Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Reisetipps Münster

Thema: Reisetipps Münster

Hallo, habt ihr Tipps, was man in Münster sehen und machen kann und wo man gut mit einem Dreijährigen mittags Essen gehen kann? Wir sind nächste Woche für fünf Tage dort, auf dem Plan steht bisher nur ein Besuch im Zoo. Ich freue mich auf eure Anregungen! Viele Grüße

von Mamamaike am 27.07.2021, 08:03



Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Welches Münster? Da gibt es in Deutschland mehrere. In Münster Westfalen kann ich die Pleistermühle empfehlen. Da ist ein Cafe an einem See. Rundherum viel Natur. Ist aber etwas außerhalb. Ansonsten am Hafen sind viele schöne Ecken. Mit Kind essen kann man überall gut. Extrablatt oder Cafe & Bar Celona oder Vapiano. Es gibt auch die Waffelschmiede wo man super leckere Waffeln essen kann.

von Mephis am 27.07.2021, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Momentan ist ab diesem Wochenende ein mobiler Freizeitpark ansonsten den botanischen Garten am Schlossplatz. Wenn ihr mit dem Auto da seit ist der Märchenwald in Ibbenbüren toll oder das Wildfreigehege in westladbergen. Wobei man den Märchenwald auch mit dem Bus ( s50 ab Hauptbahnhof) gut erreicht. Meine Kinder lieben Hans im Glück ( Burgerkette) ist in der Innenstadt ich meine Salzstraße, ansonsten für den kleinen Mittagssnack mag ich gerne hinter Karstadt ( nicht Karstadt Sports) einen kleinen Asia Imbiss , der liegt etwas abseits aber ist gut, günstig und die Kochen ohne Glutamat. Falls du die genaue Adresse haben willst schreib mich an, ich bin diesen Freitag eh in Münster und werde da vorbei kommen ( hab noch nie draufgeachtet wie die Straße da heißt) Ach und das Fegefeuer ist mega, das ist eine mittelalterliches Lokal und die machen echt gutes Essen. Lg

von misses-cat am 27.07.2021, 08:25



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ja. Das Fegefeuer ist super! Da war ich auch schon.

von kia-ora am 27.07.2021, 10:33



Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Planetarium, Zoo Münster - liegen direkt nebeneinander. Freilichtmuseum ist auf jeden Fall ein Besuch wert und das Essen dort war auf jeden Fall eine Wucht wie ich das letzte Mal dort war. Ist allerdings schon etwas her. Wenn ihr etwas fahren wollt, dann ab zum Kettler Hof oder die Zoos in Osnabrück oder Münster. Die finde ich persönlich besser als den in Münster. Ist aber auch Geschmacksache. Aasee kann man auch mitnehmen, nicht weit davon ist auch die Innenstadt zum bummeln und essen. Ab dem Wochenende soll wohl auf dem Schlossplatz einiges geboten werden.

von Felica am 27.07.2021, 09:45



Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Danke für eure Tipps, davon werden wir sicher etwas ausprobieren.

von Mamamaike am 27.07.2021, 23:05