Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ssw 40+1, natürlich Wehen fördern

Thema: Ssw 40+1, natürlich Wehen fördern

Hallöchen Ladies, Wie ihr schon gelesen habt bin ich schon 1 Tag über ET.. ich weiss, dass es total normal ist. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass mir das ganze echt zu schaffen macht mit Kleinkind und Symphyse. Jetzt will ich etwas nachhelfen. Was hat bei euch wehen ausgelöst? Bei meinem Sohn damals wars Sperma

von Selin98 am 25.02.2023, 23:14



Antwort auf Beitrag von Selin98

Hallo, nichts. Ich habe mir nur Stress gemacht, und das würde ich nicht wieder tun. Ich würde (für mich, bestimmt nicht für jede geeignet) es mir so gut wie möglich gehen lassen, denn mit Entspannung käme ich bestimmt weiter. Zumindest wäre ich mental entspannter. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.02.2023, 23:17



Antwort auf Beitrag von Selin98

Sohn 1 kam ET+10 Sohn 2 ET+11 Lass dem Kind seine Zeit. Trini

von Trini am 25.02.2023, 23:25



Antwort auf Beitrag von Trini

Naja beantwortet nicht meine Frage :)

von Selin98 am 26.02.2023, 00:56



Antwort auf Beitrag von Selin98

Stimmt Beim Älteren habe ich nichts gemacht. Beim Jüngeren musste ich an ET+10 zum Wehenbelastungstest. 12 Stunden später gingen die Wehen los. Trini

von Trini am 26.02.2023, 08:29



Antwort auf Beitrag von Selin98

An Et+1 war ich ne große Runde spazieren mit Steigung und abends hab ich mich ins Heublumenbad gesetzt. Am nächsten Morgen ist die Fruchtblase auf gegangen und der Kleine kam dann in der Nacht. Alles Gute! :)

von AlmutP am 26.02.2023, 00:06



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich hatte in Schwangerschaft 2 vorne Symphyse und hinten Ischias ab ca. dem 7. Monat. Ich bin gelaufen wie Quasimodo. Ich hatte viel Bewegung (Haushalt und spazieren gehen) soweit es möglich war versucht, Sex, wehenfördernde Tees, nichts hat funktioniert. Bei ET +10 bin ich mit gepackter Tasche ins Krankenhaus. Sie wollten mich wieder rausschmeißen und noch die 4 Tage warten. Ich hatte gesagt mir reicht es, ich gehe erst wieder, wenn das Kind da ist und hab mich einfach ins Wartezimmer gesetzt. Geholfen hat nur die Einleitung

von dasHarlchen am 26.02.2023, 00:34



Antwort auf Beitrag von Selin98

Datteln und feigen (keine ahnung wie man das schreibt)

von Ol.223 am 26.02.2023, 00:52



Antwort auf Beitrag von Selin98

Nelken Öl Tampon soll helfen, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 04:59



Antwort auf Beitrag von Selin98

Nichts. Ausser das die Fruchtblade geplatzt ist. Erst dann ging es los.

von Neverland am 26.02.2023, 06:01



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich kann dich sooo gut verstehen. Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr und dann nerven so Sprüche wie "es kommt, wenn es kommt" einfach nur... Ich hatte bei 39+0 einen arzttermin, meine Ärztin meinte da, sieht noch überhaupt nicht so aus, wie wenn es bald losgehen würde, sie denkt, wir sehen uns in 1 Woche nochmal. Auf dem Heimweg bin ich in die Apotheke und hab mir Himbeerblätter Tee gekauft (schmeckt furchtbar). Kann natürlich Zufall sein, aber 2 Tage später hat sich unsere Maus auf den Weg gemacht. Alles Gute dir

von Maluna am 26.02.2023, 08:03



Antwort auf Beitrag von Selin98

Alles angeblich wehenfördernde hat meine Kinder kalt gelassen. Das einzige was anscheinend geholfen hat, war jeweils die angedrohte Einleitung, an dem Tag wo eingeleitet geworden wäre ging es dann immer spontan los, scheinbar wollten meine Kinder selbstbestimmt sein

von dann am 26.02.2023, 09:23



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich fürchte da hilft nichts. Bei mir ging es bei beiden Kindern an WT+3 los. Bei Kind 1 war ich noch entspannt, aber Kind 2 hätte sich auch gern eher auf den Weg machen dürfen. Aber wenn das so einfach wäre, müsste ja niemand mehr bei WT + 10 eingeleitet werden. Aber wenn es bei Kind 1 geholfen hat, hilft es ja vielleicht auch bei Kind 2. LG

von Lewanna am 26.02.2023, 10:25



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich hab da auch nix "herbeiführen" wollen. Aber meine Hebamme meinte im Vorbereitungskurs immer: Putzen, Sex und warme Bäder (aber nie wenn man alleine ist!!) Aber sie sagte auch, wenn das Kind noch nicht geburtsreif ist, wirkt nix.

Mitglied inaktiv - 26.02.2023, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das Glück, das beide ein paar vor Termin kamen. Meine Tochter war 3 Tage drüber, als die Ärztin sagte, am nächsten Tag sollte sie ins Kh zur Einleitung . Die Drohung hat wohl genützt, denn kurz nach dem FA termin gigne die Wehen los und das Mäuschen war am anderen Morgen da..;)

von bea+Michelle am 26.02.2023, 11:27