Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schlafmütze fürs Baby??

Thema: Schlafmütze fürs Baby??

Wer von euch setzt seinem Baby nachts ein leichtes Baumwollmützchen auf, damit es nicht auskühlt??? Mein Art meinte heute das dass sinnvoll wäre weil die Mäuse sehr viel Wärme über den Kopf verlieren!!! Habe allerdings Angst, das sich meine Tochter (11Wochen) sich mit den Bindebändern stranguliert!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab meiner tochter nie nachts ne mütze angezogen (sommerkind) ... mein sohn(winterkind) hat aber die ersten nächte eine ganz dünne baumwollmütze anbekommen...

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist auch 1 wochen und kriegt lediglich nach dem baden eine auf sonst nicht

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hab das einmal gemacht, und MEIN Arzt hat mit mir geschimpft....ich würde es nicht machen wegen Gefahr des Strangulierens und auch wegen der Gefahr des Überdenkopfziehens.....mach das nicht....ist dein Baby denn so kalt???

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

nein, um Gottes Willen keine Mütze nachts oder auch tagsüber in der Wohnung! Meine Hebamme hat auch ausdrücklich abgeraten davon

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich nicht mal im KH gemacht...

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, keine Mütze. Baby geben die Wärme über den Kopf ab, geht das nicht riskierst du einen richtigen Hitzestau und damit den Tod durch überwärmung. LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nein, nein, ich hab sie nicht aufgesetzt!! War mir ja wie gesagt nicht geheuer!! Wollte mir nur eure Meinungen dazu anhören! Danke für die zahlreichen Antworten!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 12:36