Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ruhestörung :( ?

Thema: Ruhestörung :( ?

Boa ich spring hier gleich im Dreieick... Normal bin ich super tolerant wenn mal jmd feiert und es auch was lauter ist aber jetzt grad...grrr Meine Nachbarn feiern eine wilde extrem laute Party im Garten. Kein Dirketer Nachbar. Parallelstraße. Deren Hinterhof grenzt an unseren Hinterhof sozusagen. Leider gehen sowohl Kinderzimmer als auch Schlafzimmer genau zu diesem Hof raus. Es ist abartig laut! Noch sitzte ich im Wohnzimmer und hab TV an, höre Musik, gesinge und bass also nru schwach. Im Schlafzimmer ist es aber abartig laut und ich bin nur deswegen noch nicht ins Bett gegangen. Meine Tochter schläft zum Glück und scheint es nciht zu stören... Freundlich rüber gehen und fragen ob sie etwas leiser feiern könnten kann ich nicht, kann ja meine kleine hier nicht allein lassen! Jetzt spiel ich ernsthaft mit dem Gedanken die Polizei zu rufen... würdet ihr das machen? Ich denk, ach komm, lass die feiern, ist ja nicht jede Woche. Aber auf der anderen Seite muss ich morgen früh raus und ein Kleinkind versorgen und nicht die Partypeople von Gegenüber :/

von mandytier am 06.09.2014, 00:41



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich würde mal kurz rüberspringen und um Ruhe bitten. Dauert keine 5 Minuten, deine Tochter schläft ja. Wenn dann nicht Ruhe einkehrt, Polizei rufen. Es ist schließlich lange nach 22 Uhr (gesetzliche Ruhezeit).

von djsmama am 06.09.2014, 01:02



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich würde es davon abhängig machen, wie oft ich dieses Problem mit denen habe. Wenns ne einmalige Sache ist, würde ich keine Polizei rufen, aber die Leute vielleicht bei nächster Gelegenheit mal nett drauf hinweisen, das es doch recht laut war. Denen ist das vielleicht nicht mal bewusst, das es bei euch so droehnt?

von tingel am 06.09.2014, 01:04



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich würde es davon abhängig machen, wie oft ich dieses Problem mit denen habe. Wenns ne einmalige Sache ist, würde ich keine Polizei rufen, aber die Leute vielleicht bei nächster Gelegenheit mal nett drauf hinweisen, das es doch recht laut war. Denen ist das vielleicht nicht mal bewusst, das es bei euch so droehnt?

von tingel am 06.09.2014, 01:04



Antwort auf Beitrag von tingel

Kurz rüber gehen ist ganz schlecht, wäre normal auch meine erste Wahl. Aber, auch wenn es nur wenige 100 Meter Luftlinie sind, müsste ich zufuß dorthin einmal um den halben Block. Das ist in 5 Minuten nicht getan :( Es ist GsD nicht oft, und ich hab da so auch wenig gegen. Jeder soll mal feiern dürfen. Mich nervt es nur halt total weil es nun schon nach 1 Uhr ist, noch kein Stück leiser und an Schlaf im Schlafzimmer nicht zudenken ist. Dort versteh ich jedes Wort (Von der Musik und dem Bass ganz zu schweigen) Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mich einfach auf die unbequeme Couch im Wohnzimmer lege, hier hör ich kaum etwas. Sollte meine Tochter doch noch wach werden (was ich aber GsD nicht glaube, )ruf ich doch bei der Polizei an. Ihr Fenster ist auch zu der Seite raus. Aber Kleinkinder sind da ja robuster :P Nächste mal ansprechen kann ich die Leute auch nicht, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wer das ist. Das ist auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses auf der Parallelstraße. ich hab kein Schimmer wer da wohnt... Und ein bissel Hoffnung hab ich noch, dass sich wer anderes beschwert :P Hier wohnen mehrer älterer Leute, die sind da ja oft doch empfindlicher. Kotzt mich halt an, dass ich jetzt auf der ollen Couch schlafen "muss". Unter mir wohnt meine Oma, die tut mir mehr leid. Sie hört den Lärm ebensolaut und ist krank. Ach Mensch, ich hoffe sie kann zwischen Brechen und Lärm doch irgendwie ein Auge zumachen. Vor 2 Stunden war ich nochmal unten bei ihr, da sagte sie auch bei dem Krach kriegt sie kein Auge zu. Aber wer weiß...

von mandytier am 06.09.2014, 01:14



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ich würde erst mal die Partypeople anrufen, bevor ich die Polizei anrufe - das kannst du immer noch wenn es nichts bringt

von Littlecreek am 06.09.2014, 01:08



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Daran dachte ich auch schon, aber ich weiß weder wer das ist, noch welche Hausnummer das ist um evtl via Internet eine Telefonnummer rauszubekommen.

von mandytier am 06.09.2014, 01:15



Antwort auf Beitrag von mandytier

Aber geht es denn nicht, wenn deine Omi sowieso im Haus ist, das du kurz rübergehst?

von djsmama am 06.09.2014, 01:18



Antwort auf Beitrag von djsmama

Theoretisch ja, sind aber zwei getrennte Wohnungen und ich möchte jetzt ungern dort klingeln, falls sie doch schon schläft. Ich warte jetzt einfach mal ab und leg mich aufs Sofa. Wenns gar nicht besser wird kann ich mir ja immer noch überlegen bei der Polizei anzurufen.

von mandytier am 06.09.2014, 01:21



Antwort auf Beitrag von mandytier

Unsere Nachbarn waren (gestern) auch laut. Bis 22 Uhr hab ich gedacht, hö, hier schlafen 4 Babies ringsherum, ob sie denn mal leiser machen. Gedacht, getan, 22 Uhr war Ruhe. Wohngebiet mit Einfamilienhäusern. Da nimmt eben jeder Rücksicht. Jeder kennt jeden. Ich würde nicht so lange ruhig bleiben wie du. Meine nächtliche Ruhe ist mir heilig!

von djsmama am 06.09.2014, 01:27



Antwort auf Beitrag von mandytier

Dreieinhalb Stunden nach 22.00 Uhr ist das angemessen. Die gehen auch nur hin und sagen, sie sollten jetzt mal ruhiger weitermachen. Richtig Ärger gibt es nur, wenn sie später nochmal Grund geben, anzurufen.

von Franke am 06.09.2014, 01:31



Antwort auf Beitrag von mandytier

Wenn sie nicht gerade einmal im Monat so eine Party feiern, dann würde ich gar nichts machen. Bevor ich die Polizei rufe, rufe ich selber da an.

Mitglied inaktiv - 06.09.2014, 10:31