Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

sodele...brauche Tipps Rosenheim........

Thema: sodele...brauche Tipps Rosenheim........

So meine Lieben, nächste Woche gehen wir für 11 Tage in Urlaub in die Nähe von Rosenheim. Wer hat gute Tipps für Ausflugsziele: z.B Schlösser,Burgen,Zoos usw. Komm mit google nicht zu Recht. Dabei sind Muddi ( ich ) der Männe und unsere Kinder 14 und 11 J.. Vielen Dank schon mal. LG

von pivi am 29.07.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von pivi

Rosenheim kenn ich nicht wirklich, der Chiemsee ist nah und man kann einen Tag in Salzburg verbringen.

von luna8 am 29.07.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von pivi

Museum: Lokschuppen Rosenheim (https://www.lokschuppen.de/) Besuch der Festung Kufstein Fahrt mit der BOB (Bayerische Oberlandbahn mal einen Tag nach München) Ausflüge: Wandern, Wandern, Wandern... Hier müsst ihr wirklich das Internet bemühen z.B.: Hechtsee (Badesachen mitnehmen!!!) Kiefersfelden Burgruine am Schliersee Chiemsee: Besuch der Inseln Herrenchiemsee und Frauenchiemsee per Schiff. Leiht auch Fahrräder aus und radelt am Inn entlang. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wennst dann schon da bist, kannste auch noch ein paar km weiter fahren, zum Hintersteiner See ( direkt am Wilden Kaiser, einer der schönsten Gebirgsseen).

von luna8 am 29.07.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von pivi

Ich hab ein paar Jahre dort gelebt und bei Mäc gearbeitet. Der ist schon mal kein Ausflugsziel. :) Schifffahrt, Chiemsee, die Altstadt Hier noch mehr Info - hast Du da schon geschaut? http://www.touristinfo-rosenheim.de/stadt-erlebnis/sehenswertes/altstadt.html Viel Spass - ist eine sehr schöne Gegend

von Littlecreek am 29.07.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von pivi

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ueberlegung-von-Koeln-nach-Rosenheim-zu-ziehen_604390.htm "Hallo, wir sind schon sehr oft im Rosenheimer Land in Urlaub gewesen und fühlen uns dort allesamt sehr wohl. Wir haben auch Freunde dort."

von Franke am 29.07.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von pivi

keine 20 Minuten von mir entfernt:-) lokschuppen würde ich auch sagen. wobei die INKA Ausstellung muss halt auch jemanden interessieren Chiemsee ist ein muss. würde aber empfehlen nicht von prien aus zu fahren.. sondern von gstadt aus. der ort ist klein und schnuckelig. und man ist in 5 min auf der fraueninsel. Fraueninsel unbedingt in den klosterladen gehen und Marzipan kaufen( ist für mich das weltbeste überhaupt und wird von den Klosterschwestern hergestellt). das grosse Lokal gleich beim steg ist empfehlenswert aber auch die vielen kleinen cafes sind nicht zu verachten. herrenchiemsee.man muss wenn man ins schloss will gleich am ankunftssteg die Eintrittskarten kaufen u kriegt die Uhrzeit gesagt wann die entsprechende Führung beginnt. (wenn nix los ist dann kann es sein dass man sich sogar bissi beeilen muss). in der Hauptsaison gibt's für ein paar euro(echt günstig soweit ich mich erinnere) eine Kutsche die einen direkt vors schloss fährt.. ... für märchenpark sind deine Kids schon bissi alt. da würde es zwei geben(ruhpolding und marquarstein) kufstein ist auch toll.. (Kiefersfelden von der Autobahn runter und dann restl stück landstrasse- spart pickerl für Autobahn Österreich) die Festung ist toll..Altstadt bummeln (auch von ro mit dem zug möglich BOB) Zoo ist ein total süßer klizekleiner in EBBS( Richtung kufstein-kurz davor) nennt sich raritätenzoo. eintritt relativ teuer und echt klein aber ist privat u Geld ist 100% für die Tiere.freifliegende Aras und freilaufende affen ...ebenso kann es passieren dass dir ein Pelikan vor die füsse läuft.. ebenfalls einen wunderschönen zoo gibt es in Salzburg/anif. direkt daneben sind die Salzburger Wasserspiele.das gefällt auch noch Teenies( das dazugehörige schloss evtl nicht soooo interessant).Altstadt Salzburg mit der getreidegasse ist auch schön. mhhh überleg grad was mir auf anhieb noch einfällt.. kannst mich aber gern nochmal anschreiben.. ich wohne hier seit über 30 Jahren lg bine

von minimaxi1 am 29.07.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Lg

von pivi am 29.07.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von pivi

:-)

von minimaxi1 am 29.07.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von pivi

Ich war vor seeeeehr vielen Jahren mal in der Nähe und da gab es irgendwo auch ein Planetarium, aber das wissen die, die dort wohnen sicher besser.

von Vega am 29.07.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Vega

hat bis September geschlossen. ist von der FH Rosenheim. im Sommer ist es zu hell deshalb geschlossen :-( lg bine

von minimaxi1 am 29.07.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

...tippen will gelernt sein

von minimaxi1 am 29.07.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von minimaxi1

Hier gibt es auch eine. Ist auch nicht so weit von Rosenheim entfernt und am 04.08. wäre auch eine Führung: http://www.sternwarte-traunstein.de/40581.html

von Soie am 29.07.2014, 20:54