Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sandalen Kleinkind

Thema: Sandalen Kleinkind

Hallo, würdet ihr für ein Kind ( im September 2 Jahre) Sandalen kaufen die vorne offen oder geschlossen sind? Was ist in dem Alter besser? Bzw. Was spricht für das Eine oder Andere? Vielen Dank Lg Cherrykiss

von Cherrykiss am 15.04.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meine Söhne hätten immer vorn offene Sandalen. Dafür hatten die ersten Sandalen hinten noch eine feste Kappe. Vorn zu sind für mich keine Sandalen. Trini

von Trini am 15.04.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich würde welche kaufen, die vorne geschlossen sind.

von Kater Keks am 15.04.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

hier war es vorne immer offen , da kind immer schon viel schwitzt. wichtig war hier, mit fussbett, damit der nackte fuss richtig plaziert ist. für uns war das die variante , die sich am besten für kind tragen lies.

Mitglied inaktiv - 15.04.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meiner ist genau so alt. Ich hab Schuhe vorne zu gekauft. 1. Geht jetzt das Bobbycar Alter los, da leiden die zehen gerne drunter 2. Stolpern die Kinder mit Schuhen vorne offen viel leichter 3. Wenn er nicht Bobbycar fährt oder wir unterwegs sind ist er im Sommer eh barfuß.

von Nenilein am 15.04.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von Nenilein

So ist es hier auch.

von Clivi8 am 15.04.2018, 15:49



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

In dem Alter lief Kind eigentlich fast immer barfuss oder mit Lederpuschen. Richtige Sandalen hatten wir wohl erst so mit 2,5 Jahren. Und seitdem eigentlich immer die Geox Roxanne. Die sind vorn geschlossen, perfekt für Dreirad, Roller und zum Fahrradfahren und haben mehrere Klettverschlüsse, die sich perfekt an den schmalen Fuß meines Kindes anpassen lassen.

von dee1972 am 15.04.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meine hatten da solche

von HSVMarie am 15.04.2018, 14:08



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Die hatte meine 4jährige letztes Jahr. Zu Hause laufen die Kinder eigentlich immer barfuß. Aber für die Kita fand ich die anderen besser als ganz offene. Sehen auch mit Socken nicht so doof aus und geben meiner Meinung nach besseren Halt.

von HSVMarie am 15.04.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Vorne geschlossen - geben meist besseren Halt.

von Zwergmase am 15.04.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Zum draußen Spielen, Toben und Klettern oder auch auf Waldspaziergängen auf jeden Fall vorne geschlossene, robuste Sandalen, die was aushalten und auch mal nass werden dürfen. Das ist einfach zweckmäßiger und schützt sicherer vor Verletzungen. Für den Besuch bei Oma, im Museum oder Shoppingtour in der Stadt auch gerne mal filigranere, offene Sandalen mit Blümchen-Applikation (die bei Rumtobe-Sandalen regelmäßig abreißen würden...).

Mitglied inaktiv - 15.04.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Vorne geschlossen wg. Bremsen mit den Zehen auf Bobycar, Laufrad etc. LG, Philo

von Philo am 15.04.2018, 17:01



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir hatten für die Kinder immer geschlossene Sandalen,aus dEnde schon genannten Gründen(Bobby car usw)

von kati1976 am 15.04.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Eigentlich finde ich offene Sandalen besser. Da kommt mehr Luft dran. ABER er hatte damit ständig aufgeschrammte Zehen. Daher haben wir mittlerweile immer welche die vorne geschlossen sind.

von mausebär2011 am 15.04.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir haben nur geschlossene Sandalen vorne. Beim Bobby car oder laufrad fahren schützt das viel besser die Zehen. Schwitzen Tut mein kleiner darin nie.

von 2o11 am 16.04.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meine Maus bekommt definitiv geschlossene,sie wird im Mai zwei und lief schon letzten Sommer komplett,sie läuft am liebsten Barfuß,ist aber z.b.ers t gestern wieder gestolpert und hat sich die Oberseite der Zehen komplett aufgeratscht Wenn offen dann ohne Zuwachsraum,die Zehen stoßen ja nicht vorne an,wenn die Sandalen aber arg überstehen stolpern sie auch gern mal (ich hab drei Kinder,meine hatten das wenigstens so) Ich ziehe meiner Maus im Sommer auch gern einfach Stoffhausschuhe an,sie Füße bekommen Luft,aber es ist eben nicht arg warm,aktuell hat sie welche von Fisher Price die sehen null nach Hauschuh aus

Mitglied inaktiv - 16.04.2018, 16:42