Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Spiegel als Geschenk?

Thema: Spiegel als Geschenk?

Hallo, Mein Patenkind, ein Mädchen, wird bald zwei Jahre alt, und liebt es momentan, sich mit ihrem Gewand oder auch mal Mamas Schuhen im Spiegel zu bewundern. Auch der Papa wird immer wiederr dekoriert und muss sich dann im Spiegel anschaun .. ;-) .. Jetzt dachte ich, ein selbstgemachter Spiegel wäre vielleicht ein gutes Geburtstagsgeschenk .. Halt einen einfachen Spiegel mit Holzrahmen besorgen, und dann den Rahmen selbst bemalen ... Was meint Ihr? Oder ist das für ein Kleinkind zu unpassend oder gefährlich?

von Engal81 am 27.01.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Engal81

Zu gefährlich. In ihr Zimmer kann der mit Sicherheit nicht! Es gibt zB bei Ikea Kinderspiegel. Die sind aus Stoff und Folie.

von MAMAundPAPA2013 am 27.01.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von Engal81

Echten Spiegel würde ich auch nicht schenken. Viel zu gefährlich wenn der Spiegel zerbricht und sie sich daran schneidet.

von Soie am 27.01.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Engal81

Also ich finde das nicht gefährlich. Der Spiegel kann doch erstmal vielleicht nur bei Bedarf raus geholt werden oder wenn er irgendwo an der Wand befestigt ist müsste das doch gehen. Also meine Kinder haben noch nie nen großen Spiegel zerdeppert, der irgendwo an der Wand hängt. Kann man Kindern doch beibringen, dass sie den Spiegel, der an der Wand hängt nicht anfassen dürfen. Das versteht meine 1 1/2 jährige schon. Einen Standspiegel, würde ich allerdings nicht verschenken. Frag doch am besten die Eltern. Ich finde es besser, wenn ich die Geschenke meiner Kinder ein bisschen koordinieren kann.

von HSVMarie am 27.01.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Engal81

Also ich finde das nicht gefährlich. Der Spiegel kann doch erstmal vielleicht nur bei Bedarf raus geholt werden oder wenn er irgendwo an der Wand befestigt ist müsste das doch gehen. Also meine Kinder haben noch nie nen großen Spiegel zerdeppert, der irgendwo an der Wand hängt. Kann man Kindern doch beibringen, dass sie den Spiegel, der an der Wand hängt nicht anfassen dürfen. Das versteht meine 1 1/2 jährige schon. Einen Standspiegel, würde ich allerdings nicht verschenken. Frag doch am besten die Eltern. Ich finde es besser, wenn ich die Geschenke meiner Kinder ein bisschen koordinieren kann.

von HSVMarie am 27.01.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Engal81

Finde ich eine tolle Idee. Schön bunt und vielleicht mit dem ein oder anderen Dingelchen dekoriert. Mit Sicherheitsfolie und einem Papa, der den Spiegel ordentlich befestigt überhaupt kein Problem. Unser Junior ist drei und verkleidet sich auch gerne Mal - genau wie seine Brüder. Probleme mit der Sicherheit gabs nie - trotz Spiegel und Fußball und was weiß ich noch alles im Kinderzimmer

von Littlecreek am 27.01.2015, 21:51