Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilffeee...

Thema: Hilffeee...

...wir waren vorhin Pizza essen ind ich bin soooooooo volll.... Schnaps kann ich keinen trinken, was mach ich nur?! Ich hab mich definitiv überfressen...

von swiss-mom am 03.08.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Haste Iberogast?

von Engelchen123 am 03.08.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Nein...nix da...

von swiss-mom am 03.08.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

habe das hier gefunden. Vielleicht kannste damit was anfangen... Wer nach dem Essen seine Verdauung nicht mit Schnaps oder Espresso anregen möchte, kann auch zu Tee greifen. So biete sich zum Beispiel ein „Assam-Shot“ als Digestif an, erläutert der Deutsche Teeverband in Hamburg. Dazu verwendet man am besten einen kleinkörnigen kräftigen Assam und eine Tasse in der Größe einer Espressotasse. Ein Teelöffel Tee wird mit knapp 70 Millilitern kochendem Wasser aufgegossen und zieht eine Minute. Für einen „Double-Shot“ nimmt man einfach die doppelte Menge Wasser und Tee.

von roxithro am 03.08.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von roxithro

Super, hab ich aber grad nicht da....

von swiss-mom am 03.08.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von roxithro

Super, hab ich aber grad nicht da....

von swiss-mom am 03.08.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Fenchel vielleicht?

von susafi am 03.08.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Hast du vielleicht grünen Tee? Dann probier es damit , ODER : TRINKESSIGE ALS DIGESTIF Neben Kräuterschnäpsen, Obstbränden und Likören können auch Trinkessige köstliche Digestifs darstellen. Trinkessige sind die feinere Essig-Variante und können mit vielen Aromen hergestellt werden. Essige aus Himbeeren oder Äpfeln sind die bekanntesten Varianten. Aber auch Essige mit Zimt- Rosen-, Ingwer- oder Vanillearomen können wunderbar als Digestif gereicht werden. Hast doch sicher essig im Haus. Verdünne den doch ein bisschen und nimm mal ein Schnapsgläschen voll...... ODER : Ingwertee..

von roxithro am 03.08.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von susafi

Tipps und Tricks nach Überfressen Setzen Sie sich entweder für eine Zeit lang entspannt hin oder machen Sie einen gemütlichen Spaziergang. So kommt die Verdauung in Schwung, ohne, dass Sie sich überlasten. Auch wenn's erstmal noch enger wird: Atmen Sie, so gut es geht, in den Bauch. Die Bauchatmung unterstützt sanft die Tätigkeit der Verdauungsorgane. Statt Alkohol können Sie es mit einer Tasse Espresso oder Kräutertee, z. B. dem klassischen Pfefferminztee, probieren. Trinken Sie jedoch keine großen Mengen Flüssigkeit, nachdem Sie sich überfressen haben. Sonst werden Sie sich noch voller fühlen.

von susafi am 03.08.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Du könntest auch Lefax nehmen. (Falls du das da hast). Ansonsten würde ich es wahrscheinlich mit Fencheltee versuchen, aber eben nur eine kleine Menge, da der Magen ja sonst noch voller wird. Und ich würde versuchen mich abzulenken. Gute Besserung! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 03.08.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich habe jetzt mal Fenchen-Anis-Kümmel-Tee von meiner Tochter getrunken. Es ist etwas besser, ich könnt mich ohrfeigen.

von swiss-mom am 03.08.2014, 22:15