Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe bei Modefrage - candle light dinner

Thema: Hilfe bei Modefrage - candle light dinner

Hallo, meine Eltern sind demnächst übers Wochenende in Hamburg und sind dafür im Mövenpick am/im Wasserturm eingebucht. Dort haben sie für Abends ein Candle light dinner gebucht. Meiner Mutter ist es immer sehr sehr wichtig sich passend anzuziehen. Jedoch weiss sie hier nicht was angemessen wäre. War dort schonmal jemand oder generell bei einem candle light dinner? Mein Vater soll eine schwarze Stoffhose tragen, dazu ein schlichtes schwarzes Shirt oder ein Bordeauxrotes Hemd. Sie selber verzweifelt bei sich selbst aber mehr. Sie wollte eine mittellange schwanze Cargoshose tragen. Sie geht ca. bis 5/10cm unters Knie. Da war ich mir unsicher ob eine kurze Cargohose für so einen Abend passend ist. Nun ist sie verunsichert. Was könnte sie tragen? Kleider, Röcke oder Blazer fallen weg und es darf nicht zu Figurbetont sein, kann sie zwar tragen, will sie aber nicht. Hat jemand eine idee?

von mausebär2011 am 19.07.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich kenne das Restaurant nicht, aber zum Candle Light Dinner würde ich niemals eine kurze Hose tragen. Wenn Kleid und Rock weg fallen, finde ich eine lange Hose mit Bluse passender.

von nest118 am 19.07.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von nest118

Hallo, dem stimme ich voll und ganz zu... Wenn Rock oder Kleid nicht gehen, dann eine schicke Stoffhose, evtl. mit einem schicken Langarmshirt statt Bluse. Lg und deinen Eltern einen schönen Abend Cherrykiss

von Cherrykiss am 19.07.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Cargohose wäre mir persönlich bei einem Candle light Dinner unangenehm - Mal ab vom Mövenpick. Vielleicht ne schöne Capri Hose, also bisserl länger (7/8) und ne schöne Bluse dazu? Hübsche Schuhe.

von luna8 am 19.07.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Danke, ich schlage ihr das alles vor nehme aber gene noch mehr Tips entgegen!

von mausebär2011 am 19.07.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Eine lange Hose ist ein MUSS. Dazu ein schönes, einfarbiges, nicht zu grelles Oberteil. Ich würde wohl eine Bluse wählen, ein Shirt ginge aber auch. Aber auch nicht komplett schwarz.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ein MUSS? Wer sagt das?

von luna8 am 19.07.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von luna8

Naja, die TE fragt explizit was angemessen wäre, dies sei der Mutter sehr wichtig. Und zu einem Candle-Light-Dinner ist eine kurze oder 3/4 Hose eher nicht angemessen. Wenn Hose, dann lang und ein elegantes Oberteil dazu. Der Herr mindesten Hose und Hemd, eher noch Sakko. Das würde ichals angemessen bezeichnen.

von Julia+Christopher am 19.07.2017, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, bei nem Candle light Dinner muss es nicht so stocksteif zugehen. Mann im Sacko? Von mir aus noch ne schwarze blickdichte Strumpfhose drunter... ( kürzere Hose finde ich auch, geht gar nicht).

von luna8 am 19.07.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von luna8

Das Restaurant ist etwas gehobener. Und ein Cndle-Light-Dinner hebt das ganze noch an. Aber klar daß du sowas nicht weißt

Mitglied inaktiv - 20.07.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

also mövenpick ist ja schon eher leger. aber für ein candle light dinner ist klassisch ein langes Abendkleid und Anzug angemessen. jetzt kann man natürlich alles sportlich lässig machen, aber wozu dann ein klassisches candle light dinner? früher war dazu ein smoking angemessen, heute sicher etwas übertrieben, aber elegant ist da schon nicht verkehrt und ja auch schön..

von kattta am 19.07.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von kattta

Mövenpick betreibt ja nicht nur kleine Klitschen. Ich würde da Never Ever mit kurzer Hose aufschlagen - auch nicht Capri oder so. Da MUSS lang. Das Hauptaugenmerk sollte dennoch bei der Dame und dem Herrn obenrum sein: schicke Frisur, elegante Bluse bzw. Hemd, schöner Schmuck, perfekte Nägel. Man möchte ja auch nicht unangenehm als underdressed auffallen, auch wenn es keine Abendgarderobe mehr oder auch "nur" Anzug sein muss.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von kattta

Mövenpick Hotels sind definitiv nicht leger! Nicht mit den Cafes verwechseln :) Habe eine liebe Freundin, die da arbeitet und die stöhnt regelmässig, wie konservativ die dort sind. Schicke Tunika oder Bluse mit schönem Tuch oder Schmuck, dunkle schmale Hose dazu (mind. knöchellang) für die Dame und mind. ein Hemd für den Vater. Caprihosen und Shirts sind sicherlich am Frühstücksbuffet machbar, aber never ever für ein CLD.

von dee1972 am 19.07.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von kattta

Ich finde es schon eher leger ( nicht der Betrieb als solches, wobei das inzwischen schon eine Kette ist, -aber die Leute, die dort hingehen). Aber ich weiß was ihr meint. Habe nicht mit den Cafes verwechselt. War selbst oft in Mövenpickrestaurants essen, als Kind und in der Schweiz viel. Drum sage ich ja, elegante Abendkleidung ist beim CandleLightDinner definitiv angebracht.

von kattta am 19.07.2017, 23:02



Antwort auf Beitrag von dee1972

Genauso sehe ich das auch. Wenn die Witterung entsprechend ist, kann Mann Hemd und lange Hose tragen, dazu Sakko (Krawatte ist nicht unbedingt erforderlich). Polohemd oder T-Shirt finde ich unangebracht. Frau im langen Abendkleid finde ich overdressed (da denke ich eher an einen Ball oder Oper), aber Caprihosen oder Leggings gehen eher nicht. Schicke Hose und Bluse, dazu passende Schuhe und Halsschmuck oder Tuch.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

schicke lange hose mit toller bluse/tunika, schöner schmuck, hohe schuhe?

von kattta am 19.07.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich schicke meiner Mutter alles soweit rübr und dann muss sie mal schauen was sie daraus macht!

von mausebär2011 am 20.07.2017, 12:24