Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sachertorte- muss man die gekühlt aufbewahren?

Thema: Sachertorte- muss man die gekühlt aufbewahren?

Hallo, wir haben zum ersten Mal Sachertorte daheim, als ganzes und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die gekühlt lagern muss? Danke für die Hilfe! Lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte noch nie Sachertorte, aber da frische Torten in Cafés auch immer kühl stehen, würde ich sie in den Kühlschrank stellen.

von Kater Keks am 19.01.2019, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da keinerlei Sahne drin ist braucht man es nicht unbedingt. Ich würde sie aber auch kühl stellen. Keller z. B. Und wenns der Kühlschrank ist 30 min vorm Verzehr raus sonst is die Marmelade zu fest und die Schokolade zur hart. Guten Appetit

von Charo258 am 19.01.2019, 18:34



Antwort auf Beitrag von Charo258

Danke euch beiden

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mmhh jetzt hab ich Lust auf Torte #silopo

von Regina87 am 19.01.2019, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch Hunger auf Torte. Letztens hat doch jemand hier diese Pizzaschneckenfotos gepostet,ein paar Tage später hab ich auch welche gemacht. Ich will Torte und Schokiiii

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da außen Schokolade und innen keinerlei empfindliche Dinge wie Creme oder Sahne, würde ich die zwar kühl stellen und trocken, aber auf keinen Fall in der Kühlschrank. Da dürfte die Schokolade und der Rührteig drunter leiden. Beides mag absolut keinen Kühlschrank.

von Felica am 19.01.2019, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

daher mache ich auch immer eine Sacher, wenn ich sie mit Fondant oder Marzipan eindecke. LG, Philo

von Philo am 19.01.2019, 19:12