Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schwimm-Frage

Thema: Schwimm-Frage

Huhu, hat jemand Erfahrung mit einem "Crash-Schwimmkurs"? Also wo das Kind z.B. eine Woche lang täglich hingeht? So was gibts doch manchmal an Urlaubsorten und ich bin am Überlegen ob ich mich drum kümmern soll. Möchte nur mal wissen, ob jemand schon ein Kind in so einem Wochen-Kurs hatte. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 27.04.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

dd

von Rosinchen78 am 27.04.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wir haben es damals versucht.....10 Mal für 80 Euro.....klappte nicht. Wir haben dann, mit den Grundlagen die er dadurch hatte, selbst weiter geübt und als er es konnte, und der Knoten geplatzt war, haben wir ihm das Seepferdchen abnehmen lassen. Seit gut 1 3/4 Jahr ist er in einem Schwimmverein.

von Kater Keks am 27.04.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mein Sohn hat jetzt den ganzen Mai seinen Schwimmkurs. Der läuft Montag, Mittwoch und Freitag je eine Stunde, vier Wochen lang...Eine Woche wäre mir viel zu kurz. Mein Sohn wird im Juli 6.

von tina70 am 27.04.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, meine beiden jüngeren Söhne haben so schwimmen gelernt. War bei beiden im Vorschulalter (mit ca. 5J) - 2 Wochen mit 10 Schwimmstunden - in einer Kleingruppe bis max. 5 Kindern. Danach hatten beide jeweils ihr Seepferdchen. Wobei man das wirklich dann als Lizenz zum Absaufen sehen kann - das Üben geht danach erst an. Da muss man dann wirklich dranbleiben. Mein Großer hat Schwimmen im Verein gelernt - der hat den besseren Schwimmstil - aber sicher schwimmen inzwischen alle 3. Nachdem sich meine Söhne von mir da nichts zeigen lassen - war das eindeutig der bessere Weg - das üben hinterher und das dranbleiben war dann mit der Mama kein Problem. Gruß Dhana

von dhana am 27.04.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von dhana

Ja, den Eindruck hab ich auch mit dem Seepferdchen, dass das fast NICHS aussagt. Hab mal bei ner Abnahme zugeschaut und da hieß es dann, egal wie das Kind schwimmt, hauptsache es schafft die Strecke. Werde mich mal umsehen. Im normalen Alltag schaff ich 3 x die Woche definitiv nicht zum SChwimmkurs zu fahren, wenn dann sind hier so Kurse mit 1 x die Woche üblich. Ich erkundige mich aber auch mal an unserem Urlaubsort ob das in Frage käme so eine Woche für die Grundlagen. Danke euch, LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 27.04.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

wenn sie 100 m schaffen! Meine Großen haben hier im Verein Schwimmen gelernt (nachdem wir bei Nr.1 mit so einem "Kurzkurs" gescheitert sind). Unsere Schwimmlehrerin nimmt das Seepferdchen erst ab, wenn sie die 100 m schaffen, weil sie sagt, dann kommen zumindestens immer irgendwie an den Rand.

von MäuschenNr.3 am 27.04.2014, 19:44