Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Teenie erkrankt

Thema: Teenie erkrankt

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem 14 jährigem Sohn. Gestern Abend bekam er leichtes Fieber und hat die Nacht gebrochen. Heute früh ging es ihm echt nicht gut. Ich sagte ihm das er drinnen bleiben soll und bin auf Arbeit gefahren. Eben kam ich heim und wer sitzt munter im Hof mit anderen Kindern? Mein Sohn. Ich ihn reingepfiffen und den Ernst der Lage erklärt. Er fing an zu weinen und sagte er lässt es sich nicht verbieten raus zu gehen bei dem Wetter. Es ging ihm besser der Papa hat es erlaubt Meinem Mann habe ich auch erstmal eine Ansage gemacht. Was macht ihr mit euren Teenies? Ich muss arbeiten und kann ihn nicht kontrollieren das er auch wirklich drin bleibt.Ich hoffe das er es jetzt verstanden hat aber Garantie dafür geben kann ich nicht. LG Katzer

von katzer am 16.03.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von katzer

Hej! Drinbleiben muß er doch nicht! Im Gegenteil wird hier Aufenthalt an der frischen Luft empfohlen und angeraten. ABER ers oltle den Kopf nicht mit den Kameraden über einem Telefon, I-Pad u.ä. zusammenstecken - also auf Distanz bleiben und quatschen, okay - zusammen unter einer Decke zu fünft Netflix schauen: NEIN! Von daher: Mach diesbezüglich die Ansage differenzierter, dann paßt es doch! Gute Besserung an den Teenie - Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.03.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich habe gerade noch mal in Ruhe mit ihm gesprochen euch hoffe er hat es verstanden. Leider ist das Fieber wieder leicht angestiegen. Mir geht es auch darum das er niemanden ansteckt. Ich sag wenn er fieberfrei ist und es ihm besser geht kann er auch wieder raus

von katzer am 16.03.2020, 14:48



Antwort auf Beitrag von katzer

Ich finde, du hast recht. Mit Fieber und erbrechen gehört man zu keiner Zeit unter Leute. Da kann das Wetter noch so schön sein.

von wolfsfrau am 16.03.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

und ich sehe es bei meinen teenagern, sie schaffen es nicht 1-2 m abstand einzuhalten. wie auch. einfach mal drin bleiben, machst du schon richtig meiner meinung nach

von kattta am 16.03.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von kattta

Sehe ich auch so. Mit Fieber ... damit sollte kein Kind/ Jugendlicher und Erwachsener raus

von ak am 16.03.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von ak

Meine 14. Jährige darf raus, hier wohnt aber nur ihre eine Freundin. Die müssen Abstand halten. Wer gebrochen und Fieber hat/hatte geht garantiert keinen Meter vor die Tür. Das wissen meine auch und würden so vernünftig sein.

von Itzy am 16.03.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von katzer

Ich habe es so verstanden, daß es gestern Aben leichtes Fieber und Erbrechen gab - abends ist die Temp. eh höher als morgens, von daher sehe ich mit Abstand am andern Tag nicht Anlaß für große Szenen, wennd er Teenie in Frühlingsluft und mit Abstand zu anderen draußen war. Anders, wenn er morgens auch noch krank ist. Dann gehört er ins Bett(auf Sofa - und der Papa kann Kamillentee kochen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.03.2020, 15:55