Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Reitstunden Kosten

Thema: Reitstunden Kosten

Was zahlt ihr für eure Kinder einen Beitrag für Reitstunden? Was ist euch wichtig bei der Wahl des Reitstalls?

von StiflersMom am 07.10.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Die reichen von 18 € bis 45€ für 60, bzw 45 Minuten Unterricht. Wichtig ist mir, dass die persönliche Ebene stimmt. Dass sich die Kinder wohlfühlen und mit der Reitlehrerin harmonieren. Dass die Pferde gepflegt sind und natürlich auch der Stall selbst. Die Tiere sollten bei dem Stall an oberster Stelle stehen und das sollte man spüren.

von Spirit am 07.10.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Kommt darauf an, ob Einzelunterricht (ab 40 EUR) oder Gruppenunterricht (ca. 20 EUR), ob man Mitglied im Reitverein ist oder nicht und natürlich wie lange der Unterricht ist. Mir ist es wichtig, dass die Kinder lernen, dass Pferde Persönlichkeiten sind, eine Seele haben und damit das Wohl des Tieres sehr weit oben steht. Sie machen auch die Reitabzeichen, lernen viel über Pferdepflege, die Große interessiert sich auch für den Bereich Bodenarbeit. Wir waren auch erst in einem sehr alternativen Stall, allerdings wurden sie dort extrem teuer und es war so eine blöde Fahrerei, dass wir jetzt in der Nähe einen Platz gefunden haben. Super nettes Team, tolle Atmosphäre, die Tiere stehen auch hier an erster Stelle. Was mir langfristig wichtig war, war die Möglichkeit, dass die Mädels -wenn sie älter sind -alleine hinkommen. Rad oder Bus. Denn es wird bestimmt auf eine Reitbeteiligung/Pflegepferd hinauslaufen und ich hab keine Lust, täglich 30 min hin und zurück plus abholen wieder dasselbe (so wars beim alten Stall, allerdings mur 1x die Woche...) durch die Gegend zu fahren.

Mitglied inaktiv - 07.10.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Wir zahlen 20€. Kleine Gruppen, gute Pferdehaltung und dass das Kind sich wohlfühlen finde ich wichtig.

von Shanalou am 07.10.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Anfänger 40 € die Stunde, wobei die Stunde 15min effektives reiten bedeutet, 30min Putzzeit und 15min mit führen des Pferdes damit das zweite Kind reiten kann. Fortgeschrittene 60 € die Stunde, davon 30min putzen, 30min reiten. Das die Lehrer auf die Kinder eingehen und das es nicht zu viel Fahrerei ist damit Kind auch alleine hin kann.

von Felica am 07.10.2020, 13:21



Antwort auf Beitrag von Felica

Die Stunde ist falsch, die Summe bezieht sich auf die monatlichen Kosten. Blöde geschrieben

von Felica am 07.10.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

125 im Monat für eine Stunde in der Woche. Einzelstunden kosten meist zwischen 17 und 25 EUR, meine Tochter geht in fast jedem Urlaub in Deutschland und Österreich reiten. Ein ausgebildeter lizensierter Trainer war mir wichtig und natürlich ein sauberer Hof/ Stall.

von Tini_79 am 07.10.2020, 18:13