Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Reinigt ihr Bilderbücher für Babys vor dem ersten Gebrauch?

Thema: Reinigt ihr Bilderbücher für Babys vor dem ersten Gebrauch?

Frage steht oben

von Verenaobi am 05.07.2020, 23:20



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Nein

von Angelis am 05.07.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Nein,da hätte nie drüber nachgedacht und gesünder wird die Druckfarbe dabei nicht. Angst vor Keimen hätte ich ds nicht.

von StiflersMom am 05.07.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Nein ... Aber mit heutigem Wissen ( wenn die Bücher nicht eh eingeschweißt waren) würde ich es tun.

von luna8 am 05.07.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Wenn du diese aus „Gummi“ meinst: die würde ich mal eben fix abspülen. Mehr nicht. Papier und Pappe kann man eh nicht reinigen. Nicht alles muss immer steril sein.

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 06:52



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Wenn du diese aus „Gummi“ meinst: die würde ich mal eben fix abspülen. Mehr nicht. Papier und Pappe kann man eh nicht reinigen. Nicht alles muss immer steril sein.

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 06:52



Antwort auf Beitrag von Verenaobi

Ja, ich wische sie mit einem Feuchttuch ab, ohne finde ich es unhygienisch. Auch schon vor Corona...

von Meryl2018 am 06.07.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Nein, machen wir nicht. Und Feuchttücher töten Keime nicht ab. Das hat allerhöhstens einen Placebo Effekt bei den Eltern. Dann frage ich mich, ob in der Krippe oder Kindergarten, bei Freunden usw. auch erstmal mit einem Tuch über alles und jeden rüber gewischt wird? Oder wischt ihr über alle eure eingekauften Lebensmittelverpackungen, Hygieneartikel oder wischt ihr mit Feuchttüchern auch erstmal über die Feuchttücherverpackung vor Gebrauch? Wo fängt man an und wo hört man auf? Bakterien sind im Übrigen überwiegend gut und werden gebraucht. Ich will gar nicht wissen wie viele Leute mittlerweile mit rauen kaputten Händen rumrennen, weil sie sich andauernd die Hände mit aggressiver Seife waschen und dann noch desinfizieren. Corona ist gefährlich, weil es noch keine wirksame bekannte Therapie gibt, keinen Impfstoff und ansobsten ist es ein Virus, wie jedes andere Virus, das mal neu war. Bitte wickelt eure Kinder nicht in Polsterfolie. Liebe Grüße

von Millemoni am 06.07.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Millemoni

ich würde mein Kind auch nicht an Feuchttüchern nuckeln lassen, und verwende die nur in Ausnahmefällen für etwas, was später in den Mund kommt. Sauber gemacht wird mit Waaser und je nach Situation bzw. zu reinigendemObjekt mit Seife oder Spüli. ZurAusgangsfrage: Wäre ich nie auf die Idee gekommen...

von MetaN am 06.07.2020, 12:47