Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

meine 3 jährige will schwimmen lernen

Thema: meine 3 jährige will schwimmen lernen

hallo, meine 3 jährige maus möchte so gerne ohne schwimmflügel schwimmen lernen, bisher hat sie die kraulquappen.....was kann ich nun unterstützendes kaufen, um ihr erstmal so allgemein die schwimmbewegungen im wasser zu zeigen,während sie die arme frei hat...habt ihr tipps?? taugen diese schwimmwesten was, die man aufblasen kann oder nimmt man da so styroporgürtel??

von LittleMiss09 am 31.08.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Styropolgürtel find ich gut und dann erstmal in Ruhe die Bewegungen üben ...

von cosma am 31.08.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Denn mit der dreht sich das Kind "automatisch" auf den Rücken. Die sind keinesfalls zum schwimmen lernen geeignet ! Versuch mal Schloris die sind klasse, und das Kind hat die Arme frei !

von Annika03 am 31.08.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Annika03

es gibt auch schwimmwesten, die nur für den auftrieb sorgen. außerdem dreht man sich nicht automatisch mit einer rettungsweste auf den rücken!

von biggi71 am 31.08.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

diese werden hier bei der dlrg benutzt wenn die kinder schwimmen lernen.

von biggi71 am 31.08.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

vielen dank für die antworten,werde mich mal im netz nach schloris und nach so einem gürtel umschauen

von LittleMiss09 am 31.08.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Bei uns im Schwimmbad haben die Kinder im Schwimmkurs diese Schwimmgürtel mit mehreren Styroporsegmenten. Je besser sie sich über Wasser halten können, je weniger Segmente sind im Gürtel, so dass sie zum Schluss dann ganz ohne schwimmen können. Zur Unterstützung am Anfang bekommen die Kinder zusätzlich eine Schwimmnudel, damit der Kopf/Oberkörper oben gehalten wird. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 31.08.2012, 15:35