Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Rutschige Filzpuschen entschärfen

Thema: Rutschige Filzpuschen entschärfen

Hat jemand eine Idee, wie man die Sohlen weniger rutschig kriegt? Die sind sonst echt angenehm zu tragen, schön weich und warm, aber komplett aus Filz und auf Fliesen und Laminat echt lebensgefährlich

von wolfsfrau am 25.09.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, es gibt glaube ich so einen flüssigen "Kleber", wo man z. B. selbstgestrickte Socken zu Stoppersocken machen kann, also so Punkte auftropfen und trocknen lassen. Hab gerade mal gegoogelt, das heißt Sockenbremse oder so ähnlich. Meine Tochter hatte mal selbstgestrickte und - gefilzte Hausschuhe geschenkt bekommen, da war sowas drunter. Die waren gar nicht rutschig, wir haben Fliesen.

von Oktaevlein am 25.09.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

"es gibt glaube ich so einen flüssigen "Kleber", wo man z. B. selbstgestrickte Socken zu Stoppersocken machen kann, also so Punkte auftropfen und trocknen lassen." Genau. Den habe ich auch - und auf meinen selbst gehäkelten Teppich aufgetragen, denn der war ursprünglich auch sehr rutschig. Gibt es in Handarbeits- und Bastelgeschäften.

von kaempferin am 25.09.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, es gibt die Möglichkeit die Filzpuschen an der Sohle mit Latexmilch zu bestreichen. Ist dann wie eine leichte Gummisohle - und definitv nicht mehr rutschig. Wie die Antirutschsocken. Gruß Dhana

von dhana am 25.09.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Punkte mit der Heißklebepistole drauf machen

von Fru am 25.09.2019, 19:20



Antwort auf Beitrag von Fru

Ist auch mein Tip.

von Mutti69 am 25.09.2019, 19:23



Antwort auf Beitrag von Fru

Das hatte meine Mama mal ausprobiert und war ein Reinfall, weil die Socken dadurch nicht mehr tragbar waren, weil der ausgehärtete Kleber an den Socken dann unter den Füßen total wehgetan hat beim Laufen. Ich würde persönlich davon abraten.

von AngeliqueSH am 25.09.2019, 19:36



Antwort auf Beitrag von AngeliqueSH

Es geht um Filzpantoffel, nicht um Socken.

von Mutti69 am 25.09.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ist mir schon klar ,dass es nicht um Baumwollsöckchen geht. Ich meinte ganz dicke Wollsocken (hatte sie von ihrer Freundin aus dem Kaukasus geschenkt bekommen),die mindestens genauso standfest sind wie Filzpuschen.

von AngeliqueSH am 26.09.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Socken stop, kann man beim großen A Versandhändler für ca 7 Euro

von Mami7115 am 25.09.2019, 19:31



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mach mit Heißkleber Punkte drauf, das hab ich auch schon gemacht. Klappt super.

Mitglied inaktiv - 25.09.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Anderer Vorschlag: Du nutzt die Puschen für ein #sliderworkout. Schau mal bei ourfitfamilylife auf instagram, sie hat heute erst ein solches Workout mit Filzpantoffeln gepostet

von Mara_Kiri am 25.09.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

So viele Ideen! Danke! Ich werde morgen mal googeln.und mir auf jeden Fall den workout ansehen - bei mir sah es bisher wenig sportlich aus

von wolfsfrau am 25.09.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ein bißchen Gummimatte zerschneiden und fest bügeln. Nur kurz bügeln natürlich und am besten draußen oder am Fenster. Und 'nen ollen Lappen beim Bügeln dazwischen legen. Mit dem Klebezeug habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

von Krümel_3und4 am 25.09.2019, 21:26



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Sock Stop drauf,gibt es bei Buttinette auch in einer günstigeren Variante Solltest du Kinder haben die mal Loom Bänder geflochten haben und noch Reste haben die kann man auch aufbügeln mit Backpapier dazwischen

Mitglied inaktiv - 26.09.2019, 17:43