Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Probleme in der Ehe

Thema: Probleme in der Ehe

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und kann mich ein wenig mit euch austauschen. Ersteinmal zu mir, ich bin dreifache Mama, verheiratet und zur Zeit sehr unglücklich. Seit der Geburt unserer Kinder hat sich einiges in meiner Ehe, die vorher super gelaufen ist, verändert. Wir haben uns regelrecht auseinander gelebt und entzweien uns immer mehr voneinander. Er geht seiner Arbeit nach und ist müde und geschafft Abends und möchte dann seine Ruhe und ich kümmere mich nur noch um das Wohl der Kinder. Es wird nur noch selten etwas zusammen unternommen und auch miteinander reden fällt im Moment total weg. Hattet ihr auch schon einmal solche Phasen und wer kann mir Tipps geben dieses wider zu beheben? Vielen Danke Gruß @Miss Undercover

von @MissUndercover am 31.07.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von @MissUndercover

regelmässig Kinderfrei (Babysitter? Großeltern?) Termine festlegen, mal ins Hotel, ausspannen... Thermenbesuch nur für die Erwachsenen...

von Keksraupe am 31.07.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von @MissUndercover

wenn es geht, Arbeitszeiten verändern, vielleicht arbeitest du auch? sodass er nur noch 80% arbeitet oder ähnlichem

von wir6 am 31.07.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von @MissUndercover

Miteinander reden ist das A und O einer Beziehung. Wichtiger als Sex, Geld, saubere Bude Da musst Du hin. Sag ihm wie wichtig Dir ein Gespräch ist und wenn möglich, bring die Kinder dafür bei lieben Leuten unter für ein paar Stunden. Und dann sag ihm, was du die wünschst und frag ihn, was er erwartet

von Littlecreek am 31.07.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von @MissUndercover

ich finde es total normal, daß der mann nach einem langen arbeitstag erstmal seine ruhe braucht. ich denk, das ist wohl schon jeder mutter so ergangen. Mir genauso. ich lese jetzt nicht raus, ob du auch arbeitest oder zuhause bist. das mit dem zusammen unternehmen kenn ich auch, mein mann hätte mir den vogel gezeigt, wenn ich ihm gesagt hätte, wir fahren am wochenende in ein hotel. aber mit der zeit wurde es besser, als die kinder größer wurden. habt ihr keine gemeinsamen essenzeiten? bei uns ist es so, daß wir abendessen gemeinsam zu uns nehmen und da wird viel geredet. wenn nicht, dann solltet ihr das mal ändern. gar nicht reden kann ich mir nicht vorstellen. ihr müßt doch irgendwann mal 5 minuten zeit haben zusammen. ich denk, der fehler liegt bei euch beiden, nicht nur an ihm. dir werden die kinder zuviel, du wirfst ihm vor, sich nicht genug zu kümmern... ist es so? dann ziehen sich männer gerne mal zurück.

Mitglied inaktiv - 31.07.2014, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bringt er sich ins Familienleben ein? Macht ihr im Urlaub oder am WE zusammen etwas? Könnt ihr die Kinder mal zu Oma und Opa geben und am WE alleine was machen? Bei mir ist es ähnlich aber nicht ganz so extrem. Mein Mann arbeitet auch lange und ist selten vor 20 Uhr zu Hause, manchmal noch später.....und will dann auch nur noch was essen und sich ins Bett packen. Das heißt, ich darf hier nachmittags und abends Haushalt und Kinder alleine wuppen. Ich gehe dazu aber noch selber voll arbeiten, mein Mann hat früh die Kinder...da bin ich schon aus dem Haus und ich halt abends. Wir haben aber doch immer mal Übernachtungsbesuch (Schwiegereltern oder meine Mama) und nutzen das um mal alleine weg zu gehen, und am WE unternehmen wir oft etwas zusammen.

von Kater Keks am 31.07.2014, 16:49