Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schwimmen lernen...

Thema: Schwimmen lernen...

ab wann meint ihr ? Klar so früh wie möglich. Eine Bekannte geht schon mit ihrem 3jährigen zum Schwimmkurs, andere bieten erst ab 5 Jahren an.....Ich fände es natürlich auch toll wenn mein 4jähriger zum sommerurlaub schwimmen könnte...

von Sheri+Kids am 01.03.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Meist klappt es mit 5 Jahren recht gut, drei Jahre ist eher ungewöhnlich, vier sehr früh. Ich würde da jedoch nicht den Anspruch haben, das ein 4jähriger bis Sommer DIESEN Jahr schwimmen können sollte. Ich habe mit 3 Jahren schwimmen gelernt (mein Vater ist Schwimmmeister) und er meint jetzt, ab 5 ist gut, ab 3 ist Quatsch ;-) )

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Soh (knapp 6 Jahre) kann es noch nicht so gut, Schwimmkurs hat er aber schon hinter sich. Seine Schwimmlehrerin sagt, ab 5 Jahren macht es Sinn, vorher ist es eher "Wassergewöhnung".

von Julians.Mama am 01.03.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Hmmm....also ich seh das nicht so eng...ich bin auch ohne Schwimmkurs ausgekommen...ab in den nah gelegen See und zack hat es geklappt....so werd ich es mit meiner Tochter auch machen...

von Bellbell am 01.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Bellbell

Meine hatte mit vier einhalb das Seepferdchen gemacht

von Tollpatsch am 01.03.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

ich hab erst kurz vor der 2 grundschulklasse schwimmen gelernt, war da in einem sommercamp, da hab ichs gelernt. in der ersten klasse ging gar nicht, obwohl wir eine von den wenigen schulen waren, die ein hallenbad und das freibad gleich bei der schule hatten. lg shelpy

von Shelpy am 01.03.2013, 22:03