Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron am 02.07.2012, 15:13 Uhr

Pucksack vs. Schlafsack ?

Die Frage steht ja im Betreff, mich würde die Meinung von schon-Mamis dazu interessieren.

 
9 Antworten:

Re: Pucksack vs. Schlafsack ?

Antwort von Spinat am 02.07.2012, 15:16 Uhr

Ich hatte beides. Den SChlafsack zum Schlafen den Pucksack tagsüber zum Wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack vs. Schlafsack ?

Antwort von Joosy am 02.07.2012, 15:16 Uhr

ich habe mit schlafsack und moltontuch "gepuckt"
war ja kein richtiges pucken,aber meine kids fanden es toll
sie kamen nur mit nackigen beinen in den schlafsack die ersten monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack vs. Schlafsack ?

Antwort von Kira75 am 02.07.2012, 15:18 Uhr

wir hatten beides und beides war in Gebrauch....
Den Pucksack gerne zum Schlafen tagsüber, oder ein Deckchen.....,
nachts Schlafsack.

Mit Pucksack meine ich sowas:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack vs. Schlafsack ?

Antwort von Yvi76 am 02.07.2012, 15:20 Uhr

ja ich hatte auch beides. Tagsüber meist den Pucksack und Nachts den Schlafsack. Wobei wenn der Kleine sehr unruhig war und weinte, habe ich ihn mit einer Kinderkuscheldecke gepuckt, dann war er immer sehr zufrieden.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira

Antwort von Joosy am 02.07.2012, 15:22 Uhr

so welche hatten wir auch
meine ma hat einen gestrickt aus wolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von smultron am 02.07.2012, 15:30 Uhr

ach ist das auch ein pucksack?
ich kenne das auch unter dem begriff schlafsack.
mit pucksack meine ich wenn auch die ärmchen, etc. in der decke sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 02.07.2012, 15:31 Uhr

bei mir ja :) denke das nennt man auch so

So einen wie Du meinst hatte ich nie, das hätte meinen Sohn auch nicht gefallen, er schlief immer mit den Armen nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 02.07.2012, 15:35 Uhr

hier kann keiner stricken

aber ich finde die Teile toll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack vs. Schlafsack ?

Antwort von lanti am 02.07.2012, 20:58 Uhr

Hallo,

tagsüber war mein Kleiner gerne gepuckt (sprich eng in eine Decke oder einen Pucksack vgl. "Swaddle me" eingewickelt).

Solche Strampelsäcke wie auf dem oben geposteten Foto hatten wir daher nicht.

Nachts hatten wir immer einen Schlafsack (bei Bedarf das Kind darin gepuckt/fest eingewickelt wie ebenfalls schon beschrieben).

Da jedes Kind anders ist, würde ich einfach ausprobieren, was am besten funktioniert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.