jeden Tipp dankbar

von Berobero am 26.02.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von Berobero

Hallo, zum wunden Po kann ich nichts sagen, aber zur Brille. Als unser Sohn eine im gleichen Alter bekam, haben wir für seinen Teddy eine Brille gebastelt, damit der Teddy auch besser sehen kann. Außerdem fing sein Vater an, auch wieder Brille statt Kontaktlinsen zu tragen. Das hat sehr geholfen.

von Ma_riee am 26.02.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Ma_riee

@ Ma_riee danke für die schnelle Antwort . Wie lange hat’s bei euch gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat ? Danke für den Tipp, dann werde ich meine Brille öfters tragen. Leider hält mein Sohn von Kuscheltieren nichts :)).

von Berobero am 26.02.2023, 12:33



Antwort auf Beitrag von Berobero

Wie lange, weiß ich leider nicht mehr. Ist schon fast fünf Jahre her. Ich weiß nur noch, dass es kein großes Problem war.

von Ma_riee am 26.02.2023, 13:21



Antwort auf Beitrag von Berobero

Von Zitrusfrüchten und Tomaten bekommt sogar meine 8-jährige noch einen roten Po, das kann also gut daher kommen. Die Brille beim Baden aufzusetzen halte ich wegen Beschlagen und Wassertropfen für keine gute Idee. Einfach konsequent immer aufsetzen, anfangs vielleicht etwas Nettes zur Ablenkung machen, irgendwann hat er sich daran gewöhnt.

von Tigerblume am 26.02.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

@ Tigerblume danke für die Antwort . Daran habe ich nicht gedacht. Dann lieber beim spazieren gehen .

von Berobero am 26.02.2023, 12:34



Antwort auf Beitrag von Berobero

Zur Brille: Ich wollte damals auch so rumeiern wie du. Die Babysitterin setzte dem Baby die Brille auf. Als es daran zerrte, hob sie den Finger und sagte: "Nein! Die bleibt dran." Damit war das Thema erledigt.

von Pamo am 26.02.2023, 12:42



Antwort auf Beitrag von Pamo

@ Pamo danke für die Antwort . Wie alt war dein Baby damals ?

von Berobero am 26.02.2023, 13:12



Antwort auf Beitrag von Berobero

13 Monate alt.

von Pamo am 26.02.2023, 13:19