Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schnappschuss aus der Hauptstadt 😂

Thema: Schnappschuss aus der Hauptstadt 😂

Wozu laufen, wenn man Bus fahren kann?! Das Foto hat der Mann meiner Freundin gestern gemacht. Die warten wohl da jeden Abend.

von Kater Keks am 18.10.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

UPPPS, Sachen gibts... Okay, ich habe schon einige Dokus über Großstadttiere gesehen, der Tiergarten an und für sich ist ja schon riesig, aber busfahrende Füchse?

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

von bea+Michelle am 18.10.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Lieber den guten Herrn Fuchs mitnehmen, als die wilde Sau. Hauptsache die haben auch ein Ticket gezogen?!

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Erster Impuls: ooooooh, wie süß!!! Zweiter Impuls: äh, wieso sind die so zahm, bzw. So wenig menschenscheu??? Bei uns sieht man die höchstens von weitem...

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Er kann das Bild ja an den BVG schicken! Die machen doch gern coole Werbung (nach dem Motto: is' mir egal... Schade, dass der Sänger nicht mehr am Leben ist).

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich finde das Foto ja klasse, die Situation allerdings nicht... Bedenklich, wenn dann plötzlich Wildschweine an der Bushaltestelle stehen.... Diese Tiere haben mitten in der Stadt eigentlich nichts zu suchen und schon gar nicht so unängstlich den Dingen gegenüber, die eigentlich nicht für Wildtiere geschaffen wurden. Warum sind diese Füchse so zutraulich? Ich meine damit nicht, dass sie sich streicheln lassen würden, aber früher, als D noch Tollwutgebiet war, gab es derlei Zusammentreffen nur mit Tieren, die betroffen waren.

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute einmal mal, die kleinen Felltierchen haben sich sehr stark an uns Menschen gewöhnt. Und dass "über-nette" Personen wahrscheinlich auch noch Futter gegeben haben. Außerdem ist es doch auch nicht verwunderlich. Wo sollen die armen Tierchen hin, jetzt wo der Bauboom rund um Berlin auch noch stattfindet.

Mitglied inaktiv - 19.10.2017, 02:08



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Bushaltestelle ist eine Endhaltestelle am Stadtrand mitten im Wald. Die Füchse lassen sich auch nicht streicheln. Die warten allerdings jeden Abend dort in ihrem Versteck und wenn sie den Bus hören kommen sie raus, dann wird mal geguckt und dann verschwinden sie wieder. Wahrscheinlich hat irgendwer die mal gefüttert......

von Kater Keks am 19.10.2017, 05:15