Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

TipToi

Thema: TipToi

Wer kann mir erklären: Warum gibt es einen Stift mit Wlan und einen ohne? Welchen sollte ich kaufen? Der ohne Wlan hat sogar mehr Speicherplatz, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann nehme ich doch nicht den teureren. Und warum überhaupt Speicherplatz? Also kann ich nur eine bestimmte Anzahl Bücher/ Spiele besitzen, weil ich sie aufm Stift speichere? Oder wie funktioniert das? Vielen Dank für die Mühe mich aufzuklären

von Fine82 am 03.08.2021, 07:51



Antwort auf Beitrag von Fine82

Ich hab jetzt nicht nachgesehen was es mit dem W Lan aus sich hat. Wir haben noch die alten mit Kabel in den Computer stecken um die Software aufzuspielen, die man für die Bücher braucht. Ihr könnt so viele Bücher besitzen wie ihr mögt. Aber es passt eben nur eine bestimmte Anzahl an auf den Stift. Das sind aber schon einige. Bei uns sind aktuell sicher 10 verschiedene Bücher drauf und es ist immernoch viel Platz. Und wenn wir ein Buch aus der Bücherei holen ziehen wir die Software auf den Stift und bei nächster Gelegenheit schmeißen wir sie wieder runter.

von sarahT am 03.08.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Fine82

Die verschiedenen Stifte haben verschiedene Funktionen. Rückblickend hätte ich den Stift der 2. Generation genommen. Auf diesem kann man auch Hörbucher abspielen und das finde ich für reisen praktisch. Unserer ist auch wlan tauglich, was ich nicht wusste sonst hätte ich ihn wohl eher nicht gekauft.. Spielzeug muss meiner Meinung nach nicht in Internet https://service.ravensburger.de/tiptoi/Fragen_zum_tiptoi_Stift In dem Link ist alles erklärt

von subidu am 03.08.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Fine82

Wir haben 2 alte ohne wlan. Den ersten haben wir gekauft wo tiptoi ganz neu war. Den zweiten, mit aufnahmefunktion, haben wir für 14,99 Euro vor 3 Wochen bei Lidl gekauft. Uns reichen diese völlig aus.

von 2o11 am 03.08.2021, 08:42



Antwort auf Beitrag von Fine82

Der WLan Stift kann die Dateien automatisch laden. Für den anderen musst du einen PC oder Laptop haben und das Kabel anschließen.

von Tini_79 am 03.08.2021, 09:47