Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sich einen jüngeren nehmen.......

Thema: Sich einen jüngeren nehmen.......

..was hat man davon? Hab jetzt gesehen Heidi Klum hat einen sehr jungen Freund. Es ist mir ja total egal, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich meine man steht doch am ganze andren Punkt im Leben. Oder wie seht ihr das? In meinen Augen kann so was doch nicht gut gehen. Meine Freundin hatte mit 21 Jahren einen 40 jährigen. War total verknallt. Er gerade geschiedene 2 Kinder im Grundschulalter, Haus gebaut...... Meine Freundin war kinderlieb und die fanden sich gut. Aber weitere Kinder wollte der Mann nicht mehr. Sehr zum bedauern meiner Freundin. Dann ständig die EX die nicht wollte das sie mit dem Kindern alleine was macht, Unterhalt bekam, ständig anrief wenn mit den Kinder was war. Der Mann ist sofort gesprungen. Aus heutiger Sicht 100 % nachvollziehbar, aber mit Anfang 20 eine Katastrophe. Und so weiter, kurz um es hielt nicht lange. Ich kann mir das erlich gesagt auch nur schwer vorstellen irgendwie. Bei Promis mag das vielleicht anders sein. Aber könnt ihr euch als Mütter, die mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Jungen Spund vorstellen, der gerade frisch aus aus der Schule kommt und bei Mutti oder in ner WG wohnt? Klar wird es auch Männer mit 20 geben die viel reifer sind, aber wenn man erlich ist......

von dana2228 am 19.05.2018, 07:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

Es muss ja nicht immer alles die große Liebe sein und ewig halten. Für mal zwischendurch ist es doch besser als alleine sein

von Cruelchen am 19.05.2018, 07:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Was ist das Problem? Meine Eltern haben 20 Jahre Unterschied. Meine Tante ist über 10 Jahre älter gewesen als mein Onkel. Er hat ihr unheimlich viel leben und Energie gegeben. Was sie damals nicht hatte. Bis in den Tod und darüber hinaus. Sie liebt ihn heute noch und er hält sie immer noch aufrecht. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger als seine Frau. Selten sowas drolliges erlebt. Man sieht den Unterschied nicht. Mein Mann ist 12 Jahre älter. Seine Kinder galt auch größer als meine. Gleiches Alter sagt nichts aus. Warum mit 40 nicht nochmal richtig Spaß haben und sich begehrt fühlen? Egal mit wem.

von Patti1977 am 19.05.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Also für mich wäre es ja nix... glaube ich... ;-) So junge Kerle (ich spreche jetzt von 15-20 Jahre jünger) intrressieren mich null. Aber mei, wo die Liebe hinfällt - wer mag, der mag und wenn (!) es für beide passen sollte, umso besser. Siehe den französischen Präsidenten! Ansonsten ist es bei den Promis ja was anderes. Manche halten sich ihre wechselnden Toy Boys nach Lust und Laune, weil sie wollen und können (!). Und wenn der eine geht, steht schon der nächste in den Startlöchern. Aber auch das juckt mich nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 19.05.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich find das gut, so ein endzwanziger ist doch viel leckerer, als ein mittvierziger (der dann auch noch jünger als ich ist!) wenn die kinderplanung kein thema mehr ist, dann ist doch so ein junger mann fürs vergnügen da. bekochen und bewaschen kann ihn von mir aus muddi oder die ehefrau in spe. problem ist nur, dass sich im echten leben kein junger mann für ältliche lieschen müllers interessiert.....das weckt den neid.

Mitglied inaktiv - 19.05.2018, 07:51



Antwort auf Beitrag von dana2228

Also ich könnte mir das für mich auch null vorstellen. Klar findet man mal den ein oder anderen jungen Burschen rein optisch attraktiv. Aber das ist bei mir auch alles. Eine Beziehung mit einem Zwanzigjährigen oder auch mit einem Dreißigjährigen käme für mich so gar nicht in Frage. Ich finde das bei anderen aber auch nicht schlimm oder gar verwerflich. Soll jeder so leben und lieben, wie es ihn glücklich macht. Eine langjährige Freundin von mir ist z.B. auch glücklich mit einer (gleichaltrigen) Frau verheiratet. Ich selbst würde mich auch niemals in eine Frau verlieben können, finde es bei meiner Freundin aber total toll, dass sie so glücklich ist und die richtige Partnerin fürs Leben gefunden hat. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 19.05.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von dana2228

Für mich wäre (aktuell) weder ein jüngerer noch ein deutlich älterer etwas. Obwohl da gibt es auch Unterschiede, ich könnte mir zwar vorstellen einen 30 jährigen (6 Jahre älter) zu haben aber keinen 18 jährigen (6 Jahre jünger). Bei dem 18 jährigen käme ich mir allein schon doof vor, weil mein Neffe gerade 20 geworden ist Einen ü40 jährigen könnte ich mir so gar nicht vorstellen, er hätte doch einen deutlich größeren Erfahrungsschatz, mehr erlebt, mehr gesehen usw. da würde ich mir wahrscheinlich eher klein vorkommen und das wäre nicht meins Aber es heißt ja immer so schön, wo die Liebe hinfällt. Solang beide damit glücklich sind, ist das doch okay.

von mischischel am 19.05.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

wächst auch ein Blümchen drauf. Leitsatz meiner Oma, wenn sie Paare gesehen hat, die skurriel aussahen oder die einen sehr großen Altersunterschied hatten. Jeder wie er mag - entweder es passt oder es passt nicht. Ich maße mir da kein Urteil an.

von Zero am 19.05.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von dana2228

Es gibt Frauen, die fühlen sich zu älteren Männern hingezogen und von ihnen verstanden und es gibt Frauen, die eher auf jüngere Männer stehen. Heidi hat aber von Flavio Briatore (23 Jahre älter als sie) bis zu dem Kaulitz (16 Jahre jünger als sie) "ein weites Feld". Und ich werde den Verdacht nicht los, dass es ihr (auch) darum geht, im Gespräch zu bleiben mit möglichst spektakulären Lovern.

von Julie am 19.05.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von Julie

hat die Klum ein Problem mit dem Älter-werden. Das sieht man auch an den Bildern, die sie in letzter Zeit bei Instagram und Co. postet. Die sind alle durch Photoshop bearbeitet oder so abgelichtet, daß man auch ja keine Problemzonen sieht. Und diese sind bei ihr genauso vorhanden. Das mit dem Tokio-Hotel-Boy setzt dem Ganzen noch ein Krönchen auf. Auffallen um jeden Preis. In der Öffentlichkeit gibt sie sich wie ein Teenie. Bleibt ja nicht aus daß man dauernd über sie "stolpert". Erinnert mich stark an diese Sophia Thomalla. Da weiß man auch nicht so Recht, was die geritten hat. Bei der ist es auch Auffallen um jeden Preis.

Mitglied inaktiv - 19.05.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, er war 20, sie 40, als sie zusammenkamen. Inzwischen hält die Beziehung, mit Höhen und Tiefen, schon 20 Jahre. Wenn es passt, passt es; wenn nicht, nicht. Ungeachtet des Alters(-unterschieds).

von Meeresschildkröte am 19.05.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von dana2228

Och du, so ein Toyboy hat durchaus seinen Reiz, finde ich ;-)

von merrie85 am 19.05.2018, 09:27



Antwort auf Beitrag von merrie85

Ich kenne ein Ehepaar, deutlich unterschiedlich alt - sie älter als er - und das ging bis zu ihrem Tod enorm gut. Aber selbst wenn nicht: ich finde solche Aussagen schlimm. Die Menschen sind sind verschieden, für mich jkann ich es mir auch nicht vorstellen, deshalb muß ich doch aber andere nicht aburteilen. Genauso könnte man ja argumentieren, daß Menschen aus verschiedenen Kuluren, Ländern, es zu schwer oder sich nichts zu sagen haben (und glaub mir, sogar mit einem Dänen habe ich eine Weile gebraucht, da gibt es sehr subtile Unterschiede, die manchmal heute noch Anlaß für --- mind. Mißverständnisse ... geben) Traurig, wenn über die Lebensart anderer so negativ geurteilt wird, nur weil man selbst eine andere Einstellung hat und für sich damit nicht klarkäme. es ist ja übrigens nicht so, daß Ehen zwischen gleichaltrigen Partnern am Stück gut gehen und Scheidungen da die Ausnahme wären, gell?? Warum also das Glück nicht anderswo suchen,w enn es nun mal dorthinfällt? Die Klum geht mir sonstwo vorbei,w as die macht, ist doch nicht der Maßstab aller Dnige,weder i mGuten noch im Schlechten - wenns ie so glücklich ist, bitte sehr --- sol lsie doch. Gru ßUrsel, DK

von DK-Ursel am 19.05.2018, 09:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Also ich käme mir einfach wie ein Kinderschänder vor. Natürlich sehe ich manchmal hübsches männliches Frischfleisch, wo man locker denkt, wow vor 25 Jahren hätte ich dich direkt hier auf dem Tisch begattet:D Aber das bleibt ein rein äußerlicher Aspekt. Und Äußerliches ist vergänglich. Denn mir ist bei einem Mann viel wichtiger, mit ihm im Gespräch gleichzuziehen, gemeinsame Interessen. Soll ich mit einem so jungen Knilch über meine ergrauenden Haare reden? Oder dass es gerade im Rücken mal zieht und ihn bitten mir ein ABC Pflaster aus der Apotheke zu besorgen? Der muss sich doch irgendwann wie ein Pfleger vorkommen. Und was wird er mögen? Über Altersvorsorge macht der sich keinen Kopp, Familienplanung ist auch für ihn mit mir zwangsläufig nicht möglich. Über was reden junge Menschen überhaupt noch. Soll ich begeistert tun, wenn er über getunte Autos spricht und das nächste Wildwasser-Rafting plant? Ja, ist eine Ansammlung von Klischees, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was in dem Alter interessiert hat. Mein Mann und ich (zwei Jahre Unterschied) reden gemeinsam über unsere Zipperlein, versorgen uns gegenseitig und lecken gemeinsam unsere Alterswunden. Wir planen gemeinsam fürs Alter und unsere Reisen. Wobei wir ganz klar Erholungsurlaub - ohne duchtanzte Nächte - und Kultur-Reisen machen und zwar in unserem Tempo. Ja, mein Mann setzt sich auch schon mal auf einen Jetski und stellt fest, dass Mann früher viiiel draufgängerischer war und heute doch deutlich auf Sicherheit ausgerichtet ist und eben weniger Gas gibt:) Während man vor 25 Jahren unsterblich war, weiß man es heute einfach besser. Ist so! Meine Schwiegermutter hatte einen 25 Jahre älteren Lebensgefährten und jammerte mir immer vor, wie ungerecht das Leben sei, wenn man im Alter plötzlich einsam ist. Der Mann wurde aber über 90 und ganz ehrlich, was hat sie denn erwartet? Dass er ihr zuliebe 120 wird? Das muss man auch realistisch sehen. Bei dem gravierenden Altersunterschied wird der Ältere wohl der erste sein, der geht, wenn nichts wie plötzliche Krankheit oder Unfall dazwischen kommt. Und das eben deutlich früher. Und was Klump angeht: die hat eh von einem Extrem ins nächste gewechselt. Irgendwann werden die Kinder dann den nächsten Lover in ihre Kinderspielgruppe aufnehmen. Ganz sauber tickt die halt nicht. So ist das eben, wenn man nur eine Hülle ist. Die Hülle welkt und dann bleibt nichts außer heißer Luft, die peinlich wirkt. Und Männer, die sich jüngere nehmen, haben einfach Kalkül: schmückendes Beiwerk, das sich mit zunehmenden Alter dann als Bettpfanne nützlich macht. Mädels haben halt mütterliche Instinkte, die sich dann auch am alten Gatten ausleben können, weil Nachwuchs wollen sie eher selten. Oder höchstens eins, damit die Kleine was zu tun hat. Und was den Toyboy angeht: nichts, was nicht auch Beate Uhse im Angebot hat. Wenigstens muss man sich danach nicht eine dreiviertel Stunde zurechtschieben, damit jede Falte wieder an ihrem unauffälligsten Platz ist:) Ich sehe das einfach sehr realistisch und auch egoistisch. Ich will natürlich altern und das mit einem Mann, dem ich nichts vormachen muss.

von Alhambra am 19.05.2018, 10:04



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Und Männer, die sich jüngere nehmen, haben einfach Kalkül: schmückendes Beiwerk, das sich mit zunehmenden Alter dann als Bettpfanne nützlich macht. Mädels haben halt mütterliche Instinkte, die sich dann auch am alten Gatten ausleben können, weil Nachwuchs wollen sie eher selten. Oder höchstens eins, damit die Kleine was zu tun hat. Aha... Mein Mann ist 18 Jahre älter als ich und wir sind sehr glücklich und haben zwei Kinder. Als schmückendes Beiwerk gehe ich ganz bestimmt nicht durch, pflegerische Ambitionen habe ich nicht im geringsten und er ist auch nicht reich, so dass ich ihn des Geldes wegen geheiratet hätte. Und nun?

von Lovie am 19.05.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von Alhambra

...dieses Klischeedenken ist kaum zu toppen! Puh

von Bianca82 am 20.05.2018, 06:28



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wäre für mich nichts. Jünger überhaupt nicht und älter höchstens 3-5 Jahre. Und einer der mein Vater oder einer der mein Kind sein könnte, den Gedanken finde ich abartig

von LaLeMe am 19.05.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine selige Omi (JG 1919) sagte ja immer: Nimm dir nen Jüngeren, mein Kind, alt werden sie von alleine. Sehr weise die Frau :) Im RL kenne ich tatsächlich nur 2 Paare wo der Mann ca 10 Jahre jünger als die Frau ist. Scheint gut zu laufen. Anders herum scheint es aber geläufiger zu sein. Heidi Klum ist doch kein Maßstab. Das ist IMHO ein knackiger PR Gag. Bei müssen mal wieder in den Medien von sich reden machen.

von dee1972 am 19.05.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von dana2228

unabhängig von frau klum (die m. e. einfach sehr mediengeil ist und im gespräch bleiben will..): nach wie vor ist es doch so, dass es kein thema ist, wenn ER ein gutes stück älte ist als sie. es ist völlig normal, dass männer um die 50 eine frau in den 30ern haben. von kindern ist die rede, alles geschmeidig. wenn es umgekehrt ist, wird es zum thema. speziell heidi klum kann man hier nicht als beispiel nehmen. denn auch wenn sie vier kinder hat, so hat sie einen stab an personal, der sich um die grausamen dinge des alltags regelt (kochen, putzen, waschen...) ein tom kaulitz wird also nie das problem haben, dass sie keine zeit hat, weil sie fenster putzen oder eines der kinder zur schule fahren muss. sie hat zeit. die dinge des alltags, die uns beschäftigen, sind in ihrem leben absolut sekundär. von der geistigen reife her gesehen muss man es auch von fall zu fall betrachten. ich hatte mal einen partner, der neun jahre jünger war. er war kurz vor studiumsende und todunglücklich, weil er eigentlich ganz was anderes machen wollte. diesen konflikt hat tom kaulitz nicht. er ist musiker. punkt. hat kohle. fertig. im normalen leben hat man halt die befürchtung, dass der "jungspund" nicht nur eine partnerin, sondern vielleicht auch eine ersatzmuddi sucht. das kann auf dauer tödlich für die beziehung sein. ich persönlich könnte es mir nur als bettgeschichte vorstellen ;-) eine beziehung braucht mehr und ich würde mir wohl immer wieder gedanken und druck machen, zu alt zu sein, zu alt auszusehen, mit den jungen tussen nicht mithalten zu können usw. nö, das wäre mir zu anstrengend.

von claudi700 am 19.05.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von claudi700

Mein Stiefvater ist 10 Jahre jünger als meine Mutter, die beiden sind seit fast 30 Jahren miteinander verheiratet. Eigentlich war das nie ein Problem, allerdings fing es vor 15 Jahren an, einen komischen Beigeschmack zu bekommen. Er hörte auf zu arbeiten und lebte nur noch von ihrem Geld, zusätzlich fing sie an, ihn abzusichern, falls sie eher stirbt: sie kaufte eine Wohnung für ihn etc. Bis dahin alles noch normal, aber sie ist nun nicht mehr gesund und er kümmert sich kaum. Letztes Jahr hatte sie eine Salmonellenvergiftung, ist beinah gestorben, weil er keine Lust hatte, sie um Arzt zu fahren oder einen Arzt zu rufen. Erst meine Schwester und ich veranlassten alles, aber das war Zufall, wir wohnen jeweils 400 km entfernt und erfuhren es nur, weil sie nicht ans Telefon ging und er nur dummes Zeug erzählte, da wurden wir hellhörig. Angeblich hatte er die Situation unterschätzt. Ich kann durch diesen persönlichen Hintergrund nur sagen, dass das nichts für mich wäre: irgendwann sind 10 Jahre doch viel. Nicht, wenn beide noch jünger und gesund sind, aber dann... Was Heidi und Kaulitz da treiben, nehme ich eh nicht ernst.

von Nurit am 19.05.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

So, wie du es beschreibst, könnte ich mir das keineswegs vorstellen. Ich mit 3 Kindern, er wohnt noch bei Mutti oder in einer WG... Nee, könnte ich nicht. Zumindest nicht ernsthaft. Für "Abenteuer", wenn man gerade geschieden ist, vielleicht schon. Aber dann müssten die Bedingungen anders sein als Hotel Mutti/WG Auch die große Liebe kann ich mir mit einem 20 Jährigen nicht vorstellen, da fehlt die Lebenserfahrung bzw kollidiert da meiner Ansicht nach zu sehr. Wer damit glücklich ist, bitteschön. Für mich wäre es nichts

von Nina411 am 19.05.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von dana2228

Man sucht sich das doch nicht aus in wen man sich verknallt. So oder so, ich kann mir prinzipiell alles vorstellen. Wenn dich ein Mensch begeistert ist das unabhängig vom Alter. Ich habe da ehrlich noch nie drauf geachtet, alles ist temporär und hält so lange es hält. Das Alter ist dabei nur ein einziger Faktor und muss nicht zwangsläufig Thema sein. Wenn dich ein Kerl mit leuchtenden Augen anschaut und will dann ist es egal wie alt er ist ;-)

von Charlie+Lola am 19.05.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich brech ja schon bei der Formulierung fast zusammen: sich "einen nehmen"? Klingt ja so, als könne man sich Partner im Geschäft aussuchen: "ich nehm dann mal den da".... Wen geht es was an, wer welchen Mann/Partner/ Freund hat? Ist mir schon fremd, sich dafür überhaupt zu interessieren: Leute, die ich nicht kenne.

von Andrea6 am 19.05.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Früher fand ich immer wesentlich ältere Männer anziehend, dann wurden die in (fast) meinem Alter interessant (mein Mann ist 6 Jahre älter). Aber letztes Jahr beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums habe ich mich dabei ertappt, dass ich einige Jungs der 11. oder 12. Klasse doch wirklich sehr ansprechend fand Klar, für eine ernsthafte Beziehung sollte schon mehr vorhanden sein, aber so generell ... warum nicht?

von Tini_79 am 19.05.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ach jeder soll machen was ihm gefällt und was ihm gut tut. Meine Mama ist eine sehr moderne Frau und kann trotzdem nichts mit jüngeren oder gleichaltrigen anfangen. Mit dem ersten Mann war sie 15 Jahre auseinander und ihr jetziger Lebensgefährte ist 24 Jahre älter. Sie genießen die Zeit sehr zusammen. Das einzige was negativ ist, ist die "natürliche" Lebensablaufzeit aber auch das kann einem keiner Garantieren. Und umgekehrt warum soll sich nicht die Frau zu einem jüngeren Mann hingezogen fühlen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut? Hast du junge Männer oder gar einen Hut Oder hast du etwa ein zu weißes Kleid getragen Ohne vorher dieses Forum um Erlaubnis zu fragen? Jetzt wirst du natürlich mit einem Posting gestraft Bist eine Schande für die ganze Frauenschaft Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

von VerenaSch am 19.05.2018, 23:47