Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Silopo zum abregen.

Thema: Silopo zum abregen.

Hach, da freut man sich doch. Bin ab nächste WOCHE 14 Tage allein mit dem Kleinen und kriege zu hören "Na die Tage können wir doch mal außen vor lassen!". Hab ich nur gemeint "Gut, dann kann ich ja mal die Tage außen vor lassen und tagsüber das Kind weder wickeln, noch füttern, noch schlafen legen oder bespaßen und dann gucken wir mal, wie 'außen vor' die Tage sind!" Keine Reaktion. Ich verlange wirklich keine ständige Dankbarkeit, aber so zu tun, als ob die Kinderbetreuung, Haushalt, Kochen, das Viehzeug und nebenbei noch Sex echt alles mal eben Kikifax sei, da werd ich sauer. Jede Frau die das macht, macht x Jobs für die sie nicht bezahlt wird. Viele bekommen nicht mal Anerkennung, sondern nur so blöde Sätze. Etliche gehen sogar noch arbeiten! Ich hab bloß noch gemeint, dass er mal überlegen soll, dass Frauen sich für das bezahlen lassen. Das sind dann Erzieherinnen, Putzfrauen, Köchinnen, Tierpfleger und Prostituierte. Grml. Ich hasse das. Dieses "Das bisschen Haushalt, macht sich von allein..."

von MeineGüte am 09.03.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Geht er auf Entzug?

von MAMAundPAPA2013 am 09.03.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Lehrgang

von MeineGüte am 09.03.2017, 07:22



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

@MuP2013 Was soll das jetzt?

von Rina1982 am 09.03.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

bei einem facharzt ich mein ja nur...der eindruck aller postings,die "hochgestochene" sprache du wärst ehrlich nicht die erste, die auf andere unangenehm/aggro wirkt und mit allem eher unzufrieden ist und als ursache die schilddrüse o.a. unbemerkt aus dem ruder läuft der kleine andere rest ist wohl dann grundsätzlich so wie er ist.....

von 32+4 am 09.03.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Rina1982

Das ist kein Geheimnis, mit ihrem Lebensgefährten. Das hat sie selbst gesagt.

von Pebbie am 09.03.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Wieso außen vor lassen? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und kapiere nicht, wie das gemeint ist. Meint er, dass keine Arbeit anfällt, wenn er nicht da ist oder was?

von merrie85 am 09.03.2017, 07:22



Antwort auf Beitrag von merrie85

Ja so ungefähr. Es wäre nur Arbeit für mich auch die Nächte zu machen. Selten so gelacht.

von MeineGüte am 09.03.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht. Ich "mache" seit 5 Jahren ständig Nächte, weil es eben Stillkinder sind. Und ich hab so die Erfahrung gemacht, dass haushaltstechnisch eher weniger anfällt, wenn der Mann außer Haus ist ;-) also alles gechillt. Finde jet 1 Kind 2 Wochen alleine zu betreuen nicht so schlimm. Muss er beruflich weg? Dann käme es euch doch zugute.

von merrie85 am 09.03.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Naja...Haushalt und co..muss ja auch gemacht werden wenn er da ist..(oder hilft er dir bei allem?) Und davon ab dass ich Sex nicht als Arbeit sondern als reines Vergnügen sehe, den ersparst du dir ja wenn er nicht da ist

von ösitina am 09.03.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von ösitina

Er hilft längst nicht mehr so viel wie vor dem Umzug. Aber das mit dem Sex, danke, da hab ich gelacht

von MeineGüte am 09.03.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von ösitina

Sorry, ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht...... Ich mache das seit 14 Jahren alleine.......

von leaelk am 09.03.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Na, und da ärgerst du dich jetzt? Dann ist es ja noch besser, sparst dir auch die Arbeit die du mit ihm hast

von ösitina am 09.03.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er macht eh nichts... was ändert denn sich dann in den nächsten 14 Tagen zum negativen? Du wirst eher weniger zu tun haben.

von mf4 am 09.03.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von mf4

Eben.... Verstehe die Aufregung auch nicht, mache auch alles alleine, selbstverständlich für mich

von ösitina am 09.03.2017, 07:32



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Falls er nicht 2 Wochen auf dem Malediven chillt gehe ich davon aus, dass er dich nicht zum Spaß allein sitzen lässt. Ist er beruflich unterwegs? Wegen Geld für die Familie? Kannst du drauf verzichten und er bleibt zu hause? 2 Wochen 1 Kind allein betreuen.sollen Leute schon überlebt haben. Du musst in den 2 Wochen für niemanden putzen und keine tollen Dinner kochen, Sex bleibt dir auch erspart. Sie mal das positive daran!

von mf4 am 09.03.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Stimmt. So hab ich das noch garnicht gesehen! Endlich fällt das viele Kochen weg nurnoch für Mauli und mich was machen.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich finde ja die artgerechte Haltung und Ernährung eines Penisträgers ziemlich aufwändig.

von mf4 am 09.03.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn ich nicht besser wüßte, würde ich jetzt denken du magst keine männer

von ösitina am 09.03.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von ösitina

Lach... doch ich mag sie. Möchte nur mit keinem mehr in meine heimeliche Erdhöhle teilen und versorgen müssen.

von mf4 am 09.03.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Weiß ich doch *gg* Ich wiederum könnte mir dafür ein Leben ohne meinem Mann nicht mehr vorstellen... Aber ich kann dich absolut verstehen...

von ösitina am 09.03.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von ösitina

Es bleibt weiterhin spannend, ob mir mal einer über den Weg läuft für den ich all meine Pläne überdenke.

von mf4 am 09.03.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Wer weiß wer weiß, aber..meinen geb ich nicht her

von ösitina am 09.03.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von ösitina

er sei dir gegönnt

von mf4 am 09.03.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke Aber du hättest es auch sehr verdient

von ösitina am 09.03.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

"Jede Frau die das macht, macht x Jobs für die sie nicht bezahlt wird" wer soll dich dafür bezahlen? du beziehst - soweit ich weiß - sowieso geld vom staat, also von der allgemeinheit. das sollte doch reichen. und wenn du mehr anerkennung willst, dann geh arbeiten.

von claudi700 am 09.03.2017, 07:35



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich sehe eher weniger Arbeit... putzen kann man ja 1 Tag bevor er heim kommt, Kochen minimieren auf schnelle Kleinigkeiten, sobald das Kind schläft ist freie Zeit in der man(N) nicht auch noch entertaint werden will.

von mf4 am 09.03.2017, 07:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Sehe ich auch so. Wenn er nicht da ist, hab ich weniger zu putzen.

von merrie85 am 09.03.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von claudi700

Der Typ macht wenigstens was aus sich. Sie kann immer nur schwarz malen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Er macht nichts, wenn er da ist und er macht nichts, wenn er nicht da ist... seine physische Anwesenheit kann man also AUSSEN VOR lassen.

von mf4 am 09.03.2017, 07:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich liebe meinen Mann und habe ihn gerne ständig um mich (unglaublich oder?) Bin genervt wenn er auf Dienstreise fährt.. Aber toll finde ich dann wiederum dass ich das kochen runterschrauben kann, meinen Kindern und mir reicht es dann oft wenn ich nur eine Kleinigkeit mache oder ganz pöse...die Jungs machen sich ein fertigmenü *ggg* Ohne Mann hat durchaus seine Vorteile

von ösitina am 09.03.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, die nächtliche Flasche ist wohl doch sein Job. Damit macht er zumindest nachts mehr als mein Mann damals - stillen ging nämlich dummerweise nur bei mir.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaaaaber: tagsüber hat mein Mann immer mitgeholfen - muss ich doch glatt mal betonen!

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

verdammt

von mf4 am 09.03.2017, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner beschwert sich immer, weil ich ihn nicht lasse

von ösitina am 09.03.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von claudi700

Anerkennung sollte man vor allen Leuten haben. Ebenso wie Respekt. Das sind grundlegende Dinge die sich niemand verdienen sollte müssen. just my 2 Cent

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Sehe ich anders, Respekt gibt es nicht automatisch den muß man sich verdienen....

von ösitina am 09.03.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Sieh es doch mal andersherum: wenn der Papa nicht da ist, kannst du problemlos deine Lieblingsserie anschauen, es gibt keine dummen Kommentare, bei uns sind dann auch immer die Kinder entspannter, weil sie nicht andauernd vom genervten uns ungeduldiger Papa angeschnauzt werden. Mein liebster hat es immer noch nicht verstanden, dass er bei uns eine mindestens genauso große Quelle für Unruhe ist, wie die Kinder. Lg

von Winterkind09 am 09.03.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

>>Mein liebster hat es immer noch nicht verstanden, dass er bei uns eine mindestens genauso große Quelle für Unruhe ist, wie die Kinder.< < Danke.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Im Übrigen macht er was. Nur nicht mehr so viel wie vor dem Umzug. Das nervt. Und dann so zu tun als wäre das nix. Dabei hat er doch keinen Bock wenn er heme kommt. Mich fragt auch keiner. Ich mach es eben. Hört er mich deswegen MIMIMI. Nee.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

und warum sagst du ihm nicht was dich stört? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

von ösitina am 09.03.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er will nichts machen und du machst weil du musst... hm... ich denke ihr wart euch beide nicht darüber im Klaren, dass ein Kind das Leben stressig macht.

von mf4 am 09.03.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er geht doch arbeiten, reicht das nicht? Dann geh du doch arbeiten und er bleibt zu Hause.

von Ani_k am 09.03.2017, 08:13



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Also er geht Volllzeit arbeiten, dann kommt er nach Hause und soll noch den Haushalt schmeißen, das Kind versorgen und nachts noch das Fläschchen geben. Was machst du denn den ganzen Tag?

von nest118 am 09.03.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich sag ihm ja, was mich stört. Das ist ja, was mich aufregt. Jedenfalls kann er, wenn er vom Lehrgang zurück ist, schön alle seine Wäsche selber waschen. Ist ja nicht so, dass er nicht wüsste wo die WaMa steht. Fakt ist: wo müssen die Kurve hier kriegen bevor alles endgültig einreisst.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hmm..gehst du denn auch arbeiten? Ansonsten kann ich es nicht verstehen, du hast ein Kind, das macht doch nicht viel Arbeit? Ich mache alles alleine, mein Mann geht 10-12 Stunden täglich arbeiten, sehe gar nicht ein dass er dann zu Hause was machen müßte... Aber ab und an macht er auch gerne was wenn ich hinlasse... Ich finde aber trotzdem dass man sich gegenseitig helfen soll wenn es nötig ist

von ösitina am 09.03.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

>>Er geht doch arbeiten, reicht das nicht? Dann geh du doch arbeiten und er bleibt zu Hause.< < Du bist voll 2000 v. Chr. Ist er unsichtbar geworden nach der Geburt? Hab ich was verpasst? Du redest daher wie meine Schwester und meine Mutter. Ist ja schön, wenn es bei dir normal ist, dass der Mann sich nicht einbringt und du damit keine Probleme hast! Das gilt aber längst nicht für alle der ~4 Mrd Frauen weltweit. Und da sag noch einer ICH schreibe Mist! Als ob ich, wenn ich noch nen bezahlten Job hätte, plötzlich zu 100% aufhören könnte (oder wollte!) Mein Baby zu betreuen. Ehrlich: selten so einen Mist gelesen.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Sorry ich stehe gerade echt auf den schlauch. Ich bin auch ne miese schläferin keine frage. Aber es geht um einen dei Personen Haushalt, wovon eine Person zwei Wochen nicht da ist.

von sterntaler82 am 09.03.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Aber er hilft doch normal mit, er übernimmt nachts das Kind!

von sterntaler82 am 09.03.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Du hast echt den Schuss nicht gehört! Das liest sich, als wenn du stinkend faul bist und dich darauf ausruhst Mutter zu sein.

von nest118 am 09.03.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er tut was, um im Endeffekt euch alle weiter zu bringen, und du willst in den Waschstreik treten? Ich räume meinem Mann nicht explizit hinterher, und wasche nur das, was auch im Waschkorb landet. Das weiß er auch. Aber alles andere ist einfach affig und respektlos. Rede mit ihm. Meinetwegen macht dann aus, einen Tag die Rollen zu tauschen, dann sollte der Groschen fallen. Einfach hinschmeissen ist jedoch kindisch und unreif.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Du hast noch ein baby und regst dich jetzt schon auf Warte mal ab, wenn dein Kind größer ist und dann Unordnung macht. Dein Freund tut mir jetzt schon leid. Mein Mann und ich haben eine klare Regelung. Er macht das Handwerkliche und den Garten und ich den Rest. Ich hasse es nämlich, wenn mir jemand dazwischen funkt. Ach ja, ich gehe nebenbei auch noch arbeiten

von Ani_k am 09.03.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ne, ne, DU hast den Schuss nicht gehört! Wenn ER 8 Stunden plus Wegzeit außer Haus ist, kannst DU nicht erwarten, dass er dir den ganzen Haushalt schmeißt! Normal - nach meinem Empfinden ist dann, dass man sich in der GEMEINSAMEN Zeit die “restliche“ Arbeit und auch Freizeit TEILT!

von Mutti69 am 09.03.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von ösitina

Nein. Aber wir sind gerade erst umgezogen zb und hier ist längst nicht alles fertig. Hab mich gestern hingestellt ubd MAL WIEDER selber ne Deckenlampe angebaut. Nervt nämlich, alles 10 x zu sagen. Ich will mich nicht auch noch um sowas kümmern. Ich muss diese WOCHE noch zusehen, wie ich zum Amtsgericht komme. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Wir haben immernoch Kartons rum stehen usw. Ich finde nicht, dass ein Kind "nicht viel Arbeit" macht. Aber anscheinend bin ich mal wieder die einzige Frau und Mutter auf der Welt, die es nicht hinkriegt jeden Tag zu fegen, putzen, wischen, Wäsche Waschen, 2 x am Tag mit Kind und Hund raus, mit Hund nochmal 3 x so runter, alles ordentlich halten (ist unglaublich, WO sich für diesen Mann Ablageflächen auftun!). Ich räume zb jeden Tag 2 x die Küche auf weil er alles nur so hinkracht. Dann heißt es er macht den Abwasch, der mich dann morgens begrüßt. Das heute früh war doch auch nur die Retourkutsche dafür, dass ich gestern um 19 Uhr ins Bett bin, weil es mir seit gestern früh so scheiße geht (Schwindel und Übelkeit).

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Versteht das echt keiner, dass eben nicht jeder gleich ist? Dass eben nicht jeder sich mit 3 Std schlaf erholt zb? Is das echt nicht zu verstehen? Er ist der Vater und der Mann und er hat auch aufgaben.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich bin zweimal mit Kleinkind/Kindergartenkind Baby/kleinkind umgezogen.. Lediglich Lampen und Küche wurden mir aufgebaut, den Rest müßte ich alleine machen, da ich eben alleine war... Einzig dass er dir offenbar das handwerkliche nicht abnimmt finde ich unschön, aber sei mir nicht böse, doch ich finde schon dass ein Baby nicht so viel Arbeit macht wie zwei oder drei Kinder... Es ist machbar vielleicht stellst du auch einfach nur zu hohe Ansprüche an dich selbst, nix muß perfekt sein, pack halt nur einen Karton pro Tag aus, wen es stört der soll kommen und den Rest auspacken... ich war immer innerhalb einer Woche fertig trotz stillkind und ohne Hilfe...und nein es war in der Zeit nie alles perfekt, wozu auch...perfekt kann jeder..Chaos nicht

von ösitina am 09.03.2017, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Du denkst auch du musst mir erzählen, wie man eine Beziehung führt? Was nützt es, wenn ich nur wasche, was im Wäschekorb landet? Meinst du, ich lasse es auf einen kleinlichen Machtkampf ankommen, wer den längeren Atem hat? Denn darauf liefe es hinaus wenn ich das so machen würde Was meinst du: Wie viele Männer stört es denn, dass im Schlafzimmer ein Wäscheberg liegt? 1 von 10 vielleicht. Das sind Grabenkämpfe und erzieherische Maßnahmen. Ich bin aber nicht seine Mami. Deshalb spare ich mir das. Das habe ich früher so gemacht und mich nur aufgerieben. Fakt ist nun mal: Wenn man will, dass es gemacht wird, bleibt nur SELBER MACHEN. Ich kenne eine Frau die 13 Jahre darauf gewartet hat, dass ihr Mann ihr ein Radio repariert, während er jedes Wochenende irgendeine braune Ware für andere repariert hat. Ich hab keine Zeit für sowas.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Nein versteh ich nicht, sorry. Ich meine der Kommentar von ihm war sau blöd, keine Frage und ich hätte dann lange Zeit keine Lust mehr auf sex. Aber du hast ein kind und bist zu Hause, klar wird es ne Umstellung aber was würdest du machen wenn deinem Partner mit seiner Diabetes was passiert (wünsche ich keinem) und du bist auf Dauer alleine mit dem kleinen. Was machst du dann?

von sterntaler82 am 09.03.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Die nach Arbeitsende anfallen. Wenn ihr beide daheim hockt, ist es deine Sache, ihn mehr einzubinden. Wenn er nicht da ist, aber du beim Kind, ist es eben dein Job, bis er wieder da ist. Das hat mit 2000 v.Chr. nichts zu tun, sondern mit Realität! Wenn es dir stinkt, musst du was ändern. Aber bleib auf dem Teppich, sonst machst du dich zum Affen mit einer Anspruchshaltung, die durch nichts gerechtfertigt ist. Für mich ist das Kind ein Job mit Prio 1. Haushalt ist Prio 2. Du bist aber da, kannst also nebenher mindestens den Dreck wegmachen, den du produzierst.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sie kann sich ja von ihm trennen, dann ist sie aber immer alleine und muss auch nachts aufstehen.

von Ani_k am 09.03.2017, 08:47



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Spätestens wenn er keine Wäsche mehr zum anziehen hat landet sie im Wäschekorb..ö Doch ich finde schon dass man anderen Vorschläge machen kann wenn man eine längere Beziehung erfolgreich führt.. Übrigens schaffen es Männer durchaus ihre Wäsche in den Wäschekorb zu werfen, wenn sie es zu Hause nicht gelernt haben muß man es Ihnen nunmal beibringen... Hier kommt einmal die Woche die Ansage dass ich Wäsche und schwups ist alle Wäsche im Bad (meine Jungs haben eigene Wäschekörbe ich ihren zimmern)

von ösitina am 09.03.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Du denkst, alle anderen sind blöd, nur du nicht. Dann mach mal schön weiter. Selbstverständlich lasse ich nichts einfach liegen, sondern fordere zum wegräumen auf! Du sollst mit deinem Kerl REDEN! Und genau NICHT diese bekloppten Grabenkämpfe führen von wegen "dann wasch ich seine Klamotten halt nicht". Merkst du nicht selber, dass du Mist erzählst?

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem überall liegen lassen könnte mein ex sooo gut.. Aber irgendwann hab ich es ihm doch noch beigebogen dass er seine Wäsche dahin bringt wo sie hingehört.. Mein Mann war besser erzogen, der könnte es von Anfang an

von ösitina am 09.03.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Und seine Wäsche? Seine Teller und Tassen? Er wohnt hier auch... Ich mache seine Sachen auch. Wenn man zusammen wohnt gibt es bei sowas kein 'mein'und 'dein' mehr. Ich möchte nur, dass er mal wieder mehr mithilft, seine Sprüche stecken lässt und dass er, wenn ihm was nicht gefällt, es ja auf seine Weise machen kann. Aber er soll es dann auch machen und nicht bloß reden. Reden kann ich auch. Mir den Mund fusselig. Jeden Tag. Er hat sich Jahre alleine versorgt. Und erst nach diesem Umzug jetzt hat er vergessen wie mach Wäsche wäscht? Er könnte ja wenigstens mal beim aufhängen helfen. Oder abnehmen. Oder zusammenlegen. Oder einsortieren. Dann müsste er sich auch nicht mehr ärgern, wenn seine Lieblingsjeans woanders liegt Ich finde halt einfach das jede Mutter für ihre Leistung Respekt verdient. Und seine Äußerungen heute früh sind respektlos. Er negiert damit alles was hier passiert so nach dem Motto "Mach die Tür zu Schatz, ich kann nicht sehen, wie du dich abquälst!" Ich finde auch nicht, dass man immerzu diskutieren sollte, wer wann was macht. Dann kommt man ins Aufrechnen und man rechnet doch nicht Erziehung und Aufzucht von Jungen (ich nenne es mal Spaßeshalber so!) gegen körperliche Arbeit auf? Ich kenne das von meiner Familie und früheren Beziehungen, dass man immer vergleichen hat wer mehr macht. Das ist furchtbar. Man rechnet überhaupt nichts auf. Das ist etwas, was in einer Beziehung tödlich ist, wenn man ständig versucht zu sagen "Ich mache mehr als du!". Ich finde solche Beziehungen katastrophal. Hatte ich. Will ich NIE WIEDER. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Mütter noch Hilfe haben. Wo mal die Freundin, Schwester, Mutter usw vorbei kommt und hilft, das Kind zu betreuen. Ich habe soetwas nicht. Ich mach aber kein Gewese drum. Ich mach den Kram und gut is. Ein Lächeln meines Sohnes ist er mehr wert als alles Geld der Welt. Ich möchte einfach von ihm keine Kommentare in die Richtung "ich stelle mich an" hören. Und ich will dafür auch nicht laut werden müssen oder so (bin ich heute früh auch nicht geworden). Ich will es auch nicht 100 x sagen müssen. Es soll eben laufen. Weil beide mit anpacken. Wir können gerne neu verhandeln was die Verteilung angeht. Aber da muss er den Mund auf machen. Und ich verstehe immer nicht, warum man zB noch andere Familienmitglieder einbinden soll wenn es einem als Mutter zu viel wird, aber dann den Vater des Kindes außen vor lassen (den Rat hört man ja öfter). Er ist der Vater, er wollte es auch, es lief bis vor 8 Wochen besser und jetzt nicht mehr. Das muss sich nun mal ändern. Is einfach so. Ich kann auch keine Arbeit im Haus ablehnen mit den Worten "hab xyz schon gemacht". Der Mann regt mich grade urst auf. Orrr. Evtl Agressionen in diesem Post sind ausdrücklich NICHT gegen dich gerichtet. Das ist meinem Unverständnis ihm ggü und einigen Müttern ggü geschuldet.

von MeineGüte am 09.03.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Da frage ich mich ernsthaft warum eine Frau Monate oder gar Jahre bettelt... selber machen oder wen machen lassen, der es kann. Wieso muss Frau so tun als bekäme sie selbst nix gebacken ohne Mann... wieso kann sie sich selbst nicht wertschätzen, für das was sie tut? Komm mal aus deiner Jammerhöhle heraus... so wie du hier schreibst bist du nicht auf den Mund und den Kopf gefallen... do it!

von mf4 am 09.03.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Da bin ich ganz bei dir und er ist seinem Kind gegenüber verpflichtet. Vor allem dann, wenn du nicht mehr in der Lage bist wegen Übermüdung, Krankheit o.ä. Dabei können wir dir aber nicht helfen. Wenn du dich trotz Partner mit allem allein fühlst dann überdenke die Beziehung.

von mf4 am 09.03.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von mf4

von ösitina am 09.03.2017, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Eben das: >>Normalerweise teilt man sich die Aufgaben... Die nach Arbeitsende anfallen< < Is nicht mehr! Und das stinkt mir gewaltig. Und das: >>Du bist aber da, kannst also nebenher mindestens den Dreck wegmachen, den du produzierst < < Muss mir keienr sagen, weil ich das seit meinem 10. Lj schon mache. Und es hat NICHTS mit ungerechtfertigter Anspruchshaltung zu tun, wenn ER mithelfen soll. Versteh das Problem nicht. Oder ist das wieder nur ein "Ich widerspreche mal aus Prinzip"? Er kann alles, was ich auch kann. Er weiß wie man Wäsche zusammenlegt. Das ist schnell gemacht und er kann es auch, anstatt alles für mich liegen zu lassen! Check das!

von MeineGüte am 09.03.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Dann sag ihm das gefälligst so wie du es hier sagst.... Wenn du willst dass er was macht dann mußt du es ihm sagen...

von ösitina am 09.03.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Mich durchbeissen.

von MeineGüte am 09.03.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich weiß *seufz* Mir ist seit gestern irgendwie komisch. Das fing früh an mit kaltem Schweiß bzw Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen und den restlichen Tag Schmerzen (habe meine Mens). Seitdem hab ich Watte im Kopf und fühle mich wie plattgehauen. Ich hab bisschen Angst, nächste Woche nicht fit zu sein. Und ich hab ja eben keinen den ich fragen kann ob er mir das Kind mal für 2 Std abnimmt. Und da er auch wegfällt weil er eben Nachmittag bzw Abends nicht heim kommt, habe ich schon Angst den Anforderungen nicht gerecht zu werden... Ich bin aber anscheinend echt ein Einzelfall, wenn man hier so liest.

von MeineGüte am 09.03.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Dass du mit ihm reden musst! Nicht nur hier im Forum einen auf dicke Lippe machen, und daheim alberne Machtspielchen treiben, bzw. ihm alles durchgehen lassen!

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Da ich gefühlte 300 Jahre Kinder allein großgezogen habe weiß ich, dass auch solche Tage irgendwie funktionieren. Dann liegt man eben viel rum, das Essen kommt vom Lieferservice und der Haushalt bleibt liegen. Kinderabnehmer hatte ich nie. Darum habe ich andere immer beneidet. DU hast Angst es nicht zu schaffen... dag ihm das so. Ich rate dir die 2 Wochen mal in dich zu gehen, zu sehen wie es ohne ihn ist und vielleicht kommst du zu der Erkenntnis, dass du allein kannst, ob er mehr Ballast ist. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack...

von mf4 am 09.03.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

grundsätzlich kann ich verstehen, daß vor allem Frauen frustig werden, wenn sie Haushalt, Kind usw.. alles machen und dann einfach keine "Anerkennung" vom Partner kommt. Kenne es selber wie es ist, wenn man den ganzen Tag routiert..abends kommt der Mann nach Hause..läuft die Bude mit dreckigen Schuhen durch, ab Feierabend ist weder Haushalt noch Kind sichtbar...fragt wo das Essen bleibt und ob ich den ganzen Tag mal wieder NICHTS getan hätte. Aber dann überdenkt man den Beziehungsstatus Würde alles halbwegs Rama sein, dann wären 14 Tage (lehrgangsbedingt) ja ein Klacks

von 32+4 am 09.03.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

seine Wäsche seine Teller und Tassen seine Sachen machen seine respektlosen Sprüche den Mund fusselig reden jeden Tag. die Suche nach seiner Jeans alles 100 x sagen müssen Sex Aggressionen gegen ihn Kochen für ihn DAS ALLES bleibt dir nun 14 Tage erspart. Genieße die Zeit (das meine ich ernst).

von mf4 am 09.03.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er arbeitet? Sorry aber wenn er heim kommt und du mit Baby zu Hause bist,liegt doch auf der Hand wer dann eben auch größtenteils den Haushalt schmeißt. Und ganz ehrlich,du schreibst du lebst vom Amt,also wirst du wohl in einer überschaubaren Wohnung leben und nicht im 200qm großen Haus. Ein Baby macht noch keinen Dreck,höchstens Wäsche, die wäscht die Maschine. Ganz ehrlich wenn du täglich was im Haushalt machst,wirst du in einer Stunde durch sein. Und das ist schon hochgegriffen. Sorry aber wo ist da das Anstrengende und die viele Arbeit?

von Mariechen2015 am 09.03.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Du hockst zuhause, kriegst unterstützung, und er bringt sich nicht ein? er verdient GELD........

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hallo Das ist blöd, dass du 14Tage allein bist. Aber warte mal ab, wie es kommt. Bestimmt bist du die ersten Tage fix und fertig, aber nach den 14Tagen bist du so "im Tritt", dass du bestens organisiert bist und alles mit links wuppst. Mein Mann ist ne riesen Hilfe, aber manchmal komme ich echt besser klar, wenn er mir nicht dazwischen fuhrwerkt. Bestes Beispiel wäre staubsaugen. Ich sauge und er fühlt sich davon motiviert auch irgendwas zu machen und flitzt hin und her und verteilt dabei die Tierhaare wieder...gnaaagh. Jedenfalls solltest du positiv an die Sache gehen. Er geht ja nicht auf Lehrgang, um dich zu stänkern Alles Gute

von mama-nika am 09.03.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ja. Oder stolpert über die Schnur vom Staubsauger. 3 x. Ich hoffe es, dass es so kommt, wie du sagst.

von MeineGüte am 09.03.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er macht eigentlich nix, nötigt dich zum Sex (jaaaaaaa, kackendreist, dass er dich dafür nicht bezahlt!)... Ich denke, da fallen einige unbezahlte Jobs weg, wenn er weg ist! Prostituierte z.B.. Ist doch aber toll, wenn irgendwann doch mal einer von euch beiden Geld verdienen kann. ;-) Von daher, würde ich mich a) über WENIGER Arbeit freuen (wobei Sex bei mir nicht unter Arbeit oder Dienstleistung fällt ) und b) über den möglichen Ausstieg aus HartzVI.

von Mutti69 am 09.03.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

14 Tage sind doch ratz fatz rum! Andere machen das Jahre alleine ;-) Hab erst gedacht, er fährt in den Urlaub. Aber er fährt zu einem Lehrgang, dann ist es doch sicher wegen der Arbeit? Klar ist das alles Arbeit zu Hause. Aber wir können ja mal tauschen, ich nehm das Baby und du meine 3 Kinder und Haustiere ;-) Das wäre für mich Urlaub. Grins. Sex ist für dich Arbeit ^^ dann kannst du dich ja davon zumindest erholen. Und er macht keinen Dreck und Unordnung. Sieh das Positive an der Situation. Lg. Anny

von Anny am 09.03.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich hätte nix gegen ein bisschen Arbeit, aber mein Mann ist nach 12h im Job immer so kaputt

von merrie85 am 09.03.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von merrie85

Grins! Ich finde es irgendwie befremdlich das mit aufzuführen im Zusammenhang mit Arbeit einer Hausfrau. Ist das nicht eher die schönste Freizeitbeschäftigung????? Ich mein, ich sag doch auch nicht, ich muss Putzen, Waschen, mit dem Hund raus, mich Baden, auf der Couch liegen, Musik hören... *lach*

von Anny am 09.03.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von Anny

Wieso nicht?

von ösitina am 09.03.2017, 08:51



Antwort auf Beitrag von Anny

*lach*

von Anny am 09.03.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich hab auch noch Hund und Katze. Danke für das Angebot, aber ich muss ablehnen ;-) Ja der Lehrgang ist wegen Arbeit. Mich nervt seine Art zu denken. So zu tun, als wäre das alles nichts und nur er hätte Stress. Ich weigere mich, das so hinzunehmen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich wirklich was Positives sehen kann daran, dass er mich hier 14 Tage sitzen lässt (er könnte auch täglich fahren, es wäre näher als seine Arbeit), und dann so... Ach ich weiß nicht, seine Art heute früh war einfach kränkend.

von MeineGüte am 09.03.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Er hat einen kurzen Weg, könnte täglich pendeln aber seilt sich lieber ab... ich wiederhole mich: überdenke mal die Beziehung.

von mf4 am 09.03.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von mf4

von ösitina am 09.03.2017, 09:24



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Du tust gerade so als wenn er für Monate verschwindet und dich mit einem Stall voller Kinder zu Hause sitzen lässt.

von Ani_k am 09.03.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Anny

kenne ich ja nur, wenn eben grundlegend die Beziehung nicht stimmt oder eben für einen nicht (mehr) stimmt. Sagt man nicht, dass gerade Frauen nicht können/oder wollen, wenn der Kopf voller Gedanken ist? vielleicht nutzt sie deshalb den Ausdruck Arbeit und den Vergleich mit einer Prostituierten?

von 32+4 am 09.03.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 09:13



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Abgesehen davon dass ich diese Aussagr völlig zusammenhangslos eher stumpf finde, es gibt Frauen,die machen ihren Haushalt,haben mehrere Kinder die belustigt werden müssen,haben ebenfalls noch Nachtschicht da Kleinkind machts versorgt werden will und arbeiten noch nebenbei. Sorry,aber stell dich nicht so an. Wir wissen alle dass es anstrengend sein kann,aber sorry du wirst es überleben. So viel Arbeit hat man ja nun wirklich nicht zu Hause bei einem Erwachsenen und einem Baby

von Mariechen2015 am 09.03.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich habe jetzt echt nicht alles gelesen, aber ich finde es irgendwie befremdlich, dass du in deinem AP den Sex mit deinem Partner als "Tätigkeit" auflistest und ein paar Zeilen später noch Prostitution ins Spiel bringst. Wenn sich das für dich wirklich nach Arbeit anfühlt und du der Meinung bist, dass man dich dafür entlohnen sollte, würde ich mir an deiner Stelle (was ich Gott sei dank nicht bin) echt Gedanken um den Ststus deiner Beziehung machen.. Ich kenne dich aus dem Monatsforum und du mich auch. Daher weißt du vielleicht, dass mein Kind gleich alt ist, ich ebenfalls einen Hund habe und mein Mann auch den ganzen Tag arbeiten geht. Und weißt du was? Wir haben Tage, da versinkt die Bude im Chaos. Aber das ist dann eben so. Mehr als alles geben kann man nicht. Setz dich hin und mache dir Gedanken über deine Prioritäten. Und wenn du sie gesetzt hast, ziehe sie durch. Für mich haben Mann, Kind und Hund Vorrang vor allem anderen. Dann bleibt die verdammte frisch gewaschene Wäsche halt liegen, bis wir sie nach und nach aus dem Korb holen und anziehen. Dann muss das Ausmisten des Kellers eben noch warten, bis die kleine in die Kita geht. Dann werden die Fenster eben nicht geputzt und sind dreckig, bis ich Zeit und Lust habe. Hauptsache es steht warmes Essen auf dem Tisch, wenn mein Mann heim kommt. Hauptsache das Haus ist so sauber, dass Kind und Hund auf dem Boden spielen können. Es ist bestimmt nicht einfach, dich als Familie zu finden und Struktur rein zu bringen. Man muss halt die eigenen Ansprüche (an sich selbst und an den Partner) anpassen. Anders geht es nicht. Und die zwei Wochen alleine? Die machst du mit links. Wenn du deine Prioritäten richtig setzt, ist das kein Problem. Du schreist nach Respekt und Anerkennung? Dann organisiere dein Leben so, dass DU SELBST sagen kannst: Jap, das ist super. So bin ich zufrieden. Der Respekt wird automatisch folgen. Schöne Grüße

von Kay88 am 09.03.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Kay88

Besten Dank für diese trefflichen Worte, die Du ausdrücken kannst. Insbesondere Dein letzter Absatz passt!

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Kay88

toll geschrieben

von ösitina am 09.03.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von Kay88

Jammern nützt genau null. Respekt kriegt man dadurch auch nicht.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Den Sex mit deinem Mann mit dem Job einer Prostituierten zu vergleichen... Mit Dir stimmt doch was nicht... Und Viehzeug, was ist das für ein Ausdruck!

von swiss-mom am 09.03.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Dein Mann geht nur auf Weiterbildung, weil es Spaß macht, logisch. Er macht das nur, um seine Frau, die zuhause hockt, zu ärgern. Offensichtlich bringst Du Deinem Mann auch keine Dankbarkeit entgegen, dass er die alleinige finanzielle Verantwortung für die Familie trägt. Du bist keine Erzieherin, sondern nur Mutter. Mit nur einem Kind kann man, wenn man etwas organisiert ist, durchaus tagsüber mal die Füße hochlegen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Wo ist dein Problem? Was denkst du machen Alleinerziehende? Soviel arbeit macht ein Haushalt mit Baby ja wohl nicht. Das was du machst machen alle Mütter und die meisten gehen noch arbeiten.

von kati1976 am 09.03.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hier ist der Mann auch öfters auf Montage und ich bin dann auch mit Kind und Zoo allein in Haus. Für mich sind solche Tage sogar meistens noch entspannter als wenn der Mann pünktlich von der Schicht kommt. Man kann sich in Ruhe aufs Kind konzentrieren. Essen wenn man hungrig ist und nicht noch für den Mann nach deren Arbeit kochen. Den Tag halt doch manchmal einfach entspannt angehen ;)

von maskottchen79 am 09.03.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von maskottchen79

Womöglich schlägt er in 2 Wochen wieder auf und sie hat festgestellt, wie vieles leichter und entspannter war, wie viel weniger Stress und Arbeit und vor allem mit der Gewissheit, dass es falsch war sich selbst einzureden, dass Frau kein Kind allein versorgen kann. Ich sehe eher positives in seiner Abwesenheit.

von mf4 am 09.03.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von maskottchen79

Einfach ist es anfangs bestimmt nicht. Unser kleiner war sechs Monate wo mein Mann das erste Mal gleich direkt nach Südamerika für über eine Woche auf Montage musste. Familie zur Unterstützung gibt es hier auch keine und ich hatte vor der Woche auch echt ne Heidenangst ob ich das überhaupt packe. Im Nachhinein war es ne interessante Erfahrung und leben tun wir auch alle noch nach der Woche ;)

von maskottchen79 am 09.03.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hi, also ich habe nicht alles gelesen, aber wollte dir mal sagen, dass ich dich voll verstehe! Als wir beide arbeiten waren, keine Kinder hatten und in unserer winzigen Wohnung gelebt haben, haben wir uns die Hausarbeit geteilte. Mit Umzug in unser ziemlich großes Haus, was fast zeitgleich mit meinem Mutterschutz kam blieb plötzlich alles an mir hängen. Er geht um 7 und kommt um 16 Uhr, aber da ich zu Hause bin (selber Schuld, wenn man seine 39 Std./Woche gegen einen 24 Std./Tag tauscht) macht er fast nix mehr... und leider hat sich das auch kaum geändert als ich wieder 1/2 Tag gearbeitet habe. Jetzt hab ich 2 Zwerge, ein Haus mit Garten und ein großes "Kind" zu versorgen... ICH schaffe es auch nicht, dass immer alles glatt läuft! Aber zum Glück ist die Kleine pflegeleichter und schläft im Gegensatz zur Großen tagsüber auch mal etwas am Stück. Und für mich steht absolut fest wenn die Kleine zwei ist und ich wieder arbeiten gehe bekomme ich eine Putzfrau! Anders weiß ich nicht wie ich das hier noch managen soll. Ich weiß zwar auch, dass das sehr viele Frauen so schaffen. Heißt aber nicht, dass man davon nicht genervt sein darf und auch mal sauer über die Herren der Schöpfung, die nach einem acht bis neun Stunden Tag meinen wahnsinnig viel gearbeitet zu haben. Und jammern wenn das große Kind sie einmal in der Nacht aus dem Bett geholt hat. Während man selbst fast nie mehr als zwei Stunden am Stück schlafen kann. So genug gelästert, sonst kriege ich hier meine Arbeit wieder nicht geschafft.

von starlight.S am 09.03.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von starlight.S

Ich frag mich, warum dann ein zweites Kind..........

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so wirklich was du möchtest? Deine Freund geht den ganzen Tag arbeiten und wenn er nach Hause kommt, soll er den Haushhalt schmeißen? Was machst du denn den ganzen Tag? Ich steht seit 10 Monaten nachts auf und stille unsere kleine. Manche Nächte nicht nur ein mal! Wenn dich doch so vieles stört, dann setz dich doch mit deinem Freund zusammen? Auf den Mund gefallen bist du ja nicht! Ich denke 2 Wochen alleine, sind zu schaffen! Davon geht die Welt nicht unter. Andere Väter sind auf Montage oder Fernfahrer, also unter der Woche nie zu Hause! Hat hier nicht gestern jemand geschrieben das der Mann 6 Wochen im Krankenhaus war und sie mit 3 Kindern alleine? Das ist glaub ich eine andere Hausnumner! Aber auch sie hat es geschafft! Und mal nebenbei bemerkt! Meine Mutter oder Schwiegermutter würden unsere kleine gerne mal abholen, damit ich mal etwas Zeit für mich hab oder mal in aller Ruhe sauber machen kann. Nur die kleine ist so anhänglich und schreit alles in Grund und Boden wenn mein Mann oder ich nicht da sind. Genieß die Zeit ohne deinen Freund und zieh aus den folgenden 2 Wochen deine Konsequenzen!

von Tan_Sop2016 am 09.03.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Als meine Kinder klein waren, war mein Mann von 6.30 uhr - 18 Uhr auf Arbeit. Ich hab mich nie beschwert, denn die Kinder wollten BEIDE: Und wenn er kaputt um 18 Uhr nach Hause kam,wurde gegessen, danach ging er duschen, dann waren die Kleinen meist im Bett. Wie kann man sich da nur so aggressiv verhalten wie du. Mir kommt es echt so vor, ale war das kein Wunschkind. Und wenn du Sex bezahlt haben willst, dann werde Prostituierte. Dann verdienst du mal etwas Geld. Ich fass es nicht

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich verstehe den Satz nicht "Na die Tage können wir doch mal außen vor lassen!". Ansonsten denke ich, das wird ja nicht an der Tagesordnung sein, da muss man nicht auf die Palme steigen. Auch Du nicht....

von Pebbie am 09.03.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Also ich sehe das so: Eine Person weniger, um die du dich kümmern musst. Haushalt ohne Mann im Hintergrund ist auch viel besser zum ordentlich halten; eheliche Pflichten fallen ebenso weg. Bleiben nur du und dein Kind - und das ist fast wie Urlaub Insgesamt finde ich es schon wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und zu wertschätzen. Jeder trägt in einer Partnerschaft seinen Teil dazu bei, dass es funktioniert. Dein Mann geht arbeiten und bei dir hängen Kind und Haushalt. Ist es dir das zu viel, müsst ihr eine Lösung finden. Und sei es nur, eure Ansprüche herunterzuschrauben, ggf die Betreuung der Haustiere in andere Hände zu geben, oder oder oder. Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich als Prostituierte fühlst. Bezahlt er dich dafür Gruß h

von hormoni am 09.03.2017, 13:55