Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schwarztee bei babyakne

Thema: Schwarztee bei babyakne

Hallo im Krankenhaus wurde uns gesagt das man schwarztee auf die babyakne drauf machen kann und danach die linola fett Creme stimmt das wirkt das gut den mittlerweile ist mein Sohn 5 monate und hat das immer noch

von lura1994 am 18.05.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von lura1994

Das habe ich noch nie gehört. Schwarzer Tee wirkt ganz wunderbar bei wundem Po. Aber auf Akne habe ich es nie gemacht Meine Große Tochter hatte das auch aber ich habe nie etwas darauf gemacht. Ganz im Gegeteilt möglichst wenig auf Babyhaut. Wir haben mit ca 8 Wochen das erste Mal gebadet und danach mit der Weleda calendula creme ganz dünn eingecremt. Uns wurde gesagt weniger ist mehr. Ich weiß nicht mehr genau wann aber die Baby Akne ist von ganz alleine verschwunden. Ich würde Linola Fett wahrscheinlich gar nicht auf Babyhaut machen. Lass die Haut einfach in Ruhe. Das verschwindet in der Regel von alleine

von LooRelai am 18.05.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von lura1994

Kenne ich so nicht. Kenne es nur bei wundem Po. Auf Babyakne braucht und soll man meines Wissens nach gar nichts schmieren, cremen oder tupfen. Frag doch mal beim Arzt, ob es denn wirklich noch Babyakne ist. Vielleicht ist es auch irgendwas anderes.

von mama-nika am 18.05.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von lura1994

Kenne ich so nicht. Kenne es nur bei wundem Po. Auf Babyakne braucht und soll man meines Wissens nach gar nichts schmieren, cremen oder tupfen. Frag doch mal beim Arzt, ob es denn wirklich noch Babyakne ist. Vielleicht ist es auch irgendwas anderes.

von mama-nika am 18.05.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von lura1994

Insofern ist das nicht ganz verkehrt. Es ist hervorragend, dass die Kombination mit Linolacreme empfohlen wurde. Auf keinen Fall sollte man schwarz Tee alleine verwenden (außer vielleicht beim wunden Po), da es stark austrocknet wirkt. Allerdings muss man bei der Baby Akne tatsächlich auch einfach überhaupt nichts machen, sie verschwindet von selber wieder. Wenn du stillst, ist allerdings Muttermilch das allerbeste. Streich ein bisschen aus und drei bis auf die

von Leewja am 18.05.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von lura1994

Kenne ich so nicht, nur bei wundem Po. Ich habe auf die Babyakne rein gar nichts gemacht, mit Wasser gewaschen und nur wenn die Haut trocken war etwas Mandelöl ins Wasser. Ist irgendwann von selbst verschwunden.

von mischischel am 18.05.2018, 19:04



Antwort auf Beitrag von mischischel

So habe ich das auch gemacht und es wurde uns auch so gesagt vom Kinderarzt und Hebamme.

von kati1976 am 18.05.2018, 20:41