Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sportverein Versicherung im Schadensfall

Thema: Sportverein Versicherung im Schadensfall

Hallo! Ich habe mal eine Frage ob ihr dazu was wisst. Wenn im Training eine Sportbrille durch den Schuss eines Balles (Fussball) kaputt geht, ist dies dann über die Versicherung des Sportvereines versichert, oder läuft das unter Pech gehabt ? :-( LG anna

von Anna2.2 am 18.06.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Anna2.2

Hallo Anna, ich würde sagen, dass es über die Versicherung des Sportvereines läuft... egal was für eine Brille es ist. Frag doch mal bei dem Vereinsvorstand nach, der kann Euch sicher nähere Infos, bzw einen direkten Ansprechpartner nennen. LG, Nicole

von Heidelbeere am 18.06.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Heidelbeere

in der Geschäftsstelle des Vereins hatte ich heute angerufen. Da bekam ich zu hören, dass das wohl eher nicht versichert wäre. sie mal einen Fall gehabt hätten, wo 50 euro übernommen worden wären, aber mehr maximal nicht. und ich hatte nicht das Gefühl, das hinter dieser aussage heute morgen wirklich wissen steckte. Danke und liebe Grüsse Anna

von Anna2.2 am 18.06.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Anna2.2

Mir fällt gerade noch etwas ein... Falls ein anderes Kind den Ball geschossen hat und dadurch die Brille kaputt ging, wieso ist dafür dann nicht die Hafftpflichtversicherung des Kindes, bzw dessen Eltern zuständig ? Wäre evtl auch noch abzuklären - generell würde ich beim Verein aber auch nicht locker lassen. LG

von Heidelbeere am 18.06.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von Anna2.2

soweit ich weiß - so ist es bei uns - sind die kinder während des Trainings bei uns gegen gesundheitliche schäden/folgeschäden versichert. anderen Sachen laufen über die privaten Haftpflichtversicherungen und auch auf turnieren müssen die kinder hier private Unfallversicherungen habe, die über die Sportart in Kenntnis gesetzt sind. würde in deinem speziellen fall bedeuten, die Haftpflicht des Verursachers muss zahlen. trotzdem würde ich mir den namen der Versicherung des sportvereines raussuchen und direkt nachfragen.

von dkteufelchen am 18.06.2014, 17:57