Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Special T. Teemaschine

Thema: Special T. Teemaschine

hat jemand Erfahrung damit? Bin eigentlich Kaffeetrinkerin und trinke nur gelegentlich Tee. Aber mein Mann und der Große trinken Tee. Hatte nun überlegt, ob sich die Anschaffung evtl. "lohnen" würde? Weil ja quasi die Maschine alles alleine macht und man nicht auf Ziehzeit usw achten muss. Aufstehen, Maschine an und nach der morgendlichen Toilette optimalen Tee. Oder ist es nutzloser, völlig überteuerter Karm, der nur verstaubt?

von MissRanya am 03.12.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ja, ist es und zudem sehr umweltschädigend Ob nun Kaffee- oder Teekapsel spielt dabei keine Rolle http://m.welt.de/wirtschaft/article123656432/Wir-produzieren-4000-Tonnen-Kaffeekapsel-Muell.html

von Littlecreek am 03.12.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Mein Mann ist regelmäßiger Teetrinker, ich trinke eigentlich nur Tee, wenn ich krank bin. Bei dieser Teekapselmaschine frage ich mich allerdings, was daran so schwer sein soll, Tee ohne Maschine zu kochen. In meinen Augen ist diese Maschine unnötig - ich habe meinen Mann mal gefragt, ob er so eine haben wollen würde, weil er täglich Tee trinkt, aber auch er sagt wozu?!

von Zero am 03.12.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Nutzloser, völlig überteuerter Kram. Tee ist wirklich einfach in der Zubereitung. Wozu man da eine Maschine braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gruß h

von hormoni am 03.12.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich würde mir persönlich das Geld sparen.

von Anny am 03.12.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Anny

Tee in die Tasse, kochendes Wasser drauf... ab ins Bad... und wenn man fertig ist ist es der Tee auch.

von mf4 am 03.12.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von mf4

Klassisch

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Als oller Filterkaffetrinker, der den ganzen Kapselhype nicht versteht und umwelttechnisch nicht vertritt, habe ich mal gerade bei Amazon geguckt. Da bezahlt man für 30 Kapseln - also 30 Tassen Tee, wenn ich das richtig lese - satte 27 Euro. Gibt es sicherlich auch billiger, aber bestimmt nicht viel. Wenn Deine lieben gerne Tee trinken, solltest Du mal hochrechnen, ob es sich lohnt und gucken, ob genug Platz in der gelben Tonne ist:)

von Alhambra am 03.12.2015, 09:46



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Zusätzlich gebe ich auch noch zu bedenken dass es sein kann dass der Tee dann eventuell gar nicht schmeckt, was dann?

von ösitina am 03.12.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich denke das wird wie bei der Tassimo sein: wenn sie viel Tee trinken würde ich das Ding nicht kaufen, weil es dann zu teuer wird und du ja auch nur diese bestimmten Tee-Kapseln nutzen kannst und nicht mehr einen normalen Teebeutel.

von Kater Keks am 03.12.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Hallo, ich habe eine Special T. auf der Arbeit und bin zufrieden. 10 Kapseln kosten 3,70 €. Die Schwarztee -Kapseln kann man zweimal benutzen ( innerhalb 1 Stunde). Mir schmeckt der Tee Viele Grüße

von Valentin123 am 03.12.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Valentin123

das wird aber teurer tee.....oh man....selbst bei zweimal benutzen...wer braucht sowas....???

von omagina am 03.12.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von Valentin123

Brauchen tut man wenig! Ich persönlich habe z. B. keine Kaffeemaschine.

von Valentin123 am 03.12.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Kam mir nur in den Sinn,weil der Große es wohl nicht so gebacken bekommt mit der optimalen Ziehzeit

von MissRanya am 03.12.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Kauf ihm eine witzige eieruhr , da gibt es so viele...

von ösitina am 03.12.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von ösitina

Das wollte ich auch vorschlagen:) Ist er zufällig dem Star Wars Hype erlegen? Dann wäre die doch richtig:) http://www.amazon.de/Star-Wars-UGTSW35736-R2-D2-K%C3%BCchenuhr/dp/B00KCQVB1O/ref=sr_1_23?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1449142060&sr=1-23&keywords=eieruhr

von Alhambra am 03.12.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich bin teeliebhaber und ich würde mir diese maschine niemals kaufen. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie tee aus diesen kapseln schmecken soll. Für das geld bekommst du eine tolle Teeausrüstung beim Teeladen. Ich hab mir eine schöne Glasteekanne, einen Teesieb und verschiedene offene Tees gekauft und nichtmal 30 euro bezahlt. damit mach ich wunderbaren tee in kurzer zeit. die ziehzeiten nehm ich dann gerne in kauf. man schmeckt einfach den unterschied und trinkt auch nie wieder beuteltee... nur im notfall Der Tee kommt in den biomüll, den teesieb kann man gut auswaschen. ist ein Dauerteesieb. ich hab dann keinerlei Müll... wenn ich da an diese vielen kapseln denk..

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 12:40