Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Pusteln kommen und verschwinden nach ein paar Minuten

Thema: Pusteln kommen und verschwinden nach ein paar Minuten

Hallo, mein kleiner hat heute über den Tag verteilt immer einzelne Pusteln, an verschiedenen Stellen vom Körper bekommen, die nach ein paar Minuten aber immer wieder verschwunden waren. Wir haben vorgestern mit dem Abendbrei bekommen und er zahnt im Moment. Kann das damit zusammenhängen ? Hatte sowas jemand schon mal? (Bild hab ich beigefügt) Vielen Dank

von Anni89 am 04.01.2023, 20:57



Antwort auf Beitrag von Anni89

Das sieht aus wie eine Quaddel --> allergische Reaktion

von heutanonym am 04.01.2023, 21:11



Antwort auf Beitrag von Anni89

Ich vermute auch, dass es eine allergische Reaktion ist. Mein Sohn ist auf Erdbeeren allergisch und er bekommt dann auch solche Quaddeln-sogar wie bei euch am Handgelenk!

von amorfati am 04.01.2023, 21:22



Antwort auf Beitrag von amorfati

Vielen Dank für die Antwort dann muss ich das mal weiter beobachten. Eigentlich haben wir nichts verändert an dem Tag.

von Anni89 am 05.01.2023, 12:21



Antwort auf Beitrag von Anni89

Es sieht wie Urtikaria aus (Quaddeln), also allergische Reaktion. Versuchen Sie, das, was Sie heute neu eingeführt haben, wiederzufinden: neue Kleidung, Waschmittel, Duschgel, Creme, Parfüm, Haushaltsprodukte, Medizin, Flasche, neue Milchmarke.. Alles Gute

von Rymaa am 04.01.2023, 22:19



Antwort auf Beitrag von Rymaa

Ok, vielen Dank für die Antwort

von Anni89 am 05.01.2023, 12:24



Antwort auf Beitrag von Anni89

Nesselsucht? War er kürzlich krank? Treten die Pusteln dort auf, wo die Haut gerade belastet wurde (Druck, Wärme etc)?

von ml1820 am 04.01.2023, 23:17



Antwort auf Beitrag von ml1820

Ja, er hatte vor einer Woche eine leichte Erkältung und ist immer noch etwas verschleimt. Hab jetzt eben mit dem Arzt telefoniert. Ich soll es weiter beobachten und am Montag haben wir die nächste u Untersuchung, da wird er ja dann durchgecheckt. Vielen Dank

von Anni89 am 05.01.2023, 12:20